OC-Stammtisch

@Derrick: ruhig, ist mitten in der Nacht...

A64 OCing 1

A64 OCing 2

Hast Du die schon mal durchgelesen?

@Jannn: mach das

stummerwinter schrieb:
@Derrick: ruhig, ist mitten in der Nacht...

A64 OCing 1

A64 OCing 2

Hast Du die schon mal durchgelesen?

@Jannn: mach das

Ja, habe ich. Die Grundlagen des übertaktens sind mir ja durchaus bekannt, habe ja früher auch schon übertaktet, hatte da aber keine Probleme, ist halt nur mit diesem PC ein Problem und ich finde die Lösung nicht...

Mfg DerrickDeluXe

Das sagt, Du hast den RAM-Teiler nicht verändert...

Solltest Du aber, da der RAM sonst mit übertaktet wird...;)

Den HT-Link runter auf 4 oder sogar 3...

Versuch mal:

Referenztakt: 267 MHz

Teiler: 166 (oder wie der beim Asus heißt)

HT-Link: 3

stummerwinter schrieb:
Das sagt, Du hast den RAM-Teiler nicht verändert...

Solltest Du aber, da der RAM sonst mit übertaktet wird...;)

Den HT-Link runter auf 4 oder sogar 3...

Versuch mal:

Referenztakt: 267 MHz

Teiler: 166 (oder wie der beim Asus heißt)

HT-Link: 3

Ich sagte ja bereits im ersten Posting:

Das ist das Problem an der ganzen Geschichte, ich kann den Ram-Teiler nicht verändern, sonst startet mein PC nichtmehr. Ich kann nichtmal von 400 auf 333 gehen und dann starten (unübertaktet!). Ich kann den HT-Link, Ramteiler und die Voltages eben garnicht verändern, sobald ich das mache, geht er nichtmal vom Anfangsbildschirm weg, auch wenn ich nur minimalst übertakte.

Mfg DerrickDeluXe

Seh ich das richtig, daß du nur einen Riegel drin hast?

Könnte sein, daß der A64-Speichercontroller beim OCen da zicken macht...;)

Das muß aber gehen, haben 1000 andere vor dir auch schon so gemacht mit dem Asus, schau mal im Sammelthread zum Asus, vll hilft ein BIOS-Update...

BTW: du mußt nicht immer einen Fullquote machen, das gibt haue von den Mods...;)

stummerwinter schrieb:
Seh ich das richtig, daß du nur einen Riegel drin hast?

Könnte sein, daß der A64-Speichercontroller beim OCen da zicken macht...;)

BTW: du mußt nicht immer einen Fullquote machen, das gibt haue von den Mods...;)

Okay :)

Also ich habe 2 Riegel drin, einen Kingston 512 MB 400er und einen O.C.Z. Value Select 512 MB 400er. Den Sammelthread habe ich mir auch schon größtenteils durchgelesen, dort habe ich mein Problem auch bereits gepostet, dort wurde mir geraten unter Windows zu übertakten, was ich aber eigentlich vermeiden wollte. Ein Bios Update habe ich auch schon gemacht vom 1013er aufs 1010er, weil ja im 1013 OC Blockaden drin sein sollen und beim 1010er dabeistand "ausserordentlich hohes OC-Potential". Langsam weis ich wirklich nicht mehr, woran es liegen könnte, höchstens würde mir noch das Netzteil einfallen, das ist ein älteres beQuiet mit 350W also die Version, wo 2 Pins fehlen bei dem Stromstecker zum Mainboard. Könnte es daran liegen ?

Mfg DerrickDeluXe

Das Problem dürften die zwei unterschiedlichen Riegel sein, die wahscheinlich auch noch unterschiedlich bestückt sind.

So was mag der A64 garnicht, und erst recht nicht beim OCen...;)

Danke schonmal, dann werd ich mir mal von nem Freund ein wenig RAM ausleihen und versuchen ob es damit besser geht.

Mfg DerrickDeluXe

Könnte ja sein, dass dem G73 noch was höheres als 7600 GT vorherbestimmt war.

Doch durch die Ausschussverwertung des G71 in Form der 7900 GS scheint die Lücke sicher zu klein zwischen 7600 GT und 7900 GS als dass man noch eine "7600 GTX" mit 16 pp für sinnvoll hielte. Denn ein G73 mit 100 % guten Pipes ist sicher teurer als ein G71 mit nur 20 Pipes.

Just my 2 cents

Ich werde mal versuchen die Pipes zu aktivieren... vllt klappts ja :)

EDIT:

Kann sie zwar aktivieren, übernommen wird es aber nicht.. entweder ist ne Sperre im Bios, oder nen Lasercut...

Zuletzt bearbeitet:
Selbe auch bei meiner 7600GT:

Guten Rutsch euch,
bin feiern:schluck:

Genau, muß an der Stelle mal gesagt werden:

Guten Rutsch und keep on OCing!

:D

Soo, heut nochma zu gerafft das 939 System ans laufen zu bekommen... nix...

Speaker gibt kein Ton von sich, resetten tut das System auch nicht mehr.
Startet einfach und macht kein Ton... Spannung an der CPu liegt noch an, aber selbst nach
längerem Betrieb mit schwarzen Bildschirm wurd der Kühler nichtmal Handwarm... blieb genauso kalt wie vor dem einschalten.

@Stuwi

Also kannst CPU abschicken, spätesten wenn ich mit dieser getestet habe, wird sich herausstellen was nun defekt ist...

Ich schick dir den hier, ist nicht der knaller, aber zum testen reicht es...

Ist halt ohne IHS...

Anhänge

• A64-05XX-0.jpg
    A64-05XX-0.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 443
Jannn schrieb:
Ich werde mal versuchen die Pipes zu aktivieren... vllt klappts ja :)

EDIT:

Kann sie zwar aktivieren, übernommen wird es aber nicht.. entweder ist ne Sperre im Bios, oder nen Lasercut...

@rne schrieb:
Selbe auch bei meiner 7600GT
War ja leider nicht anders zu erwarten. Schade, dass nVidia diesbezüglich so konservativ geworden ist.

Happy new year, hier am Stammtisch! :schluck:

Sind die Lasercuts, sofern es welche gibt, eigentlich noch "frei" sichtbar? Sonst könnte man ja mit Silberleitlack..
Wobei das Risiko mir zur Zeit noch zu hoch wäre.

Wenn Mann sich irgendwann eine DX10 Karte anschafft, dann vielleicht - oder im Lotto gewinnt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Jannn: CPU ist raus, hab die gut verpackt als Großbrief geschickt...;)

Zurück
Oben