- Mantel gibt dir Platformfreiheit
-> Bringt mir genau was?
- Mantle zwingt dich nicht dazu gleich noch die CPU upzugraden.
-> ich hab letztes Jahr auf i5-4570 geupgraded, also kein Problem
- du musst kein windows 10 kaufen um dx12 Features zu haben
-> Win 8.1 ist installiert und bekommt auch DX12.
- Mantel senkt den ach so wichtigen Stromverbrauch da cpu nicht die ganze Zeit Volldampf arbeitet
- besser beherrschbar für Crossfire Systeme was microruckler angeht
-> Ja weil Crossfire = AMD
- Software und Hardware optimal abgestimmt (Apple Philosophie)
- framedrops besser beherrschbar
Ist dir noch nie die Symbiose von Microsoft und Intel aufgefallen. Kahm ein neuer Prozessor Kahm auch gleich das neue Windows.
-> Mir als Endkunden ist die Symbiose leider herzlich egal.
Ob da nun AMD mit MS oder Intel mit MS Symbiose betreibt, ist mir als Kunde egal, entscheidend ist für mich das stimmigste Gesamtpaket
Nvidia kann nur Gameworks was meiner Meinung nach nichts anderes als Korruption ist. Deshalb habe ich denen nach 15 Jahren abgeschworen.
-> Das ist wieder eine komplett persönliche Einstellung, analog zu Vegetarier und Veganer.
Wenn man das Boykottieren möchte, ist das eine persönliche Sache.
Ich habe mich diesmal bewusst FÜR Nvidia entschieden, deswegen sage ich aber nicht das die AMD-Konkurrenz schlecht ist. Sachlich betrachtet tun sich beide nicht viel, und jeder soll das nehmen womit er glücklich wird.
Aber obwohl ich mich mit Mantle auseinander gesetzt habe, hat im Endergebniss für mich nichts für Mantle gesprochen, zumindest Stand heute.
Vielleicht sieht das in 3-4 Jahren wieder anders aus, aber dann ist eh ne neue GraKa fällig, egal ob AMD oder Nvidia