Bully|Ossi schrieb:
Naja wie erwartet, die 2080 knapp vor 1080Ti, wie damals 1080 und 980Ti.
Soweit nichts neues, also den Preis der aufgerufen wir rechtfertigt das nicht. Da müssen schon die neuen Features greifen.
Der Preis wurde aber bei der xx80er Reihe nicht von 1080-->2080 so extrem erhöht sondern von der 980-->1080. Aktuell ist die Preissteigerung zur 1080 zwar blöd aber nicht 500Seiten Kommentare wert. die TI ist ein anders Thema und out of the Line. Wahrscheinlich soll die TI die Titan beerben.
Bei der xx70er Reihe ist es ja das selbe Bild, da wurde auch von der 970-->1070 extrem zugelangt, dagegen ist die jetzige Steigerung moderat.
Hilft ja alles nichts, steht und fällt mit den Tests, keiner weiß inwiefern das Aussagekräftig ist, wie RT wirklich in 1-2 Jahren ein Spiel verbessert oder welche FPS Vorteile die Kantenglättungsberechnung wirklich bringt.
Es ist eben ein Problem, sobald man 1080p Gaming verlässt, dass man nur noch NVIDIA hat. Das lassen sie sich bezahlen. Ich find es schade, aber verzichte daher auf 4k Gaming.
Wer eben 4k Gaming will muss eben diese Preise bezahlen, gezwungen wird hier niemand und ne Grafikkarte ist auch kein gut was ich täglich bräuchte.
Ob es RT wert ist wird die Zukunft zeigen. Ich bin von der Technik echt begeistert und "falls" die 2080RTX TI wirklich einen großen Sprung in sachen FPS Leistung macht(wie sie das erzielt ist mir am Ende des Tages egal) begrüße ich das, denn sobald VR Headsets mit 4k und einem realistischem Sichtfeld da sind, wird jedes % an Leistung benötigt.
Das Spiel was mir am meisten Spass mit Freunden bereitet ist bis heute Bomberman 2... und das läuft auf nem SNES. Also um sich kurzweilig abzulenken, einen ausgleich zum RL zu bekommen benötigt niemand 144FPS@4k+