News Nvidia gibt die GeForce GTX Titan Z frei

J3FF:

Zu deinem Schlussatz fällt mir folgendes ein:

Fresst Scheiße - Millionen von Fliegen können nicht irren.

Es wird immer Dumme, Nichtswissende, Angeber und Protze geben die überteuerte Hardware zu irren Preisen kaufen, nur damit sie sie haben und schön damit angeben können.

Ich bin zwar jemand der gerne viel, ich meine wirklich viel Geld für Hardware ausgibt, aber das P/L noch viel schelchter werden kann hätte ich nicht für möglich gehalten, hier wird einen gezeigt das alles möglich ist denke es werden Weltweit nicht viele so so viel investieren wollen...

Vor allem weil man sich einfach 2x 780 Ti holen kann für grob 1K € ........ ohne Worte die kann man sich nicht schön reden...

Godspeed0 schrieb:
Ihr betrachtet die Grafikkarte falsch.
Man merkt sofort das ihr nur von Gaming leistung redet,und kein Wort über die GPU Computing leistung sagt.
Die Grafikkarte wird locker 3 Teraflops pro sekunde schaffen und das ist ne Hausnummer.
Deswegen kostet sie 2800 Euro aber das ist sehr billig für ein GPU Computing Grafikkarte.
Schau euch an was die Nvidia Quadros kosten 5000 Euro und mehr.

Das ist doch der Witz an der Karte... sie bietet 2,6 TFlop/s DP Leistung... Das ist nichts was AMD auch nicht kann.
Stattdessen kann es AMD sogar besser mit der W9100, die kostet ebenfalls 2800 € und schafft dieselbe DP-Leistung bei einer wesentlich besseren Effizienz weil nur ein Hawaii XT dafür nötig ist und keine 2 GK110..

Zuletzt bearbeitet:
wird als teuerster Heißluftfön den niemand kauft in die Geschichte eingehen :evillol:

Godspeed0 schrieb:
Ihr betrachtet die Grafikkarte falsch.
Man merkt sofort das ihr nur von Gaming leistung redet,und kein Wort über die GPU Computing leistung sagt.
Die Grafikkarte wird locker 3 Teraflops pro sekunde schaffen und das ist ne Hausnummer.
Deswegen kostet sie 2800 Euro aber das ist sehr billig für ein GPU Computing Grafikkarte.
Schau euch an was die Nvidia Quadros kosten 5000 Euro und mehr.

Das Profi Argument zieht nicht, denn ohne die Profitreiber der Quadros nütz dir die tolle Double Precision Leistung im Profibereich null komma nix. Wir nutzen hier auf der Arbeit mehrere Quadros im Server für Genomsequenzierung, wenn wir das mit der GTX und deren Treibern machen würden, dann gute Nacht. Und selbst wenn es irgedwie mit hängen und würgen und viel eigenem Einsatz dann doch geht, sollte dann irgendwann aufgrund dessen ein Fehler auftreten der bei einem Patienten zu einer falschen Krebsdiagnose führt dann ist die Kacke am dampfen hoch 10. Mal ganz davon abgesehen , das die Zeit die ich bräuchte um die GTX hier mit "bastelei" zum laufen bekomme, kostet meinen Chef so viel, da kauft der lieber direkt ein paar Quadros und hat seine Ruhe.
Also echt ne GTX Titan Z im Profibereich, guter Witz.:D

Hierbei noch anzumerken, dass die Titan Z, die der CEO da hochhält, 3 Slots hat, und somit mehr Platz braucht als eine 295x2/W9100^^

User6990 schrieb:
Was willst du ihn den USA?

Von Vegas und New York mal abgesehen gibt es da nicht viel zu sehen.

Whaaat bestes Reiseziel ever ;-)
Ich find da gibt´s sowas von viel zusehen.
Genau wie meine bessere Hälfte "aber jedes Jahr gehen wir nicht in die USA" Ohhhh doch :-)
Naja Bali wird bestimmt auch schön.

b2t:

Ist halt auch immer ne Frage der Relation. Für manche sind halt 3000€ nix.
Ist halt jetzt blöd für die, die sich mit Müh und Not die 900€ für ne Titan aus den Rippen geleiert haben und nun doch nicht mehr die Beste Karte haben.
Allen anderen kann es egal sein, da denen ihrere Karte ja deswegen nicht schlechter wird.

