OC-Stammtisch

Hier mal was für zwischendurch... teste den gleichen Takt gleich mal mit nochn bischen weniger Spannung ;)

Werd bald auch anderen Ram haben... dank Arne... dann kann ich auch (hoffentlich) andere Teiler fahren... :)

EDIT:

So, nun mal geschaut wieviel noch mit Standard Vcore geht... Da ich auf nen glatten Wert kommen wollte, hab ich die Vcore doch um 0,025 Volt erhöht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal selber Kühler machen lassen...:D

5tuerme1.jpg

5tuerme2.jpg

Hier noch mal im CAD...

Turm-04.jpg

Hier mal @DFI (es fehlen noch die Federn):

5tuerme3.jpg

Und hier mit Isolierung:

5tuerme4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehen gut aus Stuwi. Viel Spaß damit;)

Ne, glaub ich nicht...

Wollen beim 3DMark06 aufs Treppchen...;)

Und mal einen X6800 auf meinem P5B mit den Mushkins testen, LN2 ist bestellt...:daumen:

No_Name und Otterauge waren auf dem dritten, Kinc hat nachgelegt, dadurch sind die beiden auf den 4. abgerutscht.

Ich mache was zusammen mit joe_cool...;)

Quasi als zweites Team aus D-Land...;)

Am Freitag um die Mittagszeit...

Aso, da kann man ja schon mal durcheinander kommen:D

Aber mit Otter hast du doch auch schonmal was gemacht?

Ist dein E4300 eigentlich schon da oder wird der erst mal nicht getreten?:D

Naja, auf jeden Fall viel Glück und holt den den 3. oder 2. oder 1. Platz nach D.

Ein E4300 für eine gute Platzierung ist ein bissl schwach. Lieber Joe's Quad würde ich annehmen;)

Ne, sieht schlecht aus mit dem E4300, ist nicht aufzutreiben...:(

Ja, hab auch schon mal mit No_Name, Otter und Joe gebencht, ist aber logistisch einfach zu schwer...

Wir haben folgendes am Start:

1 x QX6700 - aber einen richtig guten
1 x X6800 - auch für Sub 10 s Pi gut
2 x 8800GTX
2 x EVGA 680i
1 x P5B Dlx
2 x Kits Corsair 5400UL
1 x Kit G.Skil 2GBHZ
1 x Kit Mushkin XP2

Diverse NT´s, LN2 und DICE...:D

Joe hat mit den zwei GTX schon > 20.000 Pkt beim 06er erreicht unter Wasser...;)

Das man mit einem E4300 im 06er nichts reißen kann ist mir auch klar, aber ich dachte, dass stuwi vllt wenn LN2 und DICE schon da sind, den auch mal etwas tritt.

Hört sich ja gut an und sollte bestimmt was drin sein:)

Ich denke auch, daß der nicht schlecht wird...

Ab Q2 für 113 $, werden vll 100 € bis 120 € werden, dann vll sogar relativ einfach 100 %...

Ich find die CPU schon klasse...;)

Mit dem E4300 bekommt man zwangsweise ein ganz neues Core2-Stepping, welches nicht nur einen hochwertigen bzw. optimierten Herstellungsprozess erwarten lässt, sondern auch noch oben drein als energieeffizienter angepriesen wurde.

Beides spricht für gutes OC-Potential und dank des hohen Multis müsste man DDR2-800 RAM noch nicht mal übertakten, um die CPU um 100 % zu OCen.

Das wird ne feine CPU und ich weiß noch nicht, ob ich die Preissenkung noch abwarten kann... :jumpin:

P.S.: Wird wohl ein DS4 werden. Werde mich mit der CPU wohl viel zwischen 300 MHz und 400 MHz FSB bewegen und in dem Bereich gibt sich das P5B ein wenig zickig.

sebbekk schrieb:
Kann man eigentlich irgendwie für EIST die Vcore vorgeben oder ggf. EIST simulieren, so wie CnQ mit Rightmark RMClock Utility?

@rne schrieb:
Nope geht meines Wissens nach nicht.
EIST funktioniert auch nur, wenn du die Vcore im Bios auf default hast.
Hab die Vcore bei mir eben im Bios auf normal gestellt, nicht mehr auf 1,25 was real 1,23V entspricht und siehe da: EIST geht wieder. So taktet er sich runter auf 2280Mhz bei 1,2V unter Last auf 3Ghz mit 1,28V:)
Tach,

also ich hab heute im Silenthardware Forum erfahren, dass RMClock auf dem DQ6 ohne Probleme laufen soll!

Hast Du Lust, das noch mal zu prüfen? Ich fänds interessant, zu erfahren, ob das DS4 es vielleicht doch auch kann.

Dem kann ich nachgehen. Entweder heute noch oder morgen. Zum Wochenende gebe ich Bescheid;)

Super Sache, danke!

Habs eben mal installiert. Auslesen der Temps etc. funktioniert. Nur mit den Profilen bin ich nicht so ganz vertraut.

Da muss man sich mal richtig durchklicken :D

Ich könnte mir vorstellen, dass es ja auch für Dich persönlich ne nützliche Sache wäre, wenn das läuft. Vor allem im idle Zustand lässt sich da sicher noch was undervolten und dafür sind die Gigabyte Boards zumindest seitens des BIOS auch gut gerüstet. (glaube keiner bietet da größeren Spielraum nach unten für die Vcore)

Hab´n bischen neues Spielzeug (A-Data DDR500)... Und Orthos trudelt so vor sich hin... Aber seht selbst...

Zurück
Oben