News Nvidia gibt die GeForce GTX Titan Z frei

Thanok schrieb:
Das Argument bringe ich seit der Titan, aber das verstehen die meisten Leute nicht. Ich habe mal einen der größten Titan-Gegner gefragt was denn abseits des Preises schlecht an der Karte wäre. Seine Antwort: Der Preis, weil er eine Frechheit sei.
Mit solchen Leuten braucht man nicht diskutieren da kommt nichts produktives bei raus.

Ich sage es ehrlich: Hätte ich mal eben 3k€ übrig, dann würde die Karte in meinen PC wandern. Wasserkühler drauf, massiv OC'en und dann neue fps Rekorde jagen. Mir persönlich ist der Preis aber dann doch deutlich zu hoch, genauso wie wohl auch 99,99% aller Leute ihn zu hoch finden. Wobei man unterscheiden muss: Zu hoch bedeutet nicht dass man sich das Produkt nicht trotzdem kauft. Die Titan war mir auch zu teuer, dennoch habe ich immerhin ein rundes Produkt dafür bekommen.
Umso mehr hoffe ich inständig auf den ein oder anderen Test der Z, damit man sich auch mal einen Eindruck machen kann wie viel Grafikkarte man für das Geld bekommt.
Sicherlich, rechtfertigen kann die Karte den Kaufpreis nicht. Das konnte schon die erste Titan nicht, die Black erst recht nicht und die Z nie im Leben. Und doch kann das Endprodukt vielleicht doch ganz gut sein, wenn auch überteuert.

Nur irgendwie herrscht hier die Meinung vor dass Teuer immer Schlecht sein muss. Allerdings sehe ich keinen von diesen Leuten mit einem Ultra-Low End Office Prozessor + IGP rumdümpeln, obwohl diese doch extrem billig und nach deren eigener Logik extrem gut sind.

Das Argument selbst kann ich schon verstehen.
Nur leider gibt es eben schon einen Ferrari der halb so viel kostet.
Also ist dieses Argument dann doch wieder Ab absurdum geführt.

Über Leute wie dich/euch, amüsieren sich die Leute bei nVidia.

Das es wirklich noch so viele (sorry nicht persönlich nehmen) "Deppen" gibt, die diese Preise mitgehen (wollen).

also langsam gerät das ganze aus dem Rahmen o.O 3000€ ernsthaft?

Man, klar ist sie für ne reine Gaming-Karte überteuert und steht in keiner Konkurrenz zu AMD. Es geht hierbei aber auch nicht nur ums Gaming, sondern eben auch um die professionellen Anwender! Das macht dann eben diesen Preisunterschied aus. ;)

Es wäre ja toll wenn es nicht nach paar Monaten veralten würde , aber dem Preis von 3000€$ ist das rausgeschmissenes Geld , als reicher Mann kann man sich soetwas gönnen doch für Normalsterblichen müsste die mindestens 10 Jahre drin sein um diesen Preis auszugleichen !

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Das es wirklich noch so viele (sorry nicht persönlich nehmen) "Deppen" gibt, die diese Preise mitgehen (wollen).

Ich habe mich bereits mehrfach gegen die Preispolitik ausgesprochen, nur angemerkt dass es auch in anderen Bereichen sehr Teure Produkte gibt die nur eine geringe Mehrleistung gegenüber der Konkurrenz liefern. Wenn dir der Ferrari als Beispiel nicht taugt, dann werfe ich Lamborghini ein. Noch teurer, ebenfalls alles Handgedängelt und Hast-Du-Nicht-Gesehen, vielleicht ein bisschen besser (will hier keinen Lambo vs Ferrari Krieg anfangen), aber eben auch deutlich teurer. Wobei man natürlich anmerken muss dass dieser Vergleich in sofern hinkt als dass der Aufpreis nicht das doppelte beträgt.

NEWSFLASH! VW verkauft ab sofort den Golf Turbo Z zum Preis eines Maseratis! :freak:

Die Spinnen bei Nvidia. Onkel Huang von Nvidia muss einfach irre sein, anders ist diese peinlich Aktion nicht zu erklären. :lol:

InF3cTioN schrieb:
Man, klar ist sie für ne reine Gaming-Karte überteuert und steht in keiner Konkurrenz zu AMD. Es geht hierbei aber auch nicht nur ums Gaming, sondern eben auch um die professionellen Anwender! Das macht dann eben diesen Preisunterschied aus. ;)
Das ist keine günstige Profi-Karte, sondern eine krass überteuerte Gamer-Karte.

Ich kann mir schon vorstellen wie die Käufer dieser Karte ihren Kauf begründen:

-Ich brauch die Leistung
-Nur 50ct pro Kern
-Kann ich mir leisten
usw...

:evillol:

Was sagen eigentlich die Aktionäre !?

Oder bezahlt der Irre die Aktionäre gut ?

Ich bin ja echt ein NV Fanboy, aber solangsam könnte ich echt grün *k*tzen*

va irgendwie verdächtig, dass die karte nicht als schnellste Gaming-Karte der Welt beworben wird. Scheint wohl doch nicht ganz zur reichen?

Auch typisch, dass Caseking direkt wieder in die Vollen langt beim Preis :freak:

Ich würde sie ja gleich für 5.000€ in Ebay reinsetzten..echt.

Leute eure Autovergleiche sind total bescheuert, ein Ferrai und Lambo bleibt auch nach 10 Jahren teuer und etwas besonderes. Wenn es sogar seltene Stücke sind steigt der Wert mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar. Eine Titan Z ist nach 2 Jahren altes Eisen und wir haben Karten die liefern die selbe Leistung bei weniger Verbrauch und deutlich günstiger.

Auweia. Als reine Gamer-Karte völlig fehl am Platz. Die DP-Leistung benötigt kein Gamer. Das Argument mit dem Platzangebot zieht auch nicht bei dem Preis. Dafür lässt sich auch ein passendes Gehäuse und Mainboard finden, die zwei GTX780ti aufnehmen können.

Als Profi-Karte auch nicht zu gebrauchen. Vor allem dann nicht, wenn mit professioneller Software gearbeitet wird, die auf zertifizierte Hard-/Software setzen wie z.B. Inventor, SolidWorks, CATIA, NX von Siemens (alleine Benz stellt da baldig komplett drauf um).

Bleibt Prestige und die Erkenntnis, dass manche Menschen eben mehr Geld zur Verfügung haben.

Ich kenne auch Leute, die wechseln jedes Jahr ihr Auto. Und damit sind keine gängigen Marken wie VW oder Skoda gemeint. Der Mann fährt seit Ewigkeiten Porsche und BMW. Die Frau fährt auch Porsche. Jetzt gehen die beiden Porsche weg (davon ist einer ein GT2), dafür kommt ein Ferrari F12, ein Carrera 4S für die Frau und ein BMW 535d für Dienstfahrten. Wer hier mal eben die Summen zusammenrechnet, erkennt, dass es durchaus Menschen gibt, für die Geld keine Rolle spielt.

Und genau dieses Produkt ist für solche Menschen bestimmt. Nicht für den Gamer oder den Profi-Anwender. Einfach für Leute, die Geld haben. Es sei ihnen gegönnt!

Und plötzlich wird aus dem 20% Physx ein 50% Aufschlag gegenüber zu AMD lol.

Keine Ahnung wie die sich trauen die Karte zu bringen bei der Konkurrenz, das zwingt AMD ja nichtmal zu ner Preissenkung.

Kostet ca so viel wie 1,5 Jahre 1 Schachtel Zigaretten pro Tag um je 5€.
Wie man sein Geld beim Fenster raushaut kann man immer noch frei bestimmen.

Wer jetzt glaubt ich kauf die Karte soll sich mein "Gaming"System anschauen :D

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Das Stichwort nennt sich Exklusivität, ob einem das nun gefällt oder nicht.

Das ist es ja. Computer-Hardware ist nicht exklusiv. Nichts an der Titan Z ist irgendwie besonders. Schnall zwei Titan Black zusammen und du hast gleiche, wenn nicht sogar bessere Leistung für weniger Geld. Zwei 780 kosten nochmal viel weniger.
Da immer der Vergleich mit Ferrari herangezogen wird: Diese Karte hat kein besonderes Design, ist in keinem besonderen Verfahren hergestellt und funktioniert mit genau der selben Software wie die Modelle für den Pöbel. Die Karten kommen aus der selben Fabrik und werden von den selben Maschinen hergestellt wie alle anderen auch. Nvidia hat keine besonders lange Geschichte und Tradition. Sie arbeiten genauso wie alle anderen Hersteller auch. Wie bei jeder Hardware kräht in ein paar Jahren kein Hahn mehr nach ihr. "Entschuldigung, wo gehts denn hier zum Grafikkartenmuseum?" ist ein Satz, den noch nie jemand gesagt hat.
Das einzige was diese Karte besonders macht ist das Marketing. Es ist das selbe wie bei sinnlos teuren HDMI-Kabeln und wer die kauft ist auch selbst Schuld.

Downnola schrieb:
Jetzt wird das Ding auf einmal als wissenschaftliche Grafikkarte vermarktet ?!? :freak:

So wie die Titan auch. Es gibt genug Wissenschaftler die sich über die Titan gefreut haben. Immerhin kostete die nur 1000 statt 3000€ einer Tesla-Karte, die keinen deut schneller ist. Aber selbst für diesen Zweck sind zwei günstigere Karten besser. Man kriegt so auch nicht mehr GPUs in ein Gehäuse.

Zurück
Oben