News Nvidia Turing: Potentielle Benchmark-Ergebnisse entdeckt

Statt GTX = RTX + 1 Frame
Statt GDDR5 = GDDR6 + 1 Frame
Und statt 1080 Ti = (2)080 Ti + 1 Frame
Stolze 3 Frames Mehrleistung 😂😂😂
So ergibt sich das Ergebnis . Nvidia verkauft das ganze Paket als die neue schnelle Generation.

Wahrscheinlich darf auch wegen diesem NDA nicht über die neuen Bedingungen, die NV beim Test auferlegt berichten werden oder?

Lars_SHG schrieb:
.....schöne Leistung wenn es sich um die 2080 handelt. Nicht vergessen, der Mittelklasse Chip TU104 schlägt den ehemaligen Gamer Big Chip GP102.

Die 1080 war aber 20-30% schneller als die 980 Ti.

Ok. Die 980 war davor auch nur ca. 7% schneller als die 780 Ti, aber der Preis zum Marktstart war auch "nur" ca. 40€ höher. (Und die 980 brachte noch mehr VRAM mit, als die 780 Ti. Bei der 2080 vs. 1080Ti ist das jetzt ja umgekehrt.)

BestinCase schrieb:
Verstehe nicht warum der Bericht von OCP nicht eine News wert ist, hört sich einem Skandal an oder ist das alles normal so??

HardOCP haben ihre Reputation mit den Vorwürfen gegen Youtuber wir Linus, Jay, Paul, Keyl, Stephen doch schon komplett zerstört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi und frank00000
achso das wusste ich nicht, dann sind die Vorwürfe als unseriös ein zu stufen, kann also ignoriert werden, richtig?

BestinCase schrieb:
achso das wusste ich nicht, dann sind die Vorwürfe als unseriös ein zu stufen, kann also ignoriert werden, richtig?

Ob du glaubst was HardOCP postet oder nicht bleibt dir überlassen, aber als seriöse sind sie nicht mehr einzustufen.

Artikel schrieb:
Bemerkenswert ist der hohe GPU-Takt von 2.025 MHz, Nvidia gibt als garantierten Boost-Takt der RTX 2080 in der Founders Edition 1.800 MHz an.
Die Karten takten doch einfach so hoch, bis ein Power- Temperatur- oder Spannungslimit auftritt, da finde ich das nicht ungewöhnlich.
Die 1080 bei mir macht knapp 2 GHz (1974MHz) im Voltagelimit und das ist keine ab Werk übertaktete Variante.
Mit einer guten Kühlung ist es eher selbstverständlich, dass die RTX in dem Bereich agiert - sonst wäre es ein Rückschritt.

Ich bin schon jetzt beindruckt von Nvidia, sie machen auch als Monopolist einen guten Job. ):

Raytracing (RTX ist ja der Nvidia Marketing Name) wird über DX12 nicht proprietär sein, weil es an DX12 gekoppelt ist und Microsoft dafür einen Standard formuliert hat. Raytracing über Vulkan wird jedoch (zunächst?) proprietär sein, weil sich die Khronos Gruppe noch nicht auf einen Standard festgelegt hat.

DLSS wird immer proprietär bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ludwig55, Vollkorn und fullnewb
Nvidia wird dann bestimmt nur Tests freigeben die die Leistung in RTX zeigen, das passt dann ja auch zu der Präsentation.

BestinCase schrieb:
Nvidia wird dann bestimmt nur Tests freigeben die die Leistung in RTX zeigen, das passt dann ja auch zu der Präsentation.

Glaubst du den Schwachsinn eigentlich den du da redest, Gamers Nexus ist das Ganze mit einem Anwalt doch schon durchgegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ludwig55 und Oneplusfan
So dann wird es mal Zeit das ich mir auch ein Konto erstelle um nach Jahren des mitlesens auch mal kurz mitzuteilen was mir bei diesem "Leak" stinkt...

- Wer zum Geier paart eine 1080ti mit einem Pentium G4560 (wurde ja bereits erwähnt)
- wer bitte lässt beim benchen der 1080ti GSync an (kostet etwas an Performance)

Finde es aber doch witzig das mein Exarbeitgeber Underwriters Laboratories 3D Mark gekauft hat :)
Generell würde ich jedem nur raten keine Katze im Sack zu kaufen, von niemandem...

Ich bin nur froh das für meinen Anwendungsfall, 1080p gaming, meine 390X noch sehr lange reichen wird...
Die hatte ich auch erst nach 6 Monaten nach Release gekauft, nachdem sich der Staub gelegt und verlässliche Erfahrungswerte vorhanden waren.
Wer immer gleich ganz vorne in der Reihe stehen muss, bezahlt dafür nun einmal auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, russianinvasion, Vollkorn und eine weitere Person
Inxession schrieb:
Es geht noch schlimmer ...

die Reviewer werden nun Personalisiert und bekommen einen eigenen Login für den Test Treiber der neuen GPUs.
Viel Spaß, mit komplett schöngeredeten und absolut perfekt dargstellten Turing Karten.

nVidia Controls AIB Launch and Driver Distribution
Zwingt die ja niemanden Sachen fuer lau anzunehmen. Man kann jederzeit kaufen und dann bewerten. Diese Machenschaften waren schon immer Schrott und Amd ist da kein deut besser.

Bei der kleknen vega wurde dennleuten sogar beschrieben wie sie ihr review machen sollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Bully|Ossi schrieb:
Naja wie erwartet, die 2080 knapp vor 1080Ti, wie damals 1080 und 980Ti.
1080 knapp vor 980 Ti? Selbst die 1070 kam an die 980 Ti ran (und zum Teil vorbei).

Hoffen wir, dass das Ergebnis von der RTX 2070 stammt, dann habe ich noch Hoffnung.

Hoffnung, dass sich die RTX 2070 trotz 3 GB VRAM weniger gegenüber der GTX 1080 Ti "lohnt" (vom Preis her und inklusive Raytracing-Support), wenn man von einer schwächeren Grafikkarte aus upgraden möchte.

Sollte die RTX 2070 allerdings "schlechter" performen als die GTX 1080 Ti, wäre es schon enttäuschend und man müsste wohl länger warten bzw. mehr sparen, um sich dann das "gute Stück" (idealerweise RTX 2080 Ti) zu leisten...

Oder man kauft sich dann (wenn die Leistung hinreichend offenliegt) doch noch eine GTX 1080 Ti für >600 Euro...

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn eine 1080 Founders Edition beim Release gekostet?
Laut geizhals: 789 €. Da ist die 2080 doch gar nicht weit von entfernt für die Mehrleistung? Wo genau ist denn jetzt auf einmal das Problem, dass alle über den Preis heulen müssen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi und t3chn0
Hitomi schrieb:
frage ich mich womit nVidia den hohen Preis für die neuen Karten rechtfertigen will

Damit, dass die Leute so oder so kaufen.

Ein Produkt ist das Wert, was die Leute bereit sind dafür zu zahlen.

Hier kaufen wieder viele fleissig, bestellen ja sogar unbekannte Sachen vor, also wird die nächste Generation noch teurer. Simple as that.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Nvidia wird es vermutlich darum gehen, das Testsystem vor zugeben und ein Pentium G4560 wird bestimmt nicht dazu gehören. ,)

Bridger schrieb:
HardOCP haben ihre Reputation mit den Vorwürfen gegen Youtuber wir Linus, Jay, Paul, Keyl, Stephen doch schon komplett zerstört.

Kannst du mal kurz erklären, was da los war? Ist zwar etwas OT, habe aber diese Geschichte nicht mitbekommen.

@IceY78
willkommen im Forum.
Das war der Grund, warum ich die Links gepostet habe. Leider finden Sie sich von CB nicht in der News.

@Volker @Vitche

Bitte die Originalen nachtragen! Vor allem bitte auf die Testbedingungen eingehen, siehe verwendete CPUs!

https://www.3dmark.com/compare/spy/4293425/spy/4251750#
https://www.3dmark.com/spy/4299289

Firestrike Ultra (Punkte: 2557) :
https://www.3dmark.com/fs/16227397

TIME Spy VS 1080TI
https://www.3dmark.com/compare/spy/4293425/spy/4302942

jigg4 schrieb:
Wo genau ist denn jetzt auf einmal das Problem, dass alle über den Preis heulen müssen?
Merkst du was, wenn jede neue Generation 50-300 Euro teurer wird?

Irgendwo gab es dazu einen guten Artikel, kann 3DCenter oder sogar Heise, gewesen sein...

Alphanerd schrieb:
Hier kaufen wieder viele fleissig, bestellen ja sogar unbekannte Sachen vor, also wird die nächste Generation noch teurer. Simple as that.
Leider. Aber viele von denen erachten das anscheinend sogar für völlig normal, "ist ja eine neue Grafikkarte, mit mehr Leistung, dann darf die auch mehr kosten"... und das denn jedes Jahr aufs Neue... oder kommen mit, "hängt davon ab, wieviel man verdient"... ;) Selbst wenn man gut genug verdient, dass man es sich leisten könnte, muss und sollte man sich nicht so locker die Scheine aus der Tasche ziehen lassen... Gerade das Beispiel RTX 2080 Ti ist heftig... Mehr als für eine Titan! Was kostet dann die nächste Titan, 1899 Euro? Wahnsinns-Preise! Für eine Grafikkarte alleine bekommt man teilweise schon brauchbare Gaming-Notebooks oder einen 55" UHD HDR TV samt PlayStation 4 Pro und hat dann immer noch Geld für Spiele über... Klar, NVIDIA fehlt die Konkurrenz, AMD kann froh sein, dass NVIDIA an einem Preiskrieg kein Interesse hat... Aber wer soll irgendwann noch die Grafikkarten kaufen, wenn die so viel kosten, da macht man sich dann vielleicht früher oder später den Markt kaputt und hat viele zur Konsole getrieben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL und Flomek
Zurück
Oben