News Nvidia GeForce-Treiber 566.36: Game Ready für Indiana Jones und mit Nvidia-App

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SweetOhm, aklaa und eine weitere Person
GameReady schön und gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel erfolgreich wird, dann noch das Release Datum.

Gibts jetzt gar kein Control Panel mehr oder (immer noch) beides vorhanden?

Auf Nvidia ist Verlass :)
Immer Pünktlich zum Game-Release wird man mit Treibern versorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, mcbloch und DriveByFM
Ich kann leider die NVIDIA App nicht abwählen während der Installation. Stört mich etwas da ich in der Vergangenheit nur Probleme mit dieser hatte und eig mit dem nackten Treiber und dem alten Control Panel zufrieden bin.

EDIT: Geht doch man muss nur direkt auf der ersten Seite der Installation auswählen dass man nur den Treiber will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][ und SweetOhm
@Bloodwalker Was sollen das konkret für Probleme sein? Hatte noch nie Probleme damit

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Asghan, Firefly2023 und eine weitere Person
Hauptsächlich presentmon bug und generell komische Frame time spikes welche ich erst mit dem deinstallieren der App weg bekommen hatte.

Edit, tatsächlich geht es aber auch ohne. Ich hab beim ersten Fenster zu schnell auf weiter geklickt und konnte dann in der Benutzerdefinierten Installation den Haken bei der NVIDIA App nicht mehr raus nehmen.
Man muss aber direkt beim ersten Fenster auswählen dass man ohne die App installieren will.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, SweetOhm und el_zoido
Syrato schrieb:
GameReady schön und gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel erfolgreich wird, dann noch das Release Datum.
Warum?

@Grestorn weil gestern Dauntless von EPIC "only" zu Steam kam, heute Delta Force (F2P Battlefield) und morgen Path of Exile 2 EA, Marvel Rivals starten und World of Tanks Weihnachtsevent beginnt.
Dann die netten Anforderungen, hört sich nach nem schwere Start an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Bloodwalker schrieb:
Hauptsächlich presentmon bug und generell komische Frame time spikes welche ich erst mit dem deinstallieren der App weg bekommen hatte.

Edit, tatsächlich geht es aber auch ohne. Ich hab beim ersten Fenster zu schnell auf weiter geklickt und konnte dann in der Benutzerdefinierten Installation den Haken bei der NVIDIA App nicht mehr raus nehmen.
Man muss aber direkt beim ersten Fenster auswählen dass man ohne die App installieren will.

Wann hast du das getestet? Der Bug mit den Frametimes wurde eigentlich schon mit einer der ersten Beta Versionen der Nvidia App behoben. Irgendwann Anfang des Jahres.

Hattest du das Problem mit einer aktuellen Version?

Syrato schrieb:
@Grestorn weil gestern Dauntless von EPIC "only" zu Steam kam, heute Delta Force (F2P Battlefield) und morgen Path of Exile 2 EA, Marvel Rivals starten und World of Tanks Weihnachtsevent beginnt.

Völlig andere Zielgruppe.
Das Free2Play zeug juckt mich z.B. nicht im geringsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, choyaa, Zagrthos und 14 andere
Syrato schrieb:
Sagt mir bis auf Delta Force alles nichts. Indy ist gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn und Firefly2023
Leider steht da immer noch nichts drin wegen dem Skalierungsbug der seit 565.90 drin ist (Egal was man Skalierung auswählt ob GPU/Display, Fullscreen/Aspect-Ratio etc pp, es springt immer auf keine Skalierung zurück, also das Display muss die Auflösung nativ unterstützen, oder man hat riesige schwarze Balken aussen rum), bei 566.14 hatten einige Leute diesen Fehler beim NVidia-Feedback-Forum eingetragen, aber interessiert NVidia wohl nicht. :freak:

Allen Unkenrufen zum Trotz, scheint ja die Performance, trotz der hohen Mindestanforderungen ja doch recht gut zu sein. Zumindest, wenn man den Balken von nVidia glauben schenken darf. Da kann man sich eigentlich nicht beschweren.

Syrato schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel erfolgreich wird

Wieso nicht? Ich mein, nVidia verschenkt das Spiel, also haben sie schon mal eine garantierte Abnahmemenge...
Ich hoffe einfach, dass es auch gut wird. Ein gutes neues Indy Spiel kommt mir immer gelegen. Ich drücke die Daumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD und Grestorn
tbone schrieb:
Gibts jetzt gar kein Control Panel mehr oder (immer noch) beides vorhanden?
Bügelt man den neuen Treiber über den vorherigen, bleibt das traditionelle Control Panel erhalten.
Installiert man den Treiber clean, dann wird die neue Nvidia-App ohne das Control Panel installiert.

Bloodwalker schrieb:

man diggi, einfach nvidia frameview deinstallieren und fertig ist, kannste die app auch weiterhin nutzen

Zurück
Oben