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NewsNvidia Smooth Motion: Frame Generation per Treiber für GeForce RTX 50 & RTX 40
Nvidia hat parallel zur Veröffentlichung von RTX 5080 und RTX 5090 auch Nvidia Smooth Motion veröffentlicht. Mit dem neuen Feature bringt Nvidia Frame Generation in jedes Spiel über eine Treibereinstellung. Die Funktion wird jedoch vorerst nur auf GeForce RTX 5000 lauffähig sein. RTX 4000 soll später unterstützt werden.
Das Broadcast muß ich mir mal anschauen. Nutze das für mein Tischmikrofon, weil ich kein Headset aufsetze, damit meine Mitspieler sich nicht doppelt hören oder sonstige Störgeräusche.
Noch mehr FakeFrame gedöns! Was kommt als nächstes Multiplikator für FPS?
Die ganzen Seiten und Contentcreator stürzen sich auf diese FakeFrames und fast alle loben das als wäre es das gelbe vom Ei statt vernichtende Beiträge zu posten. Irgendwie nach dem Motto: Mach einen guten Beitrag oder Du bekommst keine GPU zum Testen.
Da ich gestern keine RTX5090 bekommen konnte, ist die neue Version von NVIDIA Broadcast für mich die interessante Nachricht - endlich kein (Video-)Blackscreen mehr in Teams unter Windows 11 24H2.
Wenn die Rohleistung halt ziemlich schwach ist ggü. der Vorgeneration, muß man sich was einfallen lassen. Ich habe selber NV und bin zufrieden damit, aber für mich ist die 5XXX Serie einfach nichts.
Es ist für mich klar, warum das alles so ist. NV macht fette Kohle mit AI. Da muß man halt irgendwie diese Richtung an PC-Spieler verkaufen, denn Investition in Rohleistung bringt dem Aktienkurs nichts. Beweis: "5070 hat 4090 Leistung!"
Dann kommen halt diese ganzen Software-Tricks. Es ist aber im Prinzip ein Aufguß der 4XXX mit besserer AI Leistung. Und die tut's halt auch nicht immer, es wird ganz gut rumgetrickst verglichen mit einer Steigerung der Rohleistung.
War aber absehbar, hat CB ja auch schon aufgezeigt: der process node ist der alte. Da kann sich an Rohleistung nicht viel tun.
Sollte NV nicht damit aufhören, ältere GPU Generationen künstlich auszubremsen oder zu verlangsamen, in dem sie "Software"-Features vorenthält, die definitiv auch auf vorherigen Generationen laufen, um die tatsächliche Performance neuer Hardware zu verschleiern, war das meine letzte NV Grafikkarte.
Wenn man schon so gut wie kein Leistungsplus durch die neue HW schaffen kann (außer durch mehr Watt), dann muss man sich halt über SW-Features abgrenzen. Einfach künstlich die alte HW ausbremsen, das kann auch ein Geschäftsmodell sein.
Ich werde mich gerne eines besseren belehren lassen, aber ich vermute, dass das genauso schlecht sein wird wie AMDs Lösung oder diese Lossless Scaling App.
@domian , dass ist aber Standard in jeder branche. Nur so bewegst du die Leute neues zu Kaufen. unendliches Wachstum und so., Verbrauchermarkt und so. Stell dir vor du würdest für die Ewigkeit bauen. Wo würden wir den da landen? In einer Welt wie Star Trek wo die Leute sich darauf Konzentrieren könnten das zu tun was sie wirklich tun wollen? Ganz ohne Geld zu brauchen? Da haben Staaten,Firmen und Aktionäre hart was dagegen
@Topic: Klingt nach einem interessanten Feature. Wenn Entwickler nichts ein bauen müssen und die Grafikkarte selbst die Basis der Optimierung bestimmt. Das könnte tatsächlich für beide Seiten vorteilhaft sein. So kommt man weg von "Jedes Spiel muss einzeln Optimiert werden" zu "Pass die Software an udn es geht bei allen sauber." Ist zwar nur der erste kleine Schritt, aber es wäre durchaus ein Vorteil, wenn Entwickler mehr Fokus auf gute Story, Inhalte und Ausgewogenes Gameplay halten könnten. Aber wie gesagt, dass wäre nur ein erster kleiner Schritt.
Sollte NV nicht damit aufhören, ältere GPU Generationen künstlich auszubremsen oder zu verlangsamen, in dem sie "Software"-Features vorenthält, die definitiv auch auf vorherigen Generationen laufen, um die tatsächliche Performance neuer Hardware zu verschleiern, war das meine letzte NV Grafikkarte.