Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NVIDIA gtx 770 von Gigabyte, 2 Gb vram oder 4 Gb vram?
- Ersteller Gamer13
- Erstellt am
Multivitamin
Banned
brauchst du denn 4gb vram ?
Jokeboy
Rear Admiral
Spillunke schrieb:Für was wird sie genutzt?
Skyrim mit vielen Mods: 4GB.
Ich hab verdammt viele Mods und das Spiel läuft bei mir Butterweich ohne Ruckler (und das bei einer 1GB Karte)
Kurze Frage die nicht mit dem Thema unbedingt was zu tun hat :
Wäre es Sinnvoll bei dem Monitor mit einer hohen Auflösung auch eine 4 GiG Variante zu nehmen ??
http://www.amazon.de/Dell-U2913WM-L...e=UTF8&qid=1371994446&sr=8-1&keywords=u2913wm
Wäre es Sinnvoll bei dem Monitor mit einer hohen Auflösung auch eine 4 GiG Variante zu nehmen ??
http://www.amazon.de/Dell-U2913WM-L...e=UTF8&qid=1371994446&sr=8-1&keywords=u2913wm
Mit 2 Gbyte hast du genug Speicher für alle Spiele. Und wenn nicht, dann wird in 2-3 Jahren so oder so eine neue Karte fällig, weil dann der Chip für die neusten Titel zu langsam sein werden.
Schau dir den CB Test von 2010 für die 5870 an. Damals wurde schon gesagt, dass man bald 2 Gbyte brauchen würde, aber faktisch haben damals die 2 Gbyte nichts gebracht. Heute haben wir nach 3 Jahren immer noch keinen Zwang zu 2 Gbyte. Mit den kommenden Konsolen wird behauptet, dass man möglichst viel Speicher für die Portierungen benötigen werde. Das weiß aber nur Gott.
[x] 2 Gbyte
Der 29" Dell ist kein Gamergerät. Man hier und da dann Balken links und rechts und die Reaktionszeit ist sehr langsam. Die Reklamationsquote ist deswegen hoch. Bis 24" sind die Geräte flink wie ein Wiesel. 27" geht auch noch ganz gut, aber über 27" würde ich zum Spielen nicht nehmen. Selbst Filme sehen zum Teil komisch aus, wenn man links und rechts die Balken hat. Das Gerät hat nur 1080 Pixel in der Höhe wie ein 22" Full HD Gerät. Das ist kein Fortschritt.
Schau dir den CB Test von 2010 für die 5870 an. Damals wurde schon gesagt, dass man bald 2 Gbyte brauchen würde, aber faktisch haben damals die 2 Gbyte nichts gebracht. Heute haben wir nach 3 Jahren immer noch keinen Zwang zu 2 Gbyte. Mit den kommenden Konsolen wird behauptet, dass man möglichst viel Speicher für die Portierungen benötigen werde. Das weiß aber nur Gott.
[x] 2 Gbyte
Der 29" Dell ist kein Gamergerät. Man hier und da dann Balken links und rechts und die Reaktionszeit ist sehr langsam. Die Reklamationsquote ist deswegen hoch. Bis 24" sind die Geräte flink wie ein Wiesel. 27" geht auch noch ganz gut, aber über 27" würde ich zum Spielen nicht nehmen. Selbst Filme sehen zum Teil komisch aus, wenn man links und rechts die Balken hat. Das Gerät hat nur 1080 Pixel in der Höhe wie ein 22" Full HD Gerät. Das ist kein Fortschritt.
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir den Testbericht mal durch (ist nur ganz kurz):
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/198468-der-sli-und-crossfire-thread-faq-benchmarks-tests-181.html
Selbst in Crysis 3 in 4k Auflösung reichen 2 GB VRam.
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/198468-der-sli-und-crossfire-thread-faq-benchmarks-tests-181.html
Selbst in Crysis 3 in 4k Auflösung reichen 2 GB VRam.
Jokeboy
Rear Admiral
Gamer13 schrieb:Also im Klartext: ich möchte diese gtx 770 4-5 Jahre haben, lohnt sich es 4 Gb vram zu nehmen?
Dann solltest du eher die GTX 780 in Betracht ziehen für diesen Zeitraum.
Higgs Boson
Banned
Was in 4-5 Jahren ist kann keiner sagen das wäre einfach zu weit gedacht, man weiß nicht was die Games in der Zukunft brauchen werden und schon garnicht in diesem Zeitraum.
micha2
Banned
Gamer13 schrieb:Also ich möchte solange beim PC bleiben, bis Gaming Notebooks attraktiver sind
das wird es wohl nie geben. es sei denn der gamingrechner stirbt aus. aber wenn das passiert macht das gamingnotebook auch nicht mehr so viel sinn
ich schließe mich da Na-Krul an. das ist wohl die vernünftigste lösung. jetzt vielleicht nur ne GTX760 und wenns nicht mehr ausreicht eben was schnelleres aus der gleichen Preisklasse.
Zuletzt bearbeitet:
Gr33nHulk
Commodore
Wer sich dir Frage schon stellt ob er das braucht oder nicht, braucht es meist nicht.
Der Preisunterschied ist ~ 50€ (was ich in dem Preis-Bereich als nicht mehr soviel ansehe.....ob jetzt ~ 350€ bezahlen oder halt ~ 400€) und entweder man weiß was man will und nutzt oder hat eben keinen Plan von (und merckt es nicht einmal).
Wenn dir also ~ 350€ lieber wären dann kauf dir die 2GB Version, wenn dir die ~ 50€ mehr nicht viel ausmachen (auch auf deine ~ 4 Jahre Nutzungszeit gesehen), dann kauf die 4GB, sagen ob man das braucht kann dir keiner. So schwer ist die Entscheidung auch nicht selbst zu treffen!
Der Preisunterschied ist ~ 50€ (was ich in dem Preis-Bereich als nicht mehr soviel ansehe.....ob jetzt ~ 350€ bezahlen oder halt ~ 400€) und entweder man weiß was man will und nutzt oder hat eben keinen Plan von (und merckt es nicht einmal).
Wenn dir also ~ 350€ lieber wären dann kauf dir die 2GB Version, wenn dir die ~ 50€ mehr nicht viel ausmachen (auch auf deine ~ 4 Jahre Nutzungszeit gesehen), dann kauf die 4GB, sagen ob man das braucht kann dir keiner. So schwer ist die Entscheidung auch nicht selbst zu treffen!
Higgs Boson
Banned
Er begreift es irgendwie nicht, es kann dir keiner heute sagen was in Zukunft ausreichend ist und was nicht.