aivazi
Commodore
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 4.196
Ludwig55 schrieb:RTX ist ja nicht nur Raytracing, sondern auch die neue, vermutlich deutlich günstigere Kantenglättung.
Das ist beides bisher proprietär. Das bringt dem Markt einfach gar nichts, außer dass Nvidia seine Anteile weiter ausbaut und AMD noch weiter verdrängt.
Die Anzahl der Spiele die Raytracing unterstützen, zeigt auch nicht die Anzahl der Entwickler die davon "begeistert" sind, sondern eher die Anzahl der Entwickler mit denen Nvidia Kooperiert damit das Feature eingebaut wird. Da steckt eine menge Geld dahinter die Nvidia aktiv reinpumpt um das Feature gangfähig zu machen, entsprechend werden die Entwickler auch keine negativen Statements abgeben dürfen... die NDA Geschichte bestätigt nur, was das für ein Sauhaufen ist.
Die Kantenglättung ist auch proprietär, der Algorithmus liegt schließlich auf Nvidias Servern....
Ich begrüße Fortschritt gerne, aber das ist kein Fortschritt sondern eine weitere absolut unnötige und vermeidbare Spaltung des Marktes.
Nvidia geht einfach All In mit seiner Marktmacht.
Abgesehen davon, war die Raytracing Präsentation vorne und hinten getürkt.
Die zum Vergleich zugezogene Reflektionen ohne RTX, waren schließlich absichtlich so Extrem schlecht gewählt, damit man überhaupt einen eindeutigen Unterschied erkennen kann.
Hätte man gut getrickste Reflektionen auf Raster-Basis gezeigt, dann wäre die Präsentation absolut nicht beeindruckend sondern einfach nur enttäuschend gewesen in Anbetracht, der Menge an Leistung die flöten geht.