News Nvidia gibt die GeForce GTX Titan Z frei

Also das interessanteste an der News ist doch die Ankündigung von Jan von einem 290(x)-Roundup :D Hilft wohl bedeutend mehr Leuten bei ihrer Entscheidung als ein Test der Titan-Z

Und @Thanok: an der Ur-titan, der Karte selbst, war nichts schlecht, nur der Preis war damals schon zu hoch und die Neu-Titanen hatten kein Alleinstellungsmerkmal mehr und sind preislich unverschämt.
 
Ohne Worte, schade das man nicht 7 PS4 in Reihe schalten kann, die Leistung wäre bestimmt gigantisch:)))
 
Ich warte noch auf die Wallstreet-Edition oder die signierte CEO-Edition oder die "von Jungfrauen in Handarbeit mundgeblasen"-Edition.
 
guggi4 schrieb:
Und @Thanok: an der Ur-titan, der Karte selbst, war nichts schlecht, nur der Preis war damals schon zu hoch und die Neu-Titanen hatten kein Alleinstellungsmerkmal mehr und sind preislich unverschämt.

Die Aussage könnte fast von mir sein ;)
Ich hoffe nur dass AMD nicht auch auf den Hochpreiszug aufspringt. Mit der X2 haben sie zwar gezeigt dass sie nichts gegen hohe Preise haben, aber mit der WaKü wenigstens einen Mehrwert gegenüber der Konkurrenz liefern.

@SirDoe: Der war gut - aber bring NV nicht auf dumme Gedanken:D
 
Zum Thema Profikarte
Selbstverständlich gibt es Käufer von Profikarten, die 3000$ und mehr für entsprechende Hardware hinlegen. Allerdings würden sie dieses Geld für solche Hardware nur in Verbindung mit den entsprechenden Treibern und dem entsprechendem Treiber Support hinlegen.
Consumer Treiber wir unsereins Zocker und Computerfreaks zu 99% verwenden, gehören _nicht_ dazu.
 
Auerha, das ist dann quasi die Penisverlängerung für den PC. Ich bin mir sicher die stauben nicht ein bei den Versandhändlern. Warum? Hat Einstein schon ausformuliert: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
 
Dem Kühler traue ich durchaus zu, der Karte bei halbwegs erträglicher Laustärke dauerhaft hohen Takt zu ermöglichen. Aber der doppelte Preis gegenüber der AMD Karte (oder auch gegenüber 2 780ern) ist durchs nichts zu erklären - sehr seltsame Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche PR von Nvidia kam gerade rein.

NVIDIA kündigt die sofortige Verfügbarkeit der GeForce GTX TITAN Z an. Die TITAN Z ist die schnellste und fortschrittlichste Grafikkarte, die NVIDIA jemals entwickelt hat. Ein technisches Meisterwerk, das von Kopf bis Fuß voll auf Leistung ausgelegt ist. Das innovative Design der GTX TITAN Z bietet 12 GB Grafikspeicher mit einer Datentransferleistung von bis zu 7 Gbps, eine Zwölf-Phasen-Stromversorgung mit dynamischer Energiesteuerung, Unterstützung von Full Speed Double Precision (doppelt Genauigkeit), 5.760 CUDA-Kerne und zwei GK110-GTX-TITAN-BLACK-GPUs – optimal geeignet für Auflösungen in 3.840x2.160 Pixel.

Dank der hohen Energieeffizienz der Kepler-Architektur reicht der GTX TITAN Z eine einfache und praktische Luftkühlung.

Die Double-Precision-Rechenleistung eines Systems mit GTX TITAN Z lehrt so manchem Supercomputer das Fürchten. Die TITAN Z liefert Wissenschaftlern, Forschern und anderen CUDA-Entwicklern eine einmalige Double-Precision-Rechenleistung in einem PC-Gehäuse, das unter den Schreibtisch passt.

Die GTX TITAN Z ist ab sofort von führenden System- und Grafikkartenherstellern erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2.999 US-Dollar. Weitere Informationen erhalten Sie auf der GTX TITAN Z Product Website und der NVIDIA Where To Buy Website.
 
