deady1000
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Leute wie du...Pi x Daumen schrieb:Den VR Hype gibt es alle 10 Jahre. Die Technik wird sich mit externen Geräten auch nicht durchsetzen.
Die Technik selbst, ob Sensor hier, Auflösung so, spielt dabei keine Rolle. Die Effekte und Forschung funktionierte schon vor 30 Jahren mit Pixelmatsch und die Ergebnisse heute bestätigen die Forschung von damals. Um 2026 wird es wieder einen Hype geben, vielleicht will Amazon dann mit einer bildhübschen Alexa in der VR auftrumpfen. Und wird scheitern.
Ich mag deine Theorie.Blaexe schrieb:Meine Theorie warum die Rift S ist, wie sie ist:
asterix_gvb schrieb:Ich besitze die Rift und spiele es mit einer RX560 4GB, musste zwar das AA ausschalten aber 90% der Titel laufen einwandfrei, spiele auch Project Cars damit.
Das neue Trackingsystem finde ich gut.
Aber mich stört hauptsächlich das Kabel, ist immer im Weg wenn man es nicht braucht.
deady1000 schrieb:Andererseits weiß ich nicht was man von Oculus alias Facebook noch erwarten soll.
asterix_gvb schrieb:Ich besitze die Rift und spiele es mit einer RX560 4GB, musste zwar das AA ausschalten aber 90% der Titel laufen einwandfrei, spiele auch Project Cars damit.
Die RX560 ist etwa so langsam wie eine GTX950.Pisaro schrieb:Da musstest du bestimmt nicht nur die Kantenglättung ausschalten. Die wenigsten (neueren) Spiele sollten mit der RX 560 auf hohen Details mit 90 FPS laufen...
Sag ich ja. Die Quest ist gut. Die Rift S enttäuscht im Vergleich.Blaexe schrieb:Ist ja nicht so als würden sie nur enttäuschen. Die Quest (als vollständig von Oculus entwickeltes HMD) zeigt doch was sie können - die Quest is großartig und viel besser als alles andere auf dem Markt in dem Bereich und selbst viel besser als alles was in absehbarer Zeit erscheint. (Im Standalone Bereich)
deady1000 schrieb:Die Oculus Quest kann man sich vielleicht als mobile Spielerei mal gönnen, aber die Rift S ist einfach nicht gut genug.
deady1000 schrieb:Die Oculus Quest hat einen guten Preis.
400$ für ein autarkes, mobiles HMD - Praktisch eine Konsole.
Die Rift S kommt ohne leistungsstarken Mobilprozessor, ohne RAM, ohne Massenspeicher, mit einem schlechteren Display (Quest hat 2xOLED mit mehr Auflösung) und kostet das gleiche - W T F - hinzukommt natürlich der erforderliche ~800-1000€-GamingPC.
Die Rift S müsste in anbetracht dieser Tatsachen eher 299€ kosten und wäre damit schon eher attraktiv.
ZeXes schrieb:Jedes Jahr eine neue VR Brille und richtig besser wird es auch nicht.
Das ist aber nicht richtig was du schreibst. Im Gegenteil. 2017 gab es eine Vive pro und die erste Samsung Odysee mit deutlich besseren Auflösung. 2018 hat Samsung mit der Odysee plus eine Brille raus gebracht, wo man fast gar kein SDE mehr sieht, dank spezieller Beschichtung.ZeXes schrieb:Jedes Jahr eine neue VR Brille und richtig besser wird es auch nicht.
Bin mittlerweile an dieser Technologie nicht mehr interessiert.. .