News Nvidia stellt GeForce 195.62 (WHQL) bereit

dB-Freak schrieb:
Den PhysX Fehler habch auch, was soll das?

Mit einem Rechtsklick auf "NVIDIA PhysX Properties" musst du in die Ziel-Adresszeile unter der Registerkarte "Verknüpfung" folgenden Pfad angeben:
"C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Control Panel Client\nvcplui.exe"
(wenn du natürlich die Treiber auf C: installiert hast) ;)

Die Standard Verknüpfung stimmt nicht.

Betrifft dich der 59 Hz Bug auch?

Danke;)
Habe da nichts gemerkt, um was gehts da genau?

Hab noch ne 17er Röhre die mit 85Hz läuft. Die 60Hz kommen da nicht in Frage, weil das Bild dann übelst flackert. Aber gut zu wissen beim TFT Kauf zu Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den 60Hz bzw. 59Hz liegt daran, dass der treiber die korrekte frequenz erkennt und am ende einfach die nachkommastellen wegstreich und nicht aufrundet. die frequenz liegt um di 59,988 irgendwas. macht euch also mal da keinen stress.

dB-Freak schrieb:
Hab noch ne 17er Röhre die mit 85Hz läuft. Die 60Hz kommen da nicht in Frage, weil das Bild dann übelst flackert.

Das ist logisch;)

Also konnte jemand eine Verbesserung hinsichtlich dieses 59 Hz Bugs feststellen?
Ergänzung ()

Screemer schrieb:
das mit den 60Hz bzw. 59Hz liegt daran, dass der treiber die korrekte frequenz erkennt und am ende einfach die nachkommastellen wegstreich und nicht aufrundet. die frequenz liegt um di 59,988 irgendwas. macht euch also mal da keinen stress.

Aber dies tritt ja nicht bei jedem auf, richtig?
Und es müsste doch zu beseitigen sein? Abgesehen davon, eine eigene Auflösung mit 60 Hz anzulegen.;)

cavaleragamer schrieb:
Mit einem Rechtsklick auf "NVIDIA PhysX Properties" musst du in die Ziel-Adresszeile unter der Registerkarte "Verknüpfung" folgenden Pfad angeben:
"C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Control Panel Client\nvcplui.exe"
(wenn du natürlich die Treiber auf C: installiert hast) ;)

Die Standard Verknüpfung stimmt nicht.

Hi,
ist mir echt schleierhaft wie das gehen soll, wo ist denn die Verknüpfung? In der Systemsteuerung lässt sich nichts ändern.
Am besten wäre, du würdest es bebildern... :D

cavaleragamer schrieb:
Erster Schritt
Zweiter Schritt

Und dann einfach diesen Pfad kopieren und in die Ziel-Leiste einfügen.;)

C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Control Panel Client\nvcplui.exe

Danke auch...ist mir noch garnicht aufgefallen;)....aber das ist ja schon ein krasser bug oder?

also die letzten Nvidia treiber sind schon arg besc...
Ergänzung ()

mmmhh obwohl stimmt der Pfad auch? bei mir öffnet sich die Systemstuereung und nicht die PhysX konfiguration

Hat sonst noch eine geänderte Lüftersteuerung durch den Treiber?
Ich hab seit dem Treiber einen Tornado im Zimmer stehen. Ab 60 Grad fangen meine Lüfter (Gainward/Palit Design) an richtig Gas zu geben! 3000 Umdrehungen und mehr!
Nicht so geil!
Früher kamen die erst ab 85-90Grad in Schwung und hielten sich vorher bei 2000 Umdrehungen auf

hi cavaleragamer,

ich danke dir für deine hilfe. :)
wer guckt auch schon ins Startmenue > Alle Programme....da bin ich echt nicht draufgekommen :D

Ich habe nun geschaut und rumgesucht und mal diesen Pfad genommen:
C:\Windows\SysWOW64\PhysXCplUI.exe

@Powell, diesen "Bug" gibt es schon eine ganze Weile ich glaube alle Treiber der 19x.xx haben ihn, aber es gibt schlimmeres, denke ich....;)

Zuletzt bearbeitet:
dB-Freak schrieb:
Hat schon jemand getestet ob es wirklich Verbesserungen bei Shift gibt?

Augen auf beim Eierkauf :)

Zitat www.nvidia.de

...[...•Fügt Unterstützung für SLI und Konfigurationen mit mehreren Grafikprozessoren für viele neue Top-Spiele wie Borderlands, Call of Duty: Modern Warfare 2, FIFA Soccer 10 und andere hinzu.
•Zahlreiche Bugs behoben; unter anderem Leistungssteigerung für Need for Speed: Shift. Informationen zu den wichtigsten behobenen Bugs finden Sie in den Versionshinweisen in der Registerkarte „Weitere Infos“. ...]

ThunderS01 schrieb:
Ich habe nun geschaut und rumgesucht und mal diesen Pfad genommen:

@Powell, diesen "Bug" gibt es schon eine ganze Weile ich glaube alle Treiber der 19x.xx haben ihn, aber es gibt schlimmeres, denke ich....;)

Genau...dein Pfad ist natürlich zu 100% richtig. Meiner betraf lediglich die Nvidia-Systemsteuerung.

@Powell:
der Pfad:
ist jetzt der korrekte:D

Jop jetzt passt es:)

Sorry das ist kein WHQL, sondern nur ein zu WHQL angemeldeter Treiber (sprich Beta) "-Zur WHQL angemeldeter Treiber für GeForce..."- . Hab Ihn, über den link hier runtergeladen, und danach war nur englische Schrift, kein Symbol in der Leiste usw, warum auch immer.

Ausserdem geht die manuelle Auswahl über Nvidia DE nicht :

System Message

Please try again at a later time. Sorry for the inconvenience.

Bin wieder zurück zum 191.07. Schade aber in Sachen Treibern nehmen sich ATI/Nvidia gar nix, beide sind gleich gut/schlecht.

mfg Doc

Mattse69 schrieb:
Wegen einem neuen Treiber muss man ja sein System nicht nochmal neu aufsetzen. Einfach drüberbügeln. Sonst wär ich ja nur noch am Installieren...

[Klugscheismodus an]

Mit dieser darüberbügeln Installationsweise kann es aber auch machmal zu Problemen kommen.Dann darfst du dich nicht wundern,wenn es bei Games zu Problemen kommt.Nvidia empfiehlt AUSDRÜCKLICH die Deinstallation der vorherigen Treiber.:freak::evillol:

[Klugscheismodus aus]

Greetz!
Ergänzung ()

DocNitro schrieb:
Sorry das ist kein WHQL, sondern nur ein zu WHQL angemeldeter Treiber (sprich Beta) "-Zur WHQL angemeldeter Treiber für GeForce..."- . Hab Ihn, über den link hier runtergeladen, und danach war nur englische Schrift, kein Symbol in der Leiste usw, warum auch immer.

Ausserdem geht die manuelle Auswahl über Nvidia DE nicht :

System Message

Please try again at a later time. Sorry for the inconvenience.

Bin wieder zurück zum 191.07. Schade aber in Sachen Treibern nehmen sich ATI/Nvidia gar nix, beide sind gleich gut/schlecht.

mfg Doc

Sorry aber wenn du mal in deinen Geräte Manager schaust und auf deine Graka klickst dann steht zumindest bei mir als Signaturgeber MIcrosoft drinn.Habe den Treiber gestern von der Homepage gezogen.Aber in den Releases steht schon das drinnen was du sagst.Da versteh einer noch die Kalifornier :evillol:

Greetz!

gibt es eigentlich wieder - wie in letzter zeit immer - einen (Verlgleichs-)Test zu dem neuen Treiber??

Babun81 schrieb:
Hat sonst noch eine geänderte Lüftersteuerung durch den Treiber?
Ich hab seit dem Treiber einen Tornado im Zimmer stehen. Ab 60 Grad fangen meine Lüfter (Gainward/Palit Design) an richtig Gas zu geben! 3000 Umdrehungen und mehr!
Nicht so geil!
Früher kamen die erst ab 85-90Grad in Schwung und hielten sich vorher bei 2000 Umdrehungen auf

Ja das habe ich die letzten Tage mitbekommen habe eine Zotac GTX260 und bei Dragon Age und co. war es unerträglich längere Zeit zu daddeln.
Habe jetzt den 195.39 wieder installiert und die Lüfter bleiben ruhig und drehen nicht mehr so extrem hoch.

Zurück
Oben