Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe noch eine schlechte Nachricht bzgl. diesem "umgekehrten" EIST.
Laut einem Händler der nahe mit Gigabyte in Kontakt steht, geht das nicht mit allen Boards. Bei denen es geht, die haben Glück gehabt. Nähere Infos warum das so ist, gibt es leider nicht.
Jup, vielleicht ist das auch einfach ein nicht gewollter Bug, der sich zum positiven hin entwickelt hat.
Anderes Thema: Mein HT-101 ist heute angekommen und wurde soeben montiert. 34C unter Last im freien Aufbau (Keller) für nen Athlon XP sind echt in Ordnung
So kalt ist es im Keller nicht. Lässt sich gut ohne Jacke aushalten
Macht zur Zeit bei 2400Mhz dicht, das NT oder das Board droppen einfach zu doll
Ich tippe auf beide, weil: MSI ist ja bekanntlich murks was OC angeht, das Netzteil ist ein No Name Teil^^
Ist halt auch einfach alte Hardware. Mein DFI infinity hat auch angefangen stark zu pendeln. Ab 1.9V können das lt. Mainboard Monitor bis zu +/- 0.05V Abweichung vom eingestellten Wert sein und das an nem Seasonic S12.
Mehr Saft liefert dann auch nicht mehr Stabilität, weil die Amplitude der Abweichung mit der Erhöhung der Vcore auch immer größer wird und das mag die CPU eben nicht.
Aber 2400 MHz sind ja schon recht ordentlich für einen nonMobile.
Öhm, nicht falsch verstehen. Die 2400 sind bisher nur Screenstable
2300Mhz sind noch ohne Probs Primestable, die sind kein Ding. Aber irgendwann bei 1,75V im Bios, gibts ne Amplitude zwischen 1,7 und 1,82V.
Und wenn der Wert auf 1,7V sinkt, ist ja vorstellbar was dann passiert..
für nen nonMobile find ich das auch nen Spitzenwert. Ich hab mit meinem Mobile ja grad mal 45MHz mehr hinbekommen ohne die Vcore unnötig stark erhöhen zu müssen.
Der HT-101 ist einfach ein super Kühler!
Ich hatte am Abit NF7 sogar mehr als +/-0,05V Abweichung teilweise, wenn man den onboard-Sensoren glauben darf. Bin damit aber immer gut zurechtgekommen
Hm, ich weiß ned. Bei mir ist das leider anders. Ich kann auch ne moderate bzw. eigentlich stabile Config mit zu viel Vcore zum Absturz bringen, eben wegen den zu großen Schwankungen in der Vcore.
Werde jetzt noch Kochen und mich dannach an den Einbau machen
EDIT:
CPU getestet... mit der funktioniert es auch nicht. Gleicher Fehler weiterhin...
Hoffentlich hab ich mir nich das komplette Board zerfetzt und es ist nur der Bios Chip...
Jo, morgen oder übermorgen wird per Post noch nen neuer Bios Chip kommen... Wenn das auch nichts bringt,
muss wohl nen neues Board her...
Die CPU ist schon wieder sogut wie aufm Weg zu dir... Hab sie meinem Dad zum Einkaufen mitgegeben, da er bei der Post vorbei kam...
Hm, wo in Köln bistn du ?
Hehe, schon was von gehört... Auf der Vogelsangerstraße oder so ähnlich?
War aber noch nie dort, treib mich nicht so in Ehrenfeld rum - mag die Gegend da nicht wirklich...