Wie bereits vermutet. Die Karte ist viel zu niedrig getaktet, besitzt keine AIO Wasserkühlung, wird langsamer sein und der Preis ist einfach nur jenseits von Gut und Böse. Für 50% weniger, hätte man die Karte perfekt gegen die 295x2 platzieren können. So wird dass Dingen ein absoluter Ladenhüter.

Der Preisverfall der Karte ist jetzt schon RIESIG, mir kommt gerade die Überlegung jemand kauf die Karte mekr das sie doch nicht das Gelbe vom Ei ist und will sie hier im Forum verkaufen...junge junge junge...^^

J3FF schrieb:
Sich über den Preis aufzuregen halte ich für erbärmlich, über den Preis eines Ferraris regt sich ja auch niemand auf.

Das Argument bringe ich seit der Titan, aber das verstehen die meisten Leute nicht. Ich habe mal einen der größten Titan-Gegner gefragt was denn abseits des Preises schlecht an der Karte wäre. Seine Antwort: Der Preis, weil er eine Frechheit sei.
Mit solchen Leuten braucht man nicht diskutieren da kommt nichts produktives bei raus.

Ich sage es ehrlich: Hätte ich mal eben 3k€ übrig, dann würde die Karte in meinen PC wandern. Wasserkühler drauf, massiv OC'en und dann neue fps Rekorde jagen. Mir persönlich ist der Preis aber dann doch deutlich zu hoch, genauso wie wohl auch 99,99% aller Leute ihn zu hoch finden. Wobei man unterscheiden muss: Zu hoch bedeutet nicht dass man sich das Produkt nicht trotzdem kauft. Die Titan war mir auch zu teuer, dennoch habe ich immerhin ein rundes Produkt dafür bekommen.
Umso mehr hoffe ich inständig auf den ein oder anderen Test der Z, damit man sich auch mal einen Eindruck machen kann wie viel Grafikkarte man für das Geld bekommt.
Sicherlich, rechtfertigen kann die Karte den Kaufpreis nicht. Das konnte schon die erste Titan nicht, die Black erst recht nicht und die Z nie im Leben. Und doch kann das Endprodukt vielleicht doch ganz gut sein, wenn auch überteuert.

Nur irgendwie herrscht hier die Meinung vor dass Teuer immer Schlecht sein muss. Allerdings sehe ich keinen von diesen Leuten mit einem Ultra-Low End Office Prozessor + IGP rumdümpeln, obwohl diese doch extrem billig und nach deren eigener Logik extrem gut sind.

Kein Mensch behauptet, dass teuer = schlecht ist.
Es gibt eben Prozessoren, die teurer sind aber den Preis auch rechtfertigen. Ein i5 hat nunmal um einiges mehr Leistung als ein Celeron und ist deshalb vllt. auch die ~100€ mehr wert.

@Thanok
Also ich suche vergeblich nach Low End CPU Notebooks für alles ausser zum zocken die jedoch Leistung genug haben sollten und das ab 17 bzw 18 Zoll bieten, noch besser in 21:9 Format. :-D Gibt es leider nicht. Und das wichtigste, ich darf nichts hören. Sonst finde ich das Gerede das dies oder jenes zu teuer sei auch unnötig, klar sagt man es mal aber ist halt ne Art Zugpferd auf dem Markt. Ich würde mir aus Preis Leistungs Gründen sowas aber nie kaufen. Insbesondere wegen dem hohen Wertefall!

Thanok schrieb:
Das Argument bringe ich seit der Titan, aber das verstehen die meisten Leute nicht. Ich habe mal einen der größten Titan-Gegner gefragt was denn abseits des Preises schlecht an der Karte wäre. Seine Antwort: Der Preis, weil er eine Frechheit sei.
Mit solchen Leuten braucht man nicht diskutieren da kommt nichts produktives bei raus.

Sehe ich genauso, nur leider eben bei dir. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dieses penetrante Schönreden und Verharmlosen der Titan-Serie und vor allem das ignorieren des unterirdischen Preis-Leistungsverhaltens hat was von Kindergarten oder von noch Schlimmerem.

