News Nvidia stellt GeForce 195.62 (WHQL) bereit

Für alle bei denen die Temperatur nicht richtig oder garnicht ausgelesen wird:

Versucht mal das "NVIDIA Sensor Reset Tool for Driver Version 191.xx". (Ein Stück runterscrollen).

Mir fiel nämlich eben ein dass meine Temperaturanzeige auch nicht funktionierte nachdem ich auf 191.07 upgedatet hatte. Nachdem ich das Tool ausgeführt hatte ging es wieder.

Vorher muss man allerdings den Treiber 191.xx installieren falls man schon einen aktuelleren hat. Bin mir nämlich nicht sicher ob das Tool auch mit Version 195.xx läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
sarge05 schrieb:
dieser treiber erzeugt bei fast allen aktuellen games, stuttering. auch bei 3dmark vantage ist deutlich zu erkennen. zB, Stalker cop & codmw2 werden an gewissen stellen zu diashow :( die letzten 2 beta treiber waren genau so.
bin wieder zurück auf 191.07.

Und da zeigt sich doch wieder mal das jedes neue OS von Microsoft anfangs seine Macken hat,beim einem weniger beim anderen mehr.

Wieder was dazu gelernt.Niemals mehr ein OS von MS im Anfangsstadium kaufen :evillol:

Die Hersteller brauchen halt auch ihre gewisse Zeit um alles perfekter anzupassen
 
@JakeBlues: erste Sahne. habe eben noch einen Treiberwechsel auf 190.45 versucht; ohne Erfolg.

Anschließend hab ich das Tool durchlaufen lassen ( geht also auch mit 190.45) und siehe da !
 

Anhänge

  • Neue Bitmap (3).jpg
    Neue Bitmap (3).jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 688
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Skalierung funktioniert bei mir (immer noch) nicht, springt immer wieder auf "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden" zurück, aber das ist mir zumindest egal.


Danke für die Info. Finde ich sehr schade. Gerade bei WC3 oder AoE2 finde ich die verzerrte Ansicht gelinde gesagt zum Kotzen...
Ich hoffe sehr das NVidia da bald mal nachbessert und die Skalierung wieder so funktioniert wie es soll...
 
Bei der Installation unter Windows 7 64 Bit kommt bei mir ein Fehler, wonach der Treiber Probleme verursacht und Windows deswegen einen älteren Treiber nimmt (WDDM 1.1).
Hab normal den alten deinstalliert, neugestartet, den 195.62 Win7_winvista 64bit international whql gezogen und installiert.

Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung dafür? :-/
 
Schinzie schrieb:
soviel dazu,dass die treiber bei Radeons ja so schlecht seien...


gruß


Vielleicht nicht so schlecht, schlechter aber auf jeden Fall. Jedenfalls läuft mein Computer perfekt, und jetzt sogar noch perfekter :p

zum Treiber:

ich habe bisher keine Probleme feststellen können. Finde sogar, dass DC jetzt schneller läuft. Die WU bei Milkyway flutschen noch schneller.
 
charmin schrieb:
Danke für die Info. Finde ich sehr schade. Gerade bei WC3 oder AoE2 finde ich die verzerrte Ansicht gelinde gesagt zum Kotzen...
Ich hoffe sehr das NVidia da bald mal nachbessert und die Skalierung wieder so funktioniert wie es soll...

geht bei mir auch immer noch nicht :( Ich möchte zugern wissen woran das liegt.

das Problem mit der Skalierung der Anzeige und der 59 hz Bug muß Nvidia doch bekannt sein.:freak:
 
Henrico schrieb:
Und da zeigt sich doch wieder mal das jedes neue OS von Microsoft anfangs seine Macken hat,beim einem weniger beim anderen mehr.

Wieder was dazu gelernt.Niemals mehr ein OS von MS im Anfangsstadium kaufen :evillol:

Die Hersteller brauchen halt auch ihre gewisse Zeit um alles perfekter anzupassen


Was bitte schön hat das mit MS zu tun? Ist NVIDIA nicht in der Lage, ihre Treiber auf Win 7 vor dem Launch zu testen?! :rolleyes:

Ich denke schon, nur augenscheinlich gibt es derzeit andere "Baustellen" die erst einmal wichtiger erscheinen mögen (die fiesen Leute von AMD / ATI z.Bsp.)?! ;)

Mal ernsthaft: Wenn ein Treiber auf einem, derzeit definitiv immer weiter verbreiteten und aktuellem BS nicht läuft, dann liegt das in dem Fall mitnichten an MS (ausnahmsweise, gebe ich gerne zu), vielmehr an NV selbst!

Schließlich bietet MS den WDM 1.1 an, also scheint das von Seiten Microsoft's ja zu funktionieren.


So long, der Spawngebob
 
die CPU wird entlastet, manche Dinge kann eine GPU schneller und besser und hierfür bietet sich das an. Deshalb gibt es ION im Netbook Bereich, ein Atom hat nicht genug Power für ruckelfreie Flashvideos.
 
Läuft denn die neueste version von rivatuner (2.24c) einwandfrei mit dem 195.62 WHQL?
Musste nämlich öfter feststellen, dass rivatuner die neuesten Treiber noch nicht unterstützt..
 
ja sie scheinen bei mir unter win7 wieder einwandfrei zu harmonieren.

ich benutze allerdings die 2.24 msi overclocking arena edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man den jetzt eigentlich drüber installieren oder muss man vorher alles runtermachen?
 
Hat schon jemand getestet ob es wirklich Verbesserungen bei Shift gibt?
 
Wurde bei irgendeinem mit dem 195.62 WHQL der 59 Hz Bug beseitigt?
Bei mir nämlich leider noch immer nicht...:(

Weiters kommt folgende Fehlermeldung wenn ich auf Start-> NVIDIA Corporation -> "NVIDIA PhysX Properties" klicke:
nvcplui.exe konnte nicht gefunden werden
Tritt dies bei jemand anderen auch auf?
 
Den PhysX Fehler habch auch, was soll das?

Die Vollversion kommt ja am 03.12.2009, also war Dirt2 schon sicherlich im Presswerk. Was soll da an der Demo nicht laufen oder gibts gleich zum Release einen Patch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben