News Nvidia gibt die GeForce GTX Titan Z frei

Ich dachte ja das die Karte wengistens für die Profis interessant ist aber wenn die nicht den entsprechenden Treibersupport hat ist die Karte wohl wirklich der Nvidia Preis-Flopp seit Firmengründung. Ich möchte nicht wissen wie grün die Käufer aussehen wenn sie die Karte für 2800€ kaufen und 1-2 Monate später gibts einen Preisrutsch um 50% wie beim LG Flex z.b. ;)

Die(NV) verkaufen alle hergestellten Exemplare.
Natürlich werden außer denen, die aktuell im Handel oder unterwegs sind, keine mehr hergestellt.
Man macht ein Verlustgeschäft, hakts ab und wendet sich dem nächsten Fiasko(G-Sync) zu.
ein paar Trottel oder Sammler oder fanboys freuen sich, der Rest der Welt lächelt, der Planet dreht sich weiter.

Den einzigen Fehler den Nvidia hier gemacht hat ist, das ding als Gaming Karte zu verkaufen.

Wenn im Artikel steht

Unter einfacher Präzision liegt die addierte Rohleistung der zwei GK110-GPUs damit rund zwölf Prozent unter der der Hawaii-GPUs auf der Radeon R9 295X2. Bei doppelter Genauigkeit, die für die Wissenschaft interessant ist, liegt die GeForce GTX Titan Z dagegen deutlich vorne.

.. dann hätt ich das anderes geregelt. Aber ich bin mal Gespannt wie Nvidia da eingestampft wird, sollte sich ein Test zeigen lassen. Entweder hier oder bei PCGH. Das ding is wirklich n Witz fürs Gaming. Gott seis gedankt das es ja Alternativen gibt. ^^

@Thanok
Sicher... du magst schon Recht haben... is ja das selbe mit BMW und anderen autos. Aber, irgendwo sagt mir mein vertand auch, und das obwohl ums verrecken keine ATI Karte oder irgendwas von AMD jemals wieder in meinen Rechner wandern wird, das 3000 Euro, für eine Karte, die eine deutlich billigere Karte nicht mal 1% von der Leistung übertrifft, nicht mal n Blick wert ist. Die Karte ist eindeutig Schrott. Ob die nun von Qualität nur so strotzt, es is und bleibt ne verdammte Grafikkarte und können tut die fürs Gamen, und das tun 90% der user hier, gar nix... aber überhaupt nix. Da zieht kein einziges Argument mehr bei dem teil. Sorry, aber das musst selbst du einsehen. Das ding is Leistungstechnisch und Geld Technisch ein dickes Fettes Minus Geschäfft, ach was... bis auf Wissenschaftsberechnungen in allen Bereichen.

.... Gut wenn die jetzt keinen Strom mehr braucht sondern welchen generiert, dann wäre die ihre 3000 euro Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Minutourus schrieb:
Auf das könnte es hinauslaufen, einfach unter den Teppich kehren und gut ist. So oder so kostet das NV viel Geld, Geld das doch eigentlich den armen Aktionären gehört und eigentlich müsste der CEO den Hut nehmen für den Flop des Jahres.....

Wegen sowas wird Huang nicht zurücktreten!
Da hat Nvidia ganz andere Probleme bzgl Flops-> Nvidia Tegra!
Das wäre eher ein Grund zurückzutreten bei den Milliarden die Nvidia hier schon verbrannt hat.

Diese tolle DP Leistung braucht keiner im privaten Sektor, das ist keine Profi Karte, selbst eine W9100 von AMD hat mit nur einer GPU diese Rohleistung. Klingelt es? Selbst für Matlab CUDA Berechnungen ist die Karte viel zu teuer, da machen zwei Titan Black oder von mir aus zwei 780TI Karten einen besseren Job und das zu einem Bruchteil der Kosten einer Titan-Z.....

Zuletzt bearbeitet:
Die "Nvidianer" spinnen wohl!

Selbst ich als gestandener Nvidia-User muss sagen: Die Karte mag ja wohl schnell sein, ABER die Karte ist viel zu teuer und der Release ist einfach zu spät erfolgt!

Weltfremd, mehr kann man dazu nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Minutourus schrieb:
Diese tolle DP Leistung braucht keiner im privaten Sektor, das ist keine Profi Karte, selbst eine W9100 von AMD hat mit nur einer GPU diese Rohleistung. Klingelt es? Selbst für Matlab CUDA Berechnungen ist die Karte viel zu teuer, da machen zwei Titan Black oder von mir aus zwei 780TI Karten einen besseren Job und das zu einem Bruchteil der Kosten einer Titan-Z.....