@Thanok: Naja, eigentlich hat die Marke "Titan" ihre Wirkung schon gezeigt. Eine 780 für 500€ erschien plötzlich billig obwohl sie im Vergleich zum Vorgänger ordentlich teurer geworden ist. Auch AMD ist schon auf den Zug mit aufgesprungen, die 290x ist die teuerste AMD-Single-Gpu, selbes bei der 295x.
Da verstehe ich dann nicht, wie man diese Taktik auch noch verteidigen kann. Bei der Titan war es noch halbwegs vertretbar, aber bei der Black und Z muss die Brille schon sehr grün sein :freak: Die Kunden schaden sich mit dem Kauf so einer Karte doch selber, wenn es dann an den Kauf der nächsten geht.

Edit: Gerade die PR-Meldung gelesen.... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
Die deutsche PR von Nvidia kam gerade rein. "Die Double-Precision-Rechenleistung eines Systems mit GTX TITAN Z lehrt so manchem Supercomputer das Fürchten. Die TITAN Z liefert Wissenschaftlern, Forschern und anderen CUDA-Entwicklern eine einmalige Double-Precision-Rechenleistung in einem PC-Gehäuse, das unter den Schreibtisch passt."


Jetzt wird das Ding auf einmal als wissenschaftliche Grafikkarte vermarktet ?!? :freak:
 
An alle die die Titan Z verteidigen:

Ist die Leistung der Titan Z schlecht?
-Nein

Ist sie die beste Karte?
-Bei weitem nicht :D (Wärmeentwicklung und Lautstärke = bes... scheiden mein ich natürlich ;) )

Kann sie konkurrieren?
-Nein.. Nicht in einem einzigen Aspekt

Ist sie preislich angepasst?
- ein Schenkelklopfer und Facepalm zugleich

Gibt es logische Gründe sie zu kaufen?
-Nö? Von Fetischismus einmal abgesehen..

Rechtfertigt ein Argument den Kauf der TitanZ über der R9 295x2?
- mMn nicht aber Fanboys die Nvidia mit Geld rektal befriedigen finden sich.. Auch hier durch die Leute die die Titan Z rechtfertigen mit "Neid"

Die Reaktionen der grossen Masse in diesem Thread sind nachvollziehbar. Die Leute reagieren mit der natürlichen und menschlichen Abneigung die man besitzt falls man offensichtlich einem Betrugsversuch unterzogen wird. Das hat mit "Neid" nichts zu tun. NVidia betrügt die Menschen um ihr Geld. Und bei Geld endet jede Freundschaft. Die Titan Z ist nicht einmal mit einer Original Titan vergleichbar. Die Titan hatte Argumente die für sie sprachen und keine Konkurrenz. Mit solchen Argumenten eine Titan Z zu verteidigen ist kurzsichtig und grob fehlerbelastet.
 
Jan schrieb:
Zur Info: Wir haben uns bisher nicht um ein Muster bemüht - die Arbeit an anderen Artikeln (z.B. 14 x 290(X) im Vergleich) und die Computex nächste Woche in Taipeh lassen das aktuell nicht zu. In Anbetracht des Preises und der zu erwartenden Leistungsfähigkeit liegen die Prioritäten aktuell an anderer Stelle.

Sehe ich auch so :)
 
Ist doch wahrlich ein Schnäppchen :)
Reicht die für 120fps in Watch Dogs?

Spaß beiseite, wer gibt 3.000€ für eine Grafikkarte aus?
Wenn Highend dann eine GTX780(ti) bzw. eine HD8970 (Blicke die neuen AMD-Bennenungen noch nicht durch, R9 290X oder was weiß ich) reichen doch für alles aus, zumal die GTX Titan Z Ultra eh ein halbes jahr später als o.g. Modelle veraltet ist.
 
Sorry NV, aber irgendwie ist dein Verhalten und die Texte des CEO echt peinlich, dir gehört mal einer vorm Bug...aber zum glück machste das ja schon selbst :evillol:

.......da muss man ja weiter gar nichts tun.
 
guggi4 schrieb:
Da verstehe ich dann nicht, wie man diese Taktik auch noch verteidigen kann. Bei der Titan war es noch halbwegs vertretbar, aber bei der Black und Z muss die Brille schon sehr grün sein

Die Preispolitik verteidige ich nicht, ich wehre mich nur dagegen zu behaupten dass die Titan nur weil sie extrem teuer war schlecht sein musste. Wie gesagt, bei der Black habe ich nicht so euphorische Kommentare geschrieben bei der Z bin ich ein ganzes Stück davon entfernt - und das nicht nur weil konkrete Tests derzeit noch ausstehen.
 
Zurück
Oben