Ist die Titan Z eine schlechte Karte? Nö, Nvidia sind ja auch keine Schwachmaten. Ist sie gerechtfertigt? Klares Nein. Für den Preis einer 295X wäre sie es genauso wie die AMD-Irrenkarte. Wenn ich aber schon aus dem eigenen Hause einen SLI-Verbund für 1/3 des Preises bekomme und dann noch schneller bin hilft nicht mal mehr die Vogel-Strauß-Politik, Leugnen oder Schönreden. Leider scheinen das manche Leute einfach nicht zu kapieren, oder sie wollen es nicht

Thanok schrieb:
Nur irgendwie herrscht hier die Meinung vor dass Teuer immer Schlecht sein muss. Allerdings sehe ich keinen von diesen Leuten mit einem Ultra-Low End Office Prozessor + IGP rumdümpeln, obwohl diese doch extrem billig und nach deren eigener Logik extrem gut sind.

Und was rechtfertigt nun den ach so hohen Preis der Titan Z gegenüber der R9 295X ? für Computing scheint sie ja nicht viel zu taugen.. und die Paar Softwarezusätze Aka Physx, CUDA etc. kann in keinster Weise diesen Preis rechtfertige. Schließlich gab es früher auch Karten die günstiger waren. Und mit Prestige oder Leistungskrone hat das auch nichts zu tun. Also was für ein Argument bleibt noch ? .

Na sauber, ich hoffe CB bereitet ein P/L Battle vor und stellt auch die AMD auf preisliche Augenhöhe, bedeutet:
- 1x NVIDIA Titan Z
vs.
- 2x AMD R9 295X2
:evillol::evillol::evillol::evillol:

Das war wohl ein Schuss in den Ofen. Ich bin ja grundsätzlich für viel Auswahl, aber das Teil ist doch einfach nur peinlich. Ich verstehe ernsthaft nicht in welcher Kategorie das Ding punkten will. Gaming: 290X2 ist schneller. Wissenschaftliches Rechnen: Firepro ist schneller(wie schauts denn da mit den Quadros aus?). Und dann ist das Teil auch noch teurer. Oh man.

PS: Mir ist schon klar, dass das nur eine Prestigekarte seien soll, und kein Umsatzbringer. Aber wenn dass Nvidias Speerspitze ist, dann hat AMD wohl endgültig das Zepter der Technologieführerschaft übernommen. Hoffen wir mal, dass die in Zukunft nicht Premiumpreise dafür verlangen.

Hardwaremensch schrieb:
Sehe ich genauso, nur leider eben bei dir. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dieses penetrante Schönreden und Verharmlosen der Titan-Serie und vor allem das ignorieren des unterirdischen Preis-Leistungsverhaltens hat was von Kindergarten oder von noch Schlimmerem.

Bei der Ur-Titan habe ich zu den größten Fürsprechern gezählt, und musste es leider immer wieder Wiederholen wieso ich zu den Fürsprechern gezählt habe, und irgendwo noch zähle. Bei der Black habe ich schon eine wesentlich ruigere Einschätzung abgeliefert, da diese mit dem gleichen Preis gegen viel stärkere Konkurrenz gesetzt wurde und die ehemaligen großen Stärken (Stromverbrauch und Lautstärke) auch egalisiert wurden. Bei der Z kann ich derzeit kein neutrales Urteil abgeben. Ich habe keine Z hier, ich werde auch keine Z bei mir haben, es sei denn jemand verkauft sie mir für einen 1000er.

Leider muss man nur, damit man nicht andauernd als Fanboy abgestempelt wird, in jedem Satz, Nebensatz und am besten mit jedem zweiten Wort, auf den Preis eingehen und selbst dann ist man ein absolut "dummer Fanboy" (ja so wurde ich des öfteren bezeichnet), weil man ja Argumente FÜR das teure Produkt findet.
Ohne einen Test kann man bei der Z weder Pro noch Contraargumente finden, außer eben die immer wiederkehrende Preisdebatte. Dass die Z ihren Preis noch weniger Rechtfertigen kann als die anderen Titans ist klar. So gut kann keine GraKa sein, als dass da 3k gerechtfertigt wären. Aber nur weil sie exorbitant teuer ist, muss sie eben auch nicht gleich Müll sein. Vielleicht hat sie gegenüber einem SLI ja auch irgendwo Vorteile von denen wir jetzt gar nichts wissen. Oder aber sie ist der Fön schlechthin und unerträglich. Ohne Tests, kein Urteil, nur eine Dämpfung der seit Wochen wogenden Anti-Z-weil-Teuer-Bewegung.

Aber bitte, wiederlege meine Aussage: Was war denn zum Releasezeitpunkt an der Ur-Titan, abseits des enormen Preises, schlecht?

Zurück
Oben