Sehe ich ganz genauso. Allerdings bringen dir deine AMD klopper rein gar nix, wenn dein Tool oder die Anwendung nunmal Cuda voraussetzt. gpGPU ist längst in vielen Bereichen integriert und wennst eben damit Arbeiten musst, weils eben deine Software voraussetzt, dann ist das eben so. Ändern kannst DU daran als mitarbeiter soweiso nix und den den Unternehmen die die Hardware kaufen, denen ist das Scheiß egal. Da können die Firepros eben noch so günstig sein ;-) . Und genau das is es was Nvidia auch ruhig schlafen lässt. Den den Support kannst du ohne weiteres Nachreichen. Is ja letztendlich mitunter nur ne Treiber Geschichte. Aber OpenGL sei dank wird das ding so oder so n Flop.

Sicher is eins, einer wird sich das ding sicher kaufen.... so traurig wie es is. In Youtube wird man dann diverse videos finden XD

Zuletzt bearbeitet:
Finds ja immernoch lustig, dass man für den Preis einer Titan Z zwei Amd R9 295X2 bekommt, mitsamt passendem Netzteil. Da braucht man auch nicht mit dummen Autovergleichen kommen. Das ist die reinste Lachnummer und eigentlich nur schade wie weit es Nvidia jetzt doch schon treibt. (Weil man sich hier ja immer wappnen muss, bin erst seit meiner R9 290 überhaupt AMD-Nutzer^^)

Zuletzt bearbeitet:
*Hans Landa Stimme*: UHhhhhhhh that's a Fail. Was that the way to say it?

Edit: Bin ja gespannt, ob die ueblichen Verdaechtigen auch diesmal auf DualSlot Karten Wert legen. Oder ob TripleSlot nun das Beste ueberhaupt ist, seit nvidia es nutzt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach zu teuer. 1000€ für Enthusiast User halte ich für ok. Egal was da drin ist, das geben manche durchaus noch aus aber 2800€? Wer soviel Geld nebenbei auf der hohen Kante hat, hat ganz andere Hobbys. Ganz sicher.

Nvidia baut gute Karten - keine Frage.Auch die Titan Z ist sicherlich keine schlechte Karte zumindest von der Leistung her.

Dennoch ist Nvidias Preispolitk echt fraglich beziehungsweise wird immer fraglicher.

Wenn AMD eine ähnlich schnelle Karte für eig fast die hälfte des Preises anbietet wieso sollte man zu der so überteuerten Nvidia Z greifen? Bin ich da irgendwie falsch oder ungenügend informiert?

Das gleiche ist der Fall mit der Titan Black.

Auch wenn die Karte aufgrund des hohen Speichers &DP nicht nur für "Gamer" interessant ist wieso kauft man nicht gleich 2 GTX780Ti?

Ich meine für Enthusiasten sind Dinge wie Preis,M-GPU Probleme etc ja eher nebensächlich..

Also AMD ist in der Hinsicht schon etwas besser aufgestellt...

@InF3cTioN
Es geht hierbei aber auch nicht nur ums Gaming, sondern eben auch um die professionellen Anwender! Das macht dann eben diesen Preisunterschied aus.

Nö. Es gibt keine zertifizierten Treiber und GARANTIE, dass es mit XYZ funzt -> für "Profis (Geld machen und so)" also KOMPLETT(!) irrelevant.
Gäbe es dass, dann wäre es natürlich schon tragbar.

Aber NVidia hat sie -zuerst- als Gaminggraka beworben.
Nun "werden selbst Supercomputer schwach und Wissenschaftler werden feucht" (sinngemäß)...
Das zeigt schon was von der Karte zu halten ist, wenn der CEO/die Firma an sich sich windet wie eine Schlange, um noch irgendwie etwas (versuchen) zu rechtfertigen.

Einziges Argument imo:
Platzersparnis
dafür kann man ja seine 1500-2000€ mehr (je nach 780/780ti Version) bezahlen... jedem das seine ;)

Da hat AMD NVidia ja mal so richtig abgeholt. 3000€ für eine Karte, die kaum schneller als die 1200€ Karte der Konkurrenz ist... Sorry NVidia, aber das Ding ist ein FAIL sondergleichen.

Das dürft ihr nicht! Das ist gemein! Die Titan Z hat doch 12 Gb pro Chip!!! Und mehr Shader als die 295X2! Und der Kühler ist viel besser als dieser 2 Slot Müll von der 295x2! Und die Treiber sind ausgereifter!!! Und die Titan kann PhysX! Die Karte ist jeden Cent wert! Doppelt und dreifach! Ihr seid alles Fanboys! Ihr werdet sicher von AMD dafür bezahlt, das ihr so einen Schwachsinn redet!!!!!

Ich hoffe, das war klar genug formuliert...

Wenn ich dieser vielzitierte Enthusiast, dem das Geld egal ist, wäre, würde ich:
2 Sapphire 290x 8Gb(zwar auch überteuert...) mit ordentlicher Wakü ins Gehäuse pflanzen.
-> mehr V-Ram, mehr Leistung, leiser, größeres Oc-Potential und das Ganze auch auf nur 4 Slots

Zurück
Oben