Offizieller HD3850 Overclocking Thread

dann teile ich dir noch mal mein neues ergebnis mit dem bios vor das hier leztens gepostet würde beidem die vcore bei 1.29V liegen soll. damit komme ich auf 810/1073 bei brafen 35°C mit meinem S1. und dabei sind die ram kühler nur unwesentlich wärmer, also auf keinenfall 90°C also kann ich die leute nicht verstehen die mehr als 1100mhz beim ram hinbekommen, weil an meiner kühlung kann es kaum liegen, die ist gut!

ps: ich finde es immernoch sinnloos den speicher mal 2 zu rechnen da der höher core takt ja wesentlich mehr bringt
auch wenn du dann nicht mehr platz 1 wärst tgsn4k3^^
 

Anhänge

  • 8101073.jpg
    8101073.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
okay, ich hau mal filter rein und fummel nochmal ein bisschen dran rum. danke, bis denne
 
@beekind: ich würde dir raten ein neues bios draufzuahen, für dich am besten das original der der his 512 x-turbo
 
@all,

ein kleiner Hinweis für das Overclocking und die Stabilität bei den HD3870/HD3850. Mir ist aufgefallen das Powerplay Probleme hat den RAM zu über- bzw. zu untertakten.

Wenn ich mein Bios bastle, dann stelle ich jetzt den RAM-Takt in 2D wie auch in 3D gleich ein und Wunder was soll ich sagen entlich ist die Karte auch in Spielen wie Crysis stabil und ohne Abstürze.

Also falls Ihr probleme haben solltet eure Karte unter Spielen stabiel zu bekommen, sie aber unter ATI-Tool oder ATT keine Artifacte anzeigt, dann bin ich mir fast zu 100% sicher das ihr zwischen 2D/3D unterschiedlich RAM-Taktraten eingestellt habt.

Probiert es aus und berichtet!

Grüsse
Demo
 
@ Magix ja verstehe ich ja auch nicht bloß scheint das wohl danach zu gehen wie es die 70er rechnen da wird ja auch immer doppelt gerechnet xD obwohl dies auch nicht dürfen xD. Die speicherbandbreite solltest du aber auch nicht unterschätzen es kommt halt ganz drauf an was man zockt.... ich würde schon fast sagen damit kompensiere ich schon ganz schön mein 256MB defizit und kann schon qualli optionen machen die sonnst bei 256MB total in den keller reißen würden wenn man @ Stock hätte. Der chip ist zb bei Crysis extrem wichtig da gebe ich recht aber zb bei Doom3/ Quake usw wird der speicher mit sicherheit mehr gefordert als der chip. Ist zwar nen dummes beispiel aber naja es stimmt ja, ich sag mal so neben bei das mein Chip hier auch nicht der langsamste ist von daher wär meine immernoch erster. rechne mal ruhig aus alle kommen so ca auf 1980/1971 points in den Top 4 ^^ und alle anderen würden auch nicht ran kommen btw hätte 2050 Points ^^

so jetzt aber keine lust mich zu streiten von daher Let us be Friends


erstmal neue liste




http://img88.imageshack.us/img88/1499/aufzeichnenkc3.jpg
 
@tgsn4k3,

kannst du mal per Multimeter nachmessen mit wieviel Spannung dein Speicher läuft? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der auf Standardspannung so hoch geht.

Danke
Demo
 
wenn ich mal gelegenheit dazu bekomme sag ich dir mal bescheid wie viel der bekommt xD
 
ich hab grade meine spannung mit nem multimeter gemessen sie ist bei 1.27V dann bin ich abgