Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Die Release-Treiber für die Vega64 gibt es noch nicht, mit den richtigen Treibern wird die locker 25% schneller sein als die 1080".
Erinnert sich noch jemand an Sätze wie diesen? Gekommen ist es genau so wie kurz vor Release bereits geleaked wurde. Warum sollte es bei Nvidia anders sein? Und wenn Nvidia selbst sagt, die 2080 ist ~50% schneller als die 1080, dann passen diese 37% doch perfekt.
Naja wie erwartet, die 2080 knapp vor 1080Ti, wie damals 1080 und 980Ti.
Soweit nichts neues, also den Preis der aufgerufen wir rechtfertigt das nicht. Da müssen schon die neuen Features greifen.
Mit einem ähnlichen Takt von circa 2050Mhz hat die 1080TI knapp über 11000 Punkt im TimeSpy. CPU 8700k (Quelle: 3dMark Webseite)
Die 2080 wird nicht schneller sein als eine 1080TI. Traurig, aber vermutlich wahr!
Schade, da die 1070 schneller als eine 980Ti ist. Meine Erwartung war 2070 schneller als 1080Ti bei dem ganzen rumgeposen seitens Nvidia.
Von Maxwell auf Pascal war ein großer Sprung.
Das kann man nicht bei jeder neuen Gen erwarten, sowas gibt es nur alle 2 - 3 Generationen. War schon im Vorfeld klar wo die 2080 ungefähr landen wird. Fraglich ist jetzt nur, war die Karte manuell übertaktet oder nicht.
Klärt mich doch kurz mal auf, aber ich kann mir eigentlich nicht erklären, wie Benchmarks einer Karte auftauchen können, die es noch gar nicht gibt. Und vor allem, was von diesen benches dann zu halten ist
Ich hoffe ja immer noch dass diese Ray-Tracing Geschichte für VR irgendwie intelligent ausgenutzt werden kann und man mit ner 2080 Ti im Vergleich zu der 1080 Ti eine Leistungsboost von 100-200 % hinbekommt, das wäre richtig nice und die VR-Spiele-und Hardwareentwicklung dramatisch beschleunigen, denn die schlechte Leistung der Grafikkarten ist aktuell der größte Flaschenhals.
Bei dem Preissprung, erwarte ich auch einen überdurchschnittlichen Leistungssprung oder warum hat damals die 1070 "nur" 500€ gekostet und ist schneller als eine 980Ti, die deutlich mehr gekostet hat?
@M.B.H.
Wäre gut, aber die Raytracing Leistung ist vermutlich trotzdessen nicht ausreichend.
Haut mich von der Leistung nicht vom Hocker, ist aber okay. Raytracing ist wohl zumindest in dieser Generation nur ein Gimmick, auch wenn ich den Mut dafür soviel Chipfläche freizumachen wertschätze.
Habe aber noch etwas Hoffnung in DLSS und die Tensorkerne.
Klärt mich doch kurz mal auf, aber ich kann mir eigentlich nicht erklären, wie Benchmarks einer Karte auftauchen können, die es noch gar nicht gibt. Und vor allem, was von diesen benches dann zu halten ist
Bei dem Preissprung, erwarte ich auch einen überdurchschnittlichen Leistungssprung oder warum hat damals die 1070 "nur" 500€ gekostet und ist schneller als eine 980Ti, die deutlich mehr gekostet hat?
@slogen
Weil Nvidia solch Preise verlangen kann, ganz einfach.
Was der Kunde am ende erwartet, juckt niemanden bei Nvidia. Schau dir doch mal die Verkaufszahlen an, die fahren Gewinne ein, davon träumen andere Firmen nur.
Und Konkurrenz hat Nvidia auch keine.
Klar, mir gefallen die Preise auch nicht, aber es ist halt so.
Da gibt es nur eines, nicht kaufen und happy sein mit der aktuellen Karte oder eben bei AMD kaufen, sobald die ihre neuen Karten launchen. Nur da kommt sobald nichts was merklich schneller sein wird als eine 1070.
Ich sehe die Turing-Generation als "Geschenk" an AMD, damit die die Möglichkeit bekommen, wieder aufzuholen. Eine 2080 TI wird wohl so einfach nicht einzuholen sein, aber gerade die 2080 auf 1080 TI Niveau...
Leider ist es im roten Lager noch sehr ruhig was neue Chips angeht...
Der Markt braucht AMD als Konkurrenten. Wenn dieser fehlt, sieht man an den Preisen von nVidia...
Naja, von AMD kommt in nächster der Polaris Nachfolger.
Wo der genau landen wird, ist noch nicht ganz sicher aber ich gehe davon aus dass das Top Modell bei einer 1070 TI / Vega 56 landen wird, so in dem Bereich.
Sonst kommt da in nächster Zeit nichts.
@rico007
Ich würde mir sofort eine AMD Karte kaufen, wenn sie endlich eine HighEnd Karte auf dem Markt bringen die schneller als eine 1080Ti ist und weniger als eine 2080 kostet. Vorallem finde ich es auch besser das AMD FreeSync anbietet.
Klingt realistisch....der niedrig angesetzte takt von 1800 hatte mich schon gewundert.
Ist vermutlich eher um die gflops kleiner zu halten und dann über den boost doch mehr zu liefern.
War ja bei der 1080 auch nicht anders.
@trane87
Wieso 6% mehr Performance... hier wird vermutlich eine stark übertaktete 2080 gegen eine 1080Ti@default verglichen. Die 1080Ti überollt die 2080, wenn sie bei dem gleichen Takt von circa 2050Mhz läuft.
Für 700€ bekomm ich also entweder eine 1080ti mit 11GB oder eine gleich schnelle 2080 mit 8GB und RT features die mir erst in 2 Jahren was bringen.
Way to go! Das nenn ich mal Fortschritt.