GamingArtsXo
Captain
@Mr.Seymour Buds: Sind nur 6Gb, der Vram wird bei SLI nicht zusammengezählt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GamingArtsXo schrieb:@Mr.Seymour Buds: Sind nur 6Gb, der Vram wird bei SLI nicht zusammengezählt
Through the 1990s, many graphic subsystems used VRAM, with the number of megabits touted as a selling point. In the late 1990s, synchronous DRAM technologies gradually became affordable, dense, and fast enough to displace VRAM, even though it is only single-ported and more overhead is required.
Technisch vielleicht nicht. Im allgemeinen Sprachgebrauch hat sich VRAM aber eingebürgert.Mr.Seymour Buds schrieb:Auf dem Titan Z befinden sich 12 GB GDDR5 (768-bit Interface). Übrigens gibt es den Begriff VRAM seit vielen Jahren nicht mehr.
Und zwei Gpus. 12Gb/2=6GbMr.Seymour Buds schrieb:Auf dem Titan Z befinden sich 12 GB GDDR5 (768-bit Interface)
GamingArtsXo schrieb:Und zwei Gpus. 12Gb/2=6Gb
Mr.Seymour Buds schrieb:Wo ist nun dein Punkt? Das zwei Chips auf dem PCB sind ist klar. Reitest Du nun auf 6 GB pro Chip rum oder was soll das? Auch das ändert nichts daran, dass die Karte insgesamt 12 GB zur Verfügung stellt.
RuShEr89 schrieb:Aber nur 6gb werden benutzt, junge junge, erstmal informieren bevor man ein Argument bringt was keins ist.
Mr.Seymour Buds schrieb:Der Preis wird sich noch einpendeln. Ich glaube kaum, dass der NVIDIA Titan Z bei 3.000 EUR stehen bleibt. Davon abgesehen ist es gut, wenn die Entwicklung vorangeht und es eine neue High-End Spitze gibt. 12 GB RAM sind übrigens auch nicht zu verachten. Ich hätte gerne so viel
Das habe ich auch nie behauptet. Ansonsten zitier das bitteDie 12 GB haben effektiv keinen Vorteil gegenüber einer Karte mit single GPU und 6GB
CBAngeblich sollen die beiden GPUs der Titan Z stets mit der gleichen Frequenz arbeiten, die Rede ist dabei von einem „dynamic power balancing“. Keiner der beiden Grafikchips soll somit zum Flaschenhals werden.