R
Rotkaeppchen
Gast
Damit ist jetzt ja alles klar! Danke für den leak.Vitche schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit ist jetzt ja alles klar! Danke für den leak.Vitche schrieb:
Stunrise schrieb:Speicherkrüppel mit sinnlosen Funktionen zum exorbitanten Preis.
Stunrise schrieb:Pascal hatte ja nicht nur eine wirklich fette Leistungssteigerung, sondern ontop noch einen gleichzeitig stark gesunkenen Energieverbrauch und viel mehr vRAM.
Eine GTX 1070 hatte die Leistung einer GTX 980 Ti zum Releasepreis von unter 500€ mit einer Leistungsaufnahme von 150 Watt und mal eben 33% mehr vRAM.
Turing bietet mit einer RTX 2080 die Leistung einer GTX 1080 Ti zum Preis von 900€ mit 3GB weniger vRAM und irgendwas um 225 Watt Verbrauch. Der Fortschritt ist ein Bruchteil von Pascal und dafür wird ein unfassbarer Preisaufschlag verlangt.
milliardo schrieb:Haut mich von der Leistung nicht vom Hocker, ist aber okay. Raytracing ist wohl zumindest in dieser Generation nur ein Gimmick, auch wenn ich den Mut dafür soviel Chipfläche freizumachen wertschätze.
Habe aber noch etwas Hoffnung in DLSS und die Tensorkerne.
Affenzahn schrieb:Für 700€ bekomm ich also entweder eine 1080ti mit 11GB oder eine gleich schnelle 2080 mit 8GB und RT features die mir erst in 2 Jahren was bringen.
Way to go! Das nenn ich mal Fortschritt.
Wo genau bekommst du eine 2080 für 700€? Ich schätze mal bis die bei 700€ angekommen ist dauert es noch 1 Jahr.Affenzahn schrieb:Für 700€ bekomm ich also entweder eine 1080ti mit 11GB oder eine gleich schnelle 2080 mit 8GB und RT features die mir erst in 2 Jahren was bringen.
Ludwig55 schrieb:Alle Entwickler sind von RT begeistert.
Als sinnlose Funktion wird es deshalb sicher nicht verstanden werden.
rico007 schrieb:@aivazi
Jetzt mal ehrlich, was habt ihr alle erwartet?
Es ist der gleiche NM Prozess wie bei Pascal. Und wenn die Ergebnisse stimmen und es sich um eine 2080 handelt, sind etwa 40% von 1080 auf 2080 ein sehr gutes Ergebnis. Viel mehr als ein Refresh mit neuen Features ist Turing nicht.
Bis die Preise öffentlich wurden habe ich genau das an Leistungsplus erwartet, was nun seit einiger Zeit gemunkelt wird (ohne RT!). Aber als die Preise ausgerufen wurden, habe ich mit irgendetwas gerechnet was eben jene Preise rechtfertigt. Und wo soll das nun sein?!rico007 schrieb:Jetzt mal ehrlich, was habt ihr alle erwartet?
aivazi schrieb:...Rückschritt von 4K 60 FPS zu 1080p 60 FPS ...
Welche Entwickler sind den davon begeistert ??
ZeXes schrieb:Raytracing sehe ich alleine als sehr schwierig an, weil ich sehr stark bezweifel, dass die nächsten Next Gen Konsolen PS5/XB2 Raytracing unterstützen werden. Beide Konsolen werden auf einer NAVI+Zen Architektur aufbauen und ich bezweifel aktuell stark, dass NAVI so stark mit Raytracing umgehen wird.
Manchmal muss man halt einen Schritt nach hinten machen um zwei nach vorne zu gehen.aivazi schrieb:Naja, den Rückschritt von 4K 60 FPS zu 1080p 60 FPS muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Welche Entwickler sind den davon begeistert ??
Begu schrieb:Aber als die Preise ausgerufen wurden, habe ich mit irgendetwas gerechnet was eben jene Preise rechtfertigt. Und wo soll das nun sein?!
Bully|Ossi schrieb:Naja wie erwartet, die 2080 knapp vor 1080Ti, wie damals 1080 und 980Ti.
Soweit nichts neues, also den Preis der aufgerufen wir rechtfertigt das nicht. Da müssen schon die neuen Features greifen.