Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OC-Stammtisch
- Ersteller Smash
- Erstellt am
E
Effizienz
Gast
Jup, der Sonic Tower rockt...
Teste grad noch meinen Venice was weiter... Nach oben hin -> 2,7 GHz habe ich ihn ja schon ganz nett ausgependelt. Jetzt wollte ich mal ein auf Stromsparmodus machen...
Habe erst 2,2 GHz getestet, bei 1,175 Volt, das lief auch recht gut, nach einer Stunde Orthos wars mir aber genug, da mir die CPU bei passivem Betrieb fast eingefrohren ist Kam nicht über 37 ° Grad. Als Case Entlüftung kommt nen 120er Revoltec bei 5 volt zum einsatz
Jetzt teste ich 2,4 GHz bei 1,3 Volt. Das scheint ganz nett zu sein - um 600 MHz (33%) übertaktet und dazu noch um 0,1 Volt untervoltet
Erreiche damit beim passiven Betrieb max 46° Grad nach momentan 1 Stunde und 5 Minuten Orthos
EDIT:
Wie kann ich bei RM Clock bei den Profilen weniger als 1,1 Volt einstellen?
Teste grad noch meinen Venice was weiter... Nach oben hin -> 2,7 GHz habe ich ihn ja schon ganz nett ausgependelt. Jetzt wollte ich mal ein auf Stromsparmodus machen...
Habe erst 2,2 GHz getestet, bei 1,175 Volt, das lief auch recht gut, nach einer Stunde Orthos wars mir aber genug, da mir die CPU bei passivem Betrieb fast eingefrohren ist Kam nicht über 37 ° Grad. Als Case Entlüftung kommt nen 120er Revoltec bei 5 volt zum einsatz
Jetzt teste ich 2,4 GHz bei 1,3 Volt. Das scheint ganz nett zu sein - um 600 MHz (33%) übertaktet und dazu noch um 0,1 Volt untervoltet
Erreiche damit beim passiven Betrieb max 46° Grad nach momentan 1 Stunde und 5 Minuten Orthos
EDIT:
Wie kann ich bei RM Clock bei den Profilen weniger als 1,1 Volt einstellen?
supersonic
Lt. Commander
eigtl nicht schlecht, ich hatte nen Sempron 2400 aufm selben Board, der wollte aber kein OC über sich ergehen lassen
realmaxpayne
Lt. Commander
Der CPU-Kühler geil
hab ich auf meinem E6300 drauf (siehe Sig.)
mfg
hab ich auf meinem E6300 drauf (siehe Sig.)
mfg
Sebastian
Vice Admiral
Mit nem Multi von 13.5 sicher kein Problem. Musst Dir halt überlegen, ob es Dir das wert ist - der Umbau und die Investition.@rne schrieb:Verflucht, dann müsste ich noch dicke umbauen. Mein altes A7N8X-E hat zwar welche, ist aber im Rechner meines Bruders. Das K7N2 Delta L mit Modbios hat leider keine
Der Sonic Tower bei Minustemperaturen als Kühlung und Vcore bei etwa 1.9V sollten sogar 2500 MHz möglich machen, sofern das A7N8X-E die Vcore (stabil) zulässt.
Knapp 2200 MHz bei 1.6V sind jedenfalls eine brauchbare Basis für das Vorhaben.
Jup denke ich auch. Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, zum Glück sind die Ferien bald da, da hätte man für den Spaß Zeit..
Ich hoffe, dass das Mobo 1,9V real liefern kann. Auf nen Vmod hab ich keine Lust.
Woot: Was muss ich hier gerade sehen:
http://www.ripping.org/database.php?cpuid=295
Ich hoffe, dass das Mobo 1,9V real liefern kann. Auf nen Vmod hab ich keine Lust.
Woot: Was muss ich hier gerade sehen:
http://www.ripping.org/database.php?cpuid=295
Zuletzt bearbeitet:
E
Effizienz
Gast
Hehe, nett nett...
Mein 1600er Duron hatte auch 2,6 GHz mitgemacht... das sind 62,5 % OC... mal schaun ob ich noch nen Screen finde
Mein 1600er Duron hatte auch 2,6 GHz mitgemacht... das sind 62,5 % OC... mal schaun ob ich noch nen Screen finde
Mal rein hypotethisch: Kann man einen höheren Takt erreichen, wenn man weniger L2 Cache hat ist das irrelevant?
Mir fällt nämlich gerade ein, dass ich die Silberleitlackverbindungtrennen müsste, sonst glaube mir die Russen nicht, dass es ein Thorton ist. Ein höherer Takt wäre ein netter Nebeneffekt.
Edit: Arg, Sorry für dp.
Mir fällt nämlich gerade ein, dass ich die Silberleitlackverbindungtrennen müsste, sonst glaube mir die Russen nicht, dass es ein Thorton ist. Ein höherer Takt wäre ein netter Nebeneffekt.
Edit: Arg, Sorry für dp.
E
Effizienz
Gast
Habe bereits öfters davon gelesen, dass Leute mit einem Duron (1,4 - 1,8 GHz Modell mit kastrierten T-Bred Kern) wenn der restliche L2 Cache auf 256 KB freigeschaltet war, sie nur einen geringeren Takt erreichen konnten.
Inwiefern an der Sache was dran ist, müsste man ausgiebig testen.
Niemand ne Ahnung wie ich mit RM Clock meiner CPU weniger als 1,1 Volt geben kann ?
Inwiefern an der Sache was dran ist, müsste man ausgiebig testen.
Niemand ne Ahnung wie ich mit RM Clock meiner CPU weniger als 1,1 Volt geben kann ?
E
Effizienz
Gast
Naja, vom Bios her gehts ja auch bis 0,8 Volt runter, aber würde in meinem RM Clock profil, bei 4er Multi auch gern so wenig wie möglich Vcore geben
Arne
Rear Admiral
Bei den neuen CPUs kann ich nichtmal im BIOS unter die 1,1V gehen. Ist bei mir also egal ob ich das im BIOS mache oder in CCPUID.
Mal gucken ob heute der Adapter für die Wakü kommt, dann kann ich endlich mein Sockel 775-System in Betrieb nehmen...
Mal gucken ob heute der Adapter für die Wakü kommt, dann kann ich endlich mein Sockel 775-System in Betrieb nehmen...
Jannn schrieb:Habe bereits öfters davon gelesen, dass Leute mit einem Duron (1,4 - 1,8 GHz Modell mit kastrierten T-Bred Kern) wenn der restliche L2 Cache auf 256 KB freigeschaltet war, sie nur einen geringeren Takt erreichen konnten.
Dann werde ich wohl oder übel mal die Brücke trennen müssen
E
Effizienz
Gast
Ja - dürfte ja ne Sache von wenigen Minuten sein
Mein Duron werkelt hier auch noch, bzw. im PC meiner Schwester... Da hatte es damals aber der Versuch den Cache freizuschalten nix gebracht, da defekt und nicht bloss deaktiviert
Mein Duron werkelt hier auch noch, bzw. im PC meiner Schwester... Da hatte es damals aber der Versuch den Cache freizuschalten nix gebracht, da defekt und nicht bloss deaktiviert