Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX: „Super“-Benchmarks noch vor AMD Radeon RX 5700 (XT)
Ach was würde ich dafür geben wenn das alles von AMD ein großer blöfff war und die 5700 schneller ist als eine 2080 und von heute auf morgen hätten wir fast wieder normale Preise. Das Gesicht vom Lederjackenheinz wäre schön anzusehen.
Hoffe ja das Navi auch ein Wendepunkt bei den GPUs darstellt wie Ryzen bei den CPUs, eine Alternative, die von Jahr zu Jahr eine ganze Schippe besser wird. Bei den CPUs hatte das vor ein paar Jahren auch niemand mehr für möglich gehalten und nun...
Irgendwie muss Navi ja gar nicht so schlecht sein, wenn Nvidia sich genötigt fühlt die quasi gesamte RTX-Modellpalette neu anzupassen. Wir werden es bald sehen, bin gespannt.
Es ist doch genauso einfach nur peinlich das man in 2019 für Hunderte Euro Aufpreis nur 8GB VRAM bei 2070/80 und für über 1000 Eur nur 11GB VRAM bei der 2080 Ti bekommt.
Im HighEnd sollten wir, so wie bei AMD, längst bei min. 16GB VRAM sein. Der RAM macht ohnehin einen kleineren Teil der Produktionskosten aus.
Wo keine ernstzunehmende Konkurrenz, da kein Fortschritt. Gewisse Analogien zur Marktlage der CPUs der letzten 8-10 Jahre sind sicherlich ebenfalls nur Zufall. ;-)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
nvidia unter geringen Zugzwang und es ist wieder nicht erfreulich, das nvidia nur tröpfchenweise mit gesalzenen Aufpreis kontern kann. Hoffentlich legt AMD innerhalb eines Jahres nochmal so auf wie bei den CPUs gegen intel, damit die Luft für nvidia dünner wird auch mal zu den besten AMD Zeiten ordentliche Produkte anzubieten. AMD hat einfach noch viele Baustellen bei den GPUs und da werden Spieler gedankenlos ohne rot zu werden zu nvidia greifen.
Wäre die GTX 1660 bei maximal 200€, hätte ich auch zum besseren Gesamtpaket gegriffen und das ist immer noch deutlich teurer als eine damals höhere Modelserie mit der 8800GT für bis 200€.
Vielleicht sollten die Nutzer nächstes mal mehr klagen eine GTX1660ti nicht mit mindestens 10GB kaufen zu können. Dann gibt es sofort 8GB und der Aufgusss kommt mit 12GB.
Also wie ich das sehe dürften doch prinzipiell alle Super Editionen 2060-S / 2070-S / 2080-S sowie auch die bisherigen 2070 und 2080 vielversprechend sein. Ebenso wie hoffentlich auch Navi.
Alles weitere sieht man dann im Testing und vor allem in der Preisentwicklung...
... wer meckert über zu hohe Preise, sollte eigentlich einfach nicht kaufen. Ich selbst war diesbezüglich jahrelang konsequent. Dadurch hab ich leider mittlerweile nur so uralte GPU-Hardware, das ich bald entweder aufhören kann zu spielen oder letztendlich nun doch mit meiner Konsequenz brechen muss. What shall one do...
Bedeutet in etwa "Urzustand". Kenne das eigtl. eher von Spielen, da ist z.B. das Vanilla-Diablo 3 das Spiel zum Release, also ohne Patches/Addons. Ob das nun für GPUs sinnvoll adaptiert ist sei mal dahingestellt, aber man weiß was gemeint ist
Nur kaufen alle anderen Nutzer und jede verkaufte Karte bestätigt den Hersteller bei der Preisgestaltung die Grenzen weiter auszuloten. Mit einer 8800GT war ich bei 130€ nach etwa einem Jahr nach Einführung lange genug glücklich gewesen, weil die 9800GT nach gelegt wurde um behaupten zu können mit alter Hardware lange gezockt zu haben. Ich weiss ja nicht, wo man eine GT2070 für 130€ nach spätestens zwei Jahren erhält. Das haben wir heute mit einer Radeon RX580 bis 200€ und vielen Spielern reicht sicher auch die RX570, die genau in dem Preisbreich unter 150€ liegt.
Ich auch, aber Nvidia kann sich ja (leider) auf seinen Lorbeeren ausruhen, AMD hat ja nichts konkurrenzfähiges zu bieten, was die Mischung aus Kaufpreis, Verbrauch, Lautstärke, Leistung und Übertaktbarkeit angeht.
Man muss sich mal vor Augen halten, dass Nvidia selbst mit den 3 Jahre alten Pascal-Karten noch absolut konkurrenzfähig wäre. Bisschen mit dem Preis runter und fertig.
Natürlich macht Nvidia das nicht, neue Architekturen sind jahrelang in Entwicklung und sollen nun Umsatz generieren.
Außerdem gibt es ja noch die lukrativen HPC- und Workstation-Kunden, für die man gerne weiterhin die einzige Wahl sein möchte und die tatsächlich bereit sind, noch viel mehr Geld für noch mehr Leistung zu zahlen.
Rein für den Mainstream hätte Nvidia selbst jetzt mit Navi kein einziges neues Produkt releasen müssen.