News Nvidia GeForce RTX: „Super“-Benchmarks noch vor AMD Radeon RX 5700 (XT)

Krulewi schrieb:
Eigentlich wollte ich demnächst meine GTX 1070 in den Ruhestand schicken...aber irgendwie ist von beiden Seiten nichts attraktives geboten (Irgendwie sehe ich es nicht ein für eine Mittelklasse Graka über 400€ zu bezahlen:freak:)
war in der selben lage. da mir aber bis ende 2020 warten zu lange war hab ich mir ne gebrauchte 1080 ti für 500€ (asus rog strix) geholt. so hab ich nen fettes upgrade, 11gb vram und habe dabei nvidia nicht unterstützt 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Celinna, iceshield und eine weitere Person
Der Nachbar schrieb:
Das haben wir heute mit einer Radeon RX580 bis 200€

Stimmt, das kann sich sehen lassen. Ich schau mir immer wieder gern die Preisentwicklung zur RX 580 an.

Darauf hatte ich lange bei der GTX 970 und der GTX 1070 gewartet. Kam aber nicht. Und wird vmtl. auch bei der RTX 2070 und auch nicht bei der RTX 2070 SUPER kommen :rolleyes:

tomasvittek schrieb:
war in der selben lage. da mir aber bis ende 2020 warten zu lange war hab ich mir ne gebrauchte 1080 ti geholt. so hab ich nen fettes upgrade, 11gb vram und habe dabei nvidia nicht unterstützt 🤷🏻‍♂️

Was haste dafür hingelegt?

TheGreatMM schrieb:
Warum nennt NVIDIA die nicht 2160, 2170, 2180. Aus Sicht eines z.B.
Na weil Super Super sich anhört und noch mehr kostet.
Ne Schwerz bei Seite, es ist doch schön das sich der Markt bewegt.

Joobix schrieb:
Zwischen "Supergeil" und "Holla, die Waldfee".

bei supergeil muss ich immer an die EDKA Werbung denken - supergeil!

MIr fällt da noch die "Uber 9000" Edition :D

• Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
Tinpoint schrieb:
jein teils alter Hut, zwar gab es öfter rebrandings usw also GTS 8800 -> 9800 usw auch bei AMD

Aber bei Nvidia ist echt lustig wie die jetzt zuerst kastrierte Chips herausbringen um dann teil oder Voll freizuschalten, wenn notwendig natürlich.

Der launch erfolgt hier Häppchenweise
Also nochmal, das machen doch alle. Schau dir die kastrierten Karten von AMD an. Absolut das gleiche. Und daran ist nichts verwerflich, da die Yield Rate anfangs niedrig ist, mittlerweile aber steigt. Seit vielen vielen Jahren ist diese wirtschaftliche Art der Chip Produktion erfolgreich und hat sich bewährt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Cpt.Willard und Alex1966
Ich beschwere mich nur über die Leistung die man für das Geld erhält, ich habe Ende 2016 die Titan Pascal gekauft für 1200€ davor hatte ich eine EVGA980TI und der Leistungssprung war wesentlich größer als wenn ich jetzt zu einer 2080 Ti greifen würde noch dazu interessiert mich RTX kein Stück das ich aber dazukaufen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Somit wäre die RTX 2060 (8 GB) wieder, wie damals die GTX 1060, eine geile Karte. Wenn nur der zu hohe Preis

nicht wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und G0k4r
//differentRob schrieb:
bei supergeil muss ich immer an die EDKA Werbung denken - supergeil!

Friedrich Liechtenstein müsste NVIDIA als Werbefrontmann verpflichten. Shut up and take my money.

794881

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, dominic.e, Transistor 22 und 3 andere
Der Wahnsinn in Gestalt. :)

Womit die ersten Navikarten gegenüber dem Lineup auf die Schnauze fallen? ...
Dem Blower - es ist Sommer und welcher Typ, der nicht unbedingt gleich ne Wakü auf die Karte raufhauen will, wird sich ne verdammte Blowerkarte ins System stopfen, wenn zeitgleich die "Supadupa-Karten" mit leisem Axiallüfter auf dem Markt sind... das sogar als FE?!
Da fragt man sich bei AMD - was haben die geraucht?
Naja, hoffen wir trotzdem mal, dass das nette Tage des Lesens werden und dass es nicht wieder heißt:"Zu laut - ODER - zu heiß - und ...zu teuer" :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, dr. lele und G0k4r
estros schrieb:
Also nochmal, das machen doch alle. Schau dir die kastrierten Karten von AMD an. Absolut das gleiche. Und daran ist nichts verwerflich, da die Yield Rate anfangs niedrig ist, mittlerweile aber steigt. Seit vielen vielen Jahren ist diese wirtschaftliche Art der Chip Produktion erfolgreich und hat sich bewährt.
Und hier nochmal für dich das ist nicht nur technisch bedingt sondern Wirtschaftliche Entscheidung, Voll bestückte GPUs werden parallel in den Profi Karten verkauft. Und ja das ist nicht Neu

