Hallo allerseits,
ich bin relativ neu hier in diesem Forum bzw. anders gesagt habe früher realtiv wenig gepostet.
Da ich ein Problem dem übertakten meiner Hardware habe, wollte ich hier mal anfragen, ob jemand mir Helfen könnte, den Fehler meines Problems zu finden.
Ich fange mal an zu schildern:
Ich habe Probleme beim übertakten meines Prozessors (3700+ San Diego 939). Wenn ich im Bios meines Asus A8N-E bin und dort übertakten möchte, kann ich nur per Referenztakt ("FSB") übertakten, und nur so. Sprich: RAM-Teiler, Multiplikator, Voltages müssen in Ruhe gelassen werden, ich kann nur den Referenztakt anheben, z.B. von 200 auf 230. So läuft die CPU auch ganz okay, allerdings nehme ich an, dass der HTT-Link auf diese weise irgendwann nicht mehr kann, denn bei ca. 240 MHz ist schluss. Dies ist aber ganz schön ärgerlich, da die CPU pretested ist und auf 3GHz geht, mit V.Core erhöhung sogar auf 3,1 GHz.
Nun weis ich nicht, was ich noch versuchen soll, habe bereits die Rams mal einzeln getestet, aber auch da kann ich leider nicht übertakten, eben nur über den Referenztakt, bis ca. 2,55 - 2,59 GHz, der rest ist instabil.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand mal seine Meinung sagen würde, welche Hardware in Frage kommen könnte, vielen Dank schonmal!
Mfg DerrickDeluXe