digitalangel18
Vice Admiral
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Raytracing wird ganz sicher keine Eintagsfliege, denn ab einem bestimmten Punkt ist es sinnvoller, Raytracing zu nutzen als immer mehr Brute Force für nur noch marginale Verbesserungen in klassischen Rendering zu stecken. Turing ist halt der Anfang, große Performance Verbesserungen ggü der Vorgänger Generation erwarte ich nicht, die Chipfläche wird eben für die RT Cores benötigt. Solche "Zwischengenerationen" gab es immer, ist nicht ungewöhnlich. Muss man sich nicht drauf stürzen und kann gern noch 1-2 Generationen abwarten, dann sind die auch so schnell, dass das eigentliche neue Feature vernünftig genutzt werden kann.
T&L auf der ersten Geforce brachte auch nur etwas mit langsamer CPU, später war es Standard.
DX8 auf der GF4 brachte uns Quecksilberwasser in Morrowind, später war genug Shaderperformance da, um damit auch was Sinnvolleres zu machen.
etc.
(ich fühl mich grad alt )
T&L auf der ersten Geforce brachte auch nur etwas mit langsamer CPU, später war es Standard.
DX8 auf der GF4 brachte uns Quecksilberwasser in Morrowind, später war genug Shaderperformance da, um damit auch was Sinnvolleres zu machen.
etc.
(ich fühl mich grad alt )
ZeXes schrieb:Raytracing sehe ich alleine als sehr schwierig an, weil ich sehr stark bezweifel, dass die nächsten Next Gen Konsolen PS5/XB2 Raytracing unterstützen werden. Beide Konsolen werden auf einer NAVI+Zen Architektur aufbauen und ich bezweifel aktuell stark, dass NAVI so stark mit Raytracing umgehen wird.
Die größten Änderungen in Spielen werden immer durch die Konsolen weiter gebracht/gefördert, aufgrund ihrer hohen Stückzahlen. Sollte keine next gen Konsole Raytracing unterstützen, dann hat halt NVIDIA Pech gehabt und Raytracing wird eine Eintagsfliege.