Tinpoint schrieb:
Und hier nochmal für dich das ist nicht nur technisch bedingt sondern Wirtschaftliche Entscheidung, Voll bestückte GPUs werden parallel in den Profi Karten verkauft. Und ja das ist nicht Neu
Ja, wie ich schrieb, und weiter? Was willst du uns jetzt damit sagen? So funktioniert die Chip-Fertigung, über die du dich hier lustig machst, nunmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Transistor 22
Ich finde es lustig wie immer Nvidia gebasht wird dabei ist es AMD die eigentlich eine recht einfache Strategie verfolgen.
Nvidia ist mit der Implementierung der gesamten Raytracingtechnik nicht nur viel Risiko eingegangen sondern hat vor allem auch auf direkte Leistungsgewinne à la FPS in Shooter XY verzichtet.
AMD hat Raytracing teils verschlafen und versucht natürlich die Leistungskrone jetzt zu erhaschen.
Nicht jeder liest Artikel hier und sieht dann irgendwo mal "oh AMD 8% besser, ja die hol ich mir" ohne zu wissen, das Nvidia technisch eine Schippe weiter schon ist.
Darauf hat Nvidia wohl keine Lust. Verständlich wie ich meine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Transistor 22 und USB-Kabeljau
Sc0ut3r schrieb:
oder sie wollen ihren leistungsvorsprung beibehalten, damit sie vom kuchen nicht soviel verlieren

voraus gesetzt der preis der neuen karte fällt nicht wieder "super" aus
Genau das meine ich ja damit. Nvidia weis sicher schon längst, wie schnell Navi genau ist und können daraus ableiten wie schnell ihre eigenen Produkte sein müssen um in Benchmarks gut dazu stehen, obwohl niemals ein Spiel auf einer RTX 2070 Super flüssig laufen wird, wenn es auch auf einer RTX 2070 nicht läuft. Die paar Prozent werden nie den Unterschied machen. Das einzig spannende ist die RTX 2060 Super wegen der 8 GB VRAM. Das wiederum ist eine Reaktion auf den "Hate" über die erneuten 6 GB der RTX 2060.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, G0k4r und pietcux
Im Gegensatz zu Intel funktionieren Nvidias Schubladen. Es scheint wohl, dass Navi wirklich nicht der Brüller werden wird, wenn alle Gerüchte zutreffen. Intel muss auf ernsthafte Konkurrenz reagieren, Nvidia sieht sich das aus der entspannten Situation an und schüttelt drei Chips ausm Ärmel, 7nm noch für 2020 als Killer :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Lübke82, Celinna und 2 andere
@ Rizzo

Du hast sowas von recht. Seid die RTX Serie raus ist , geht mir hormonell einer ab.
Wie die ganzen Spiele in 4k und vorallem in RayTraying aussehen.
Nvidia ist einfach DER Technologieführer und hat Raytraying massentauglich gemacht.
Ich würde sogar behaupten, der Sprung von No RT auf ON RT ist größer als der Sprung von 720p zu 2160p.

so und nun wach mal auf ^^

G0k4r schrieb:
Ist Vanilla dann auch gleich der Founders Edition (FE)?
Wenn ich von "Vanilla"-Turing spreche, dann meine ich die erste Generation der Turing-GPUs:
TU102-300 (2080 Ti) / TU104-400 (2080) / TU106-400 (2070) / TU106-300 (2060)

Also unabhängig vom Board, auf dem die GPU dann sitzt. Da muss man dann noch berücksichtigen, ob die GPU in den jeweiligen Designs übertaktet ist oder nicht - gerade die FE ist nämlich meist auch höher getaktet.

• Gefällt mir
Irgendwie hat Nvidia den Schuss nicht gehört.
Früher(tm) gab es das Topmodell für ~500€, ungefähr, und alle waren glücklich. Der Grafikkartenkäufer überlegte sich, ob er nicht doch lieber zum nächstgrößeren Modell greifen möchte, da der Aufpreis moderat und der Leistungszuwachs enorm war.
Heute(tm),Ohmann ohmann ohmann, wer noch eines der oberen drei Topmodelle der letzten Generation ergattert hat, wir deinen Teufel tun und sich für soviel Geld die gleiche Karte nochmal kaufen. Jeder, der auf der Suche nach einer neuen Karte ist, schaut sich die Preise an und überlegt, vielleicht nehme ich die etwas kleinere Karte; deutlich günstiger und eigentlich auch nicht wirklich langsamer.

Hut ab, Daumen hoch, Ironie an, Nvidia!

• Gefällt mir
v_ossi schrieb:
Wenn das so stimmt, schließe ich mich deinem Urteil an und gucke mal schnell nach einer Vega 56...
Ich bin da auch gerade ziemlich hin und her gerissen. Zumal ich gerade gesehen habe, dass auch das Jubiläums-Spielebundle von AMD nur bis zum 29.06 geht

Weiß man eigentlich schon etwas zu Spiele-Bundles für Navi? Das könnte immerhin ein Anreiz sein, die 5700 zumindest einer Vega64 vorzuziehen

Zurück
Oben