News Nvidia stellt „WHQL-Candidate“ GeForce 310.70 bereit

Nvidia verteilt den Treiber schon unter anderem über die interne Update Funktion im Treiber Menü. Das hier offiziell WHQL zertifizierte Treiber einfach per Update durch nicht zertifizierte ersetzt werden finde ich keine löbliche Praxis. Man kann den Treiber ja bereit stellen aber der stable Update channel sollte nur für WHQL Treiber sein. Es besteht immer noch die (wenn auch kleine) Möglichkeit das MS irgendwelche gravierenden Fehler findet und der Treiber die Zertifizierung nicht schafft

Du kannst die Beta-Treiber deaktivieren.
Unter NVIDIA-Systemsteuerung ---> Hilfe, Update ----> Einstellungen...
Einfach das Häckchen bei Beta raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain_Awesome schrieb:
Also doch Zeitmangel,die beste Lösung ist sich eine Konsole zu beschaffen, denke ich.!
Da läuft es so wie es soll,(von Anfang an).
Ich weiß nur mit 30 FPS, aber es läuft.!!!

Nicht wirklich, Patches für Konsolen sind heute auch schon Gang und gebe.
Zeit ist eben Geld, wenn man mit dem Game abkassiert hat, kann man immer noch Patches bringen, oder auch nicht.
 
Weiß einer wie lange es ca. dauert bis das WHQL erteilt wird?
 
Scharmhorst schrieb:
Hi,
bringen die Treiberupdates eigentlich noch wirklich was bei älteren Grakas (GTX285) oder sind die Optimierungen nur noch für neue Grakas interessant?
Habe bei AC3 regelmäßige Freezes und die Meldung dass das Spiel nicht mehr funktioniert.
Ob es nun am Spiel selber liegt oder an der Graka weiß ich nicht.
Aber wenn mir einer meine Fragen beantworten kann, dann wüsste ich wenigstens, ob sich der Aufwand des Treiberupdates für mich lohnen könnte.

Grüße

in den off. release notes http://us.download.nvidia.com/Windows/310.70/310.70-win8-win7-winvista-desktop-release-notes.pdf auf seite 4 (pdf seite 9) steht:

"Increases performance for GeForce 400/500/600 Series GPUs in several PC games when compared to the GeForce 306.97 drivers."

also vermutlich nicht
 
Husky90 schrieb:
Du kannst die Beta-Treiber deaktivieren.
Unter NVIDIA-Systemsteuerung ---> Hilfe, Update ----> Einstellungen...
Einfach das Häckchen bei Beta raus.

Erst lesen, NV verteilt die Treiber als STABLE Update. Nicht als Beta obwohl es keine Zertifizierung gibt.
 
TeHaR schrieb:
Erst lesen, NV verteilt die Treiber als STABLE Update. Nicht als Beta obwohl es keine Zertifizierung gibt.

Das ist nicht war!
Auf der NVIDIA Seite steht es immernoch als Beta und mir wird es auch nicht als Stabiles Update von der NVIDIA-Systemsteuerung angeboten!

Woher nimmst du also die Info das es als Stabiles-Update angeboten wird?
 
Gestern hat es bei mir im BF3 geruckelt bei 60FPS und 23Ping, es gibt noch andere bei denen es auch so ist.
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Wurden die BF3 Probleme gefixt?
Treiber läuft, keine Probleme hier bisher.

Captain_Awesome schrieb:
Wieso kann ein spiel nicht gleich so laufen wie es laufen soll.?

Haben die keine zeit fertig zu Programmieren?, oder sind die einfach nur zufaul.?
Das würde ich gerne mal Wissen.!

Es gibt ein Abgabetermin und CoD wird doch so oder so, millionenfach gekauft, egal in welchem Zustand.

Fertig sind Spiele heut zu Tage aber doch eh erst ein Jahr nach Release, dann wenn sie die ersten 10 Patches bekommen haben.
 
Black ops 3?
Ich ändere gleich mal meinen Namen :lol:

Solche Fehler sind nicht selten wenn der Titel danach und davor mit 3 enden.
 
Husky90 schrieb:
Das ist nicht war!

Ich nehme die Info von meinem eigenen PC (der den Treiber gestern Abend installiert hat) und ua. von der Diskussion auf http://www.techpowerup.com/176606/NVIDIA-Posts-GeForce-310.70-Drivers.html

Scheinbar hat NV das ganze (wohl nach Beschwerden) wieder geändert. Ich bin gerade auf Arbeit und er bietet mir das update nicht mehr an. Auch auf http://www.geforce.com/drivers wird jetzt auch nicht mehr bei der manuellen Treibersuche der Beta Treiber angezeigt.

Ist halt wie bei DX11.1, wird einfach ohne Kommentar aus der Website entfernt als wäre es nie da gewesen ;)
 
Stimmt, der Treiber 310.70 WHQL wurde wieder raus genommen bin mal gespannt was damit los ist ! Ich pack den erstmal nicht an und bleib beim Alten 306.97 WHQL !


MFG Rush
 
Jay BO 3 kommt also bald? BO 2 is jetzt schon scheiße :D
 
Führt das eigentlich zu Problemen, wenn ich in den Treibereinstellungen, nutze Global bei der Antialiasing - Transparenz - 2xSupersampling, zusätzlich noch FXAA aktiviere?

Habe leider erst heute Abend Zeit das zu testen.
 
Rush schrieb:
Stimmt, der Treiber 310.70 WHQL wurde wieder raus genommen bin mal gespannt was damit los ist ! Ich pack den erstmal nicht an und bleib beim Alten 306.97 WHQL !


MFG Rush

Also der Win7 64Bit ist weiter über die Betatreibersuche bei Nvidia zu finden.
 
Melvorx schrieb:
...über die Betatreibersuche bei Nvidia zu finden.

Das ist ja auch ok es ging darum das der 310.70 vorher bei der Manual Driver Search aka Suche für stabile Treiber gelistet war ohne WHQL zertifiziert zu sein. :rolleyes:
 
Melvorx schrieb:
Also der Win7 64Bit ist weiter über die Betatreibersuche bei Nvidia zu finden.

Ich weiß, aber irgendwas stimmt wohl mit dem 310.70 Treiber nicht, da er wieder BETA ist und nicht WHQL zertifiziert !



MFG Rush
 
Zurück
Oben