News Nvidia gibt die GeForce GTX Titan Z frei

aivazi schrieb:
Und was rechtfertigt nun den ach so hohen Preis der Titan Z gegenüber der R9 295X ? für Computing scheint sie ja nicht viel zu taugen.. und die Paar Softwarezusätze Aka Physx, CUDA etc. kann in keinster Weise diesen Preis rechtfertige. Schließlich gab es früher auch Karten die günstiger waren. Und mit Prestige oder Leistungskrone hat das auch nichts zu tun. Also was für ein Argument bleibt noch ? .

Genau, die alten NVIDA GPU wie die Titan hatten halt immer noch das Prestige Argument die schnellste Karte zu sein, da hatte man was exklusives. Auch sie war viel zu teuer aber die Leute mit genug Geld oder auch nur die die immer das schnellste und teuerste haben wollen, bekamen wenigsten auch die schnellste Karte.
Aber die Titan Z ist ja nichtmal so schnell wie die AMD 295X, und dann noch doppelt so teuer, also selbst das Prestige Objekt Argument zieht hier nicht. Die Karte hat halt kein einziges pro Argument, nichtmal für Leute die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.
Wie gesagt kaufen auch genug Leute einen überteuerten Ferarri, doch wenn der Ferrari nicht mal so schnell färht wie ein Golf wage ich zu bezweifeln das selbst Liebhaber den Wagen kaufen würden.

Nvidia ernninert hier stark an ein Vorschulkind, dass nicht akzeptieren möchte, dass es jemand besser gemacht hat.
Einsicht sucht man hier vergebens...

"Nah, nah, nah, nah, nah...Die Titan Z ist trotzdem besser!" *ohrenzuhalt*
:evillol:

Also weil es die R9 295 gibt, ist die Titan Z eigtl. noch sinnloser als von Haus aus schon.

Die armen Ferraris...

@Thanok was ist daran verwerflich, nVidia eine absolut unverschämte Preispolitik vor zu werfen? Ein Ferrari wird von A bis Z Hand gefertigt. Ferrari gießt die Motorblöcke selbst in seinem Werk usw. Diese Vergleiche sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Und ein Ferrari von 1960 kostet heute ein vielfaches, was er damals neu gekostet hat.

nVidia hat an einem CAD PC Chips designt und lässt sie in 0815 Fabs fertigen. Wie auch seine Konkurrenz. Wer diese Kröten schluckt wird halt mit jeder Generation von GPUs mehr € ausgeben dürfen. Und das nicht nur für die Topmodelle. Der Preis eines Produktes muss mit dem übereinstimmen, was es objektiv Wert ist. Wer sich ein tolles Gefühl kaufen will, mit einer GPU oder was auch immer, der zahlt eben dafür. Sein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Flatan schrieb:
Ich geh jede Wette ein dass in 4 Wochen davon mehr verkauft werden als bisher von der R9 295x2
und genau so wird es auch kommen. Für den normalen Computer Nerd wie wir viel zu teuer aber die werden zu 100% verkauft. Da draußen in der weiten Welt gibt e genug Leute, die schon sehnsüchtig darauf warten.

Würde ich zu diesen Leuten gehören, dann wäre es aber eine EVGA GeForce GTX Titan Z Hydro Copper.

Ach lasst die Leute doch meckern und schimpfen und fluchen , Preis ist Preis , wer sie sich kaufen will und kann darf es gerne machen und die Leute sollten auch nicht schräg angesehen werden das is ja unterstes Schulhof Niveau .... Ach der hat Adidas wie kann er nur nen normaler Pulli tut es auch

Ich will nicht wissen wie viele der User hier Geld auf andere Weise verbrennen und am Ende garnichts davon haben , und kauft man sich die Karte hat man in 5 Jahre ne wertlose aber man hat was , rauch ich die Woche mehere schachteln Zigaretten hat man das Geld auch bald voll und hat am Ende garnichts

BlubbsDE schrieb:
@Thanok was ist daran verwerflich, nVidia eine absolut unverschämte Preispolitik vor zu werfen?

Nichts. Das unterschreibe ich dir bei NV derzeit auch.
Verwerflich wird es für mich ab dem Punkt an dem man aufgrund der unverschämten Preispolitik das geleistete, sprich das Produkt, schlecht macht. Vor allem dann wenn es noch keinerlei Informationen darüber gibt wie gut oder schlecht das Produkt nun wirklich ist.

Ich würde mich auch sehr freuen wenn High-End SGPU wieder "nur" 500€ kostet und man für 700 schon die Dual-Variante bekommt. Das ist aber leider derzeit nicht der Fall.

hat eigentlich jemand in diesem forum schon offen zugegeben sich diese karte zu kaufen?

höre immer nur von enthusiasten, die die karte kaufen und bestimmt unter uns sind, aber keiner will die titan z...
wer soll die karte denn kaufen nvidia?

Wow, das war jetzt aber echt ne Luftnummer.
Was haben die sich dabei nur gedacht...

@BlackX: Wie (fast) immer bei Produkten aus Übersee werden dort die Nettopreise genannt, da die einzelnen Staaten unterschiedliche MwSt. verlangen.
In Deutschland ist die MwSt. aber bundesweit gleich, also sind die 3000€ bei uns Brutto.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Versteht das denn niemand?

Die Karte ist ein Presibrecher! Wir können uns schon mal daran gewöhnen:

Etwa 500€ als High-End heute wird in 2 Jahren dann für 1000€ weg gehen. Man wird adie aktuellen Karten dann eben nicht von 50-500€ streuen sondern von 100-1000€ und die Flaggschiffe kosten dann 1500€, die Dual GPUs 3000€.

Das ist das langfristige Ziel. Denn der PC-Markt schrumpft, d.h. um gleich viel Umsatz zu machen muss eben teurer verkauft werden, wenn man schon weniger losbekommt.

Greetz,
GHad

Was die nvfanboys wohl sagen wenn sie merken das sie knapp für die helfe sogar noch mehr leistung bekommen würden :D

Es behauptet ja niemand, die Karte sei per se schlecht. Sie hat ja eine sehr gute Leistung. Aber, und jetzt wirds philosophisch :freak:, in einem System, wo alles einen Gegenwert hat (hier Geld) ist die Karte zu teuer. Es gibt gleichwertiges oder besseres für weniger. Das ist letztlich der ultimative Punkt auf den es in unserem System ankommt: Ist es der Gegenstand Wert Ja oder Nein?

Der Vergleich mit dem Ferrari hingt, wie meine Vorredner schon sagten. Ein 30 Jahre alter Testarossa fährt, gute Pflege vorausgesetzt, immer noch auch auf "neuen"Autobahnen über 250 km/h. Ich bezweifle, ob die Titan Z in 30 Jahren aktuelle Spiele darstellen kann. Ich weiß der Vergleich ist Mist, mir fällt nur grad nichts besseres ein...

Hardwaremensch schrieb:
Eine Karte für 3000€ hätte ihre Berechtigung wenn die Leistung dem Preis entsprechen würde. Tut sie aber nicht. Wenn sie das täte, hätte ich die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre Ruhe und bräuchte nicht mehr tauschen. So aber ist das nur ein überteuertes Stück Hardware und es bleibt eigentlich nur jeden potentiellen Käufer auf die wesentlich günstigere 295X hinzuweisen

Welche Berechtigung hat ein highend Audio-Lautsprecher für 35.000€ nur 2x soviel Leistung bietet wie einer für 5000€ und mitnichten 7x besser klingt?

Das Stichwort nennt sich Exklusivität, ob einem das nun gefällt oder nicht.

Dai6oro schrieb:
@J3ff wenn die Karte denn schneller wäre als der AMD "Golf". Ist er aber nicht. Diese Karte hat quasi kein einziges Argument das den Preis rechtfertigen würde

Dein Tellerrand ist aber sehr niedrig.

Du willst ein Szenario? Ich geb dir eines.
2x Titan Z, 1x PhysX Karte, 1xSoundkarte, evtl. noch andere Erweiterungskarten. ;)

Das ganze out-of-box ohne WaKü...jetzt wirds eng mit den ständigen "780 SLI blablabla".

Genau so einen Rechner hat ein Händler meines Vertrauens gebaut, eine "was so geht" Studie in der Ausstellung.
Und da hast du dann auch noch eine Käuferschicht.

NV/die Händler werden die alle loswerden, zumal es ja eh kaum welche gibt.

Zuletzt bearbeitet:
GHad schrieb:
Versteht das denn niemand?

Die Karte ist ein Presibrecher! Wir können uns schon mal daran gewöhnen:

Etwa 500€ als High-End heute wird in 2 Jahren dann für 1000€ weg gehen. Man wird adie aktuellen Karten dann eben nicht von 50-500€ streuen sondern von 100-1000€ und die Flaggschiffe kosten dann 1500€, die Dual GPUs 3000€.

Das ist das langfristige Ziel. Denn der PC-Markt schrumpft, d.h. um gleich viel Umsatz zu machen muss eben teurer verkauft werden, wenn man schon weniger losbekommt.

Greetz,
GHad

Genau das ist der Punkt!

Schade, dass es Fanboys gibt, die solche Preistreibereien auch noch rechtfertigen wollen. Die schneiden sich im Endeffekt ins eigene Fleisch!

Bleibt zu hoffen, dass der Markt den Herstellern zeigt, dass die Kunden nicht bereit sind solche Unsummen für ein kurzlebiges Konsumgut auszugeben.

Gerade mal einen Test davon gelesen: Grundsätzlich soll sie wohl leicht schneller als die 295X2 sein, aber eben keine Welten. Wie hieß es vor 3 Seiten: 3% mehr für nur 1.500€, oder mit NVs Worten: Das sind nur 500€ pro Prozent.

Leider wurde da nichts über die Lautstärke und den Stromverbrauch gesagt, außer dass das Testsystem bis zu 640W mit der Z gezogen hätte - was ohne Vergleichswert ungefähr bedeutet dass sie Strom verbraucht.

Gut, somit ist die wohl peinlichste Nvidiakarte seit der Firmengründung wohl endlich auf dem Markt.

Nvidia: Fail. Aber immerhin haben wir was zu lachen, falls sich einer die Karte kauft :D

Zurück
Oben