OC-Stammtisch

@10: ja, steht auf der CS-Homepage

@Alu: richtig, sind diese

Mir fällt auf Anhieb auch kein anderer Shop ein...

So sieht es aktuell aus:

Intel Core Duo E6600 - 309€
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=HPGI46

Abit AW9D-MAX - 219€
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=GPEB17

Cellshock PC6400 2048MB Dual-Kit - 254,95€
http://www.h-h-e.de/pd-1120423965.htm?categoryId=10

Gesamtkosten= 782,95€

Nun noch meine Frage. Sind diese Komponenten auch gut zum übertakten? Der Core Duo sollte schon die 3Ghz Marke so packen. Vorallem bräuchte ich noch einen Vorschlag für nen leisen und leistungsfähigen Luftkühler.

stummerwinter schrieb:
MoBo: vll das neue Abit, mein Favorit wäre das P5B Deluxe oder DS4, haben aber beide kein CF (oder irre ich da)

Das DS4 hat zwei Pcie X16 Slots von denen dann natürlich einer bei CF langsamer angesprochen wird. Aber prinzipiell müsste es gehen!

@Alu: würd eine Scythe oder Thermalright nehmen, hab aber nicht so den Überblick zZ...

Sieht aber doch gut aus, wobei ich nicht sagen kann, wie die aktuellen 6600er gehen, aber vll bringst Du den ja auch 400 x 8 oder sogar 400 x 9...:D

Dan RAM 1:1 mit 400 MHz bzw DDR2-800, würde gut passen...;)

@@arne: ja, könnte gehen, SLI dann auch mit einem gemoddeten Treiber

@rne schrieb:
Das DS4 hat zwei Pcie X16 Slots von denen dann natürlich einer bei CF langsamer angesprochen wird. Aber prinzipiell müsste es gehen!
beide Mobos (P5B Dlx & DS4) haben 2 PCIe Slots, wobei einer nur x4 angesprochen wird.

SLI läuft mit Modtreibern bei beiden, bringt aber "nur" ~20% performance zuwachs! Somit würde
es sich eher lohnen ne GX2 oder andere Leistungsstarke Graka zu kaufen ;)

Gruß
Chris

10tacle schrieb:
Sicher das Crossfire funzt auf dem DS4?
Ich bin mir ziemlich Sicher, dass das nicht funktioniert, da der Chipsatz nicht von ATI für Crossfire freigegeben ist.

Und ein Crossfire Mod Treiber ist mir auchnochnicht untergekommen.

c't schrieb:
...gilt es genau zu lesen, sonst übersieht man, dass das Board die drei PCIe x1 Slots deaktiviert, wenn eine PCIe- oder PEG-Karte im zweiten PEG-Slot steckt.
Bedeutet also wenn man Sli nutzen will fallen die anderen 3 Slots weg.

Wollte er sich nicht das Abit holen?
Ach ja *Brille putz*

Ja eigentlich ist das Abit geplant, ich habe nur bei Raberduck mal nachgefragt wie er die neuen Asus Boards findet die er sich geholt hat. Ich werde ja auch erst das Zeugs bestellen wenn ich das Geld von den eBay Auktionen habe. Also frühstens mitte der nächsten Woche :)

Also das P5WDG2-WS Pro und das P5W64-WS Pro (Raberduck) gehen echt geil und sind sehr schnell. Auf HWluxx werden die Dinger als die neuen Boards gehandelt. Momentan steht wohl der Max FSB bei denen bei 495MHz mit nem i975X.

Leider macht mit mein Prozzi einen Strich durch die Rechnung. Den kann ich nicht über 3,2GHz bewegen. Wenn der Rechner startet, dann nur mit einem Kern. Das ist echt beschissen. Da muss mal ein neuer her.

Ich kann nur sagen, dass mein Board 380MHz FSB macht ohne die MCH Voltage anzuheben.

Ich würde in Erwägung ziehen das Ding zu verkaufen. Nur hab ich momentan kein Geld dafür eingeplant mir einen neuen zu kaufen. Da ist mir ein kleine Malheur mit nem Notebook dazwischengekommen, wo ich jetzt noch einiges an Geld reinstecken muss.

Von daher sorry. Momentan kein Verkauf, obwohl ich auch gern mehr Power hätte. Aber 3 GHz bei 1,344V reichen eigentlich auch.

Huch vertippt. Board overvoltet :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Anderes Bios andere VCore)
Hab mir eben 2x 1024MB Kingston HyperX DDR2-733 gekauft mit CL4-4-4-12, bevor die Preise noch weiter ins unermessliche steigen. Der MDT ist um sage und schreibe 60€ gesteigen in den letzten 10 Tagen und bei den anderen sieht es nicht viel besser aus.
Bin 1. mal gespannt ob ich morgen nicht eine E-Mail bekomme wo aufgrund der aktuellen Speicherpreise die Bestellung storniert wird und 2. wie gut die Teile gehen und ob ich da keinen Fehlkauf gemacht hab. Aber mehr wie 210€ wollte ich einfach nicht ausgeben.

10tacle, hast dich schon entschieden welches Board du nimmst?

Zurück
Oben