News Nvidia stellt „WHQL-Candidate“ GeForce 310.70 bereit

Molex4pin ich vermisse deinen alten namen jetzt schon...

Aufwand, den Treiber zu updaten?! Ich glaub ich seh nicht richtig. Runterladen und ausführen, dann blinkt einmal der Bildschirm aber du musst nicht mal den PC neustarten und den alten Treiber deinstallieren erst recht nicht. Wie kann man sowas nur als Aufwand bezeichnen.

Ich bin auch wegen Blops 3 hier :D

Ich kaufe generell keine Spiele zum Vollpreis. Ab 50% des Neupreises nach so zwei Monaten vielleicht, aber nicht mehr darüber. Erstens sind mir Spiele so viel Geld einfach nicht wert (sinkende Qualität, bestes Beispiel FC3 das bei Crysis 1-Grafik den Hunger von BF3 mit Downsampling hat) und zweitens sind nach so einer Zeit die meisten großen Bugs gefixt.
 
Kaktus? schrieb:
Aufwand, den Treiber zu updaten?! Ich glaub ich seh nicht richtig. Runterladen und ausführen, dann blinkt einmal der Bildschirm aber du musst nicht mal den PC neustarten und den alten Treiber deinstallieren erst recht nicht. Wie kann man sowas nur als Aufwand bezeichnen.

Ich wette es gibt noch genügend User, die den Treiber erst deinstallieren, neu starten, dann einen driver cleaner drüber laufen lassen (am besten im abgesicherten Modus) und dann noch händisch nach Resten in der Registry suchen ^^
 
natürlich gibt es das u. das sind nicht wenige ... die "paranoia" kann natürlich auch vieles verschlimmbesern.^^
parallelen zu ... "huch, was erdreistet sich NV wieder einen beta zu releasen ... ich will einen WHQL"
sind einfach köstlich ... :D
 
TheRaven666 schrieb:
Jeder neue nVidia-Treiber ist für mich absolut uninteressant, solange der RSOD-Bug der GTX 6xx'er bei zweifachem Full-HD Downsampling nicht gefixt wird.

Ich warte jetzt seit fast 9 Monaten darauf, dass die Jungs ihren so großartigen Featurevorteil auch mal fehlerfrei ausspielen können aber kommen tut da einfach nichts. Der Umstieg von AMD auf nVidia war diesbezüglich bisher ein einziger Schlag ins Wasser.

Die Lösung des Problems ist seit Branch R304 Treibern möglich - es musste nur herausgefunden werden, dass bei Kepler hier ein niedrigerer Pixelclock nötig ist. Somit kann sogar mit 60Hz Displays 3840x2160 mit voller Bildwiederholrate genutzt werden. :)

Der Dank gebührt Blaire (auch was viele SLI- und AA-Bits angeht). :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9464653&postcount=5729

Folgendes ist für Downsampling in 3840x2160 bei Kepler einzustellen:

Gesamtzahl der Pixel - horizontal:
2012

Gesamtzahl der Pixel - vertikal:
1096

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich frage nach dem Aufwand, da ich bis zur Geforce 4 immer alles säubern musste, da sonst mit Probs zu rechnen war. Bei AMD Treibern hab ich 2011 öffters einfach mal neuen Treiber über den alten installiert, und irgendwann hatte ich kein dx10/11 mehr gehabt bei meienr HD6850. Konnte das dann nicht mehr fixen, bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte, und ein SystemImage zurückgespielt habe. Danach dann vor jedem Update erstmal gesäubert. Wie sich das bei neueren NVIDIA Treibern verhällt weiß ich nicht, meine Erfahrung mit früheren NVIDIAN Treibern sagt mir aber, dass ich mit Problemen zu rechnen habe.
 
Drüber installieren geht seit den 256er, als der überarbeitete Installer eingeführt wurde, reibungslos (ältere Versionen vom Treiber, PhysX und Co. werden dann automatisch gelöscht) - man kann, wenn man will, auch eine komplette Neuinstallation anhaken, braucht es aber imho nicht. :)

Einzig Custom-Treiber-Profile (AA-Bits, SLI-Bits) sollte man zuvor per Inspector als .nip sichern und anschließend wieder importieren, sonst sind diese danach weg - mit Ausnahme etwa auf das SGSSAA-Setting, was einem ohne Custom-Bits, sofern benötigt, auch nicht viel weiterhilft. :)

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig Erfahrung, wie der neue Treiber in Lotro performt? Zumindest beim letzten Betatreiber gabs ein hässliches Flackern bestimmter UI-Elemente...
 
Ist es normal, dass ich den Treiber von nvidia.de nur mit 7 kb/s downloaden kann? :freak: Überlastete Server oder was ist da los?
 
Zurück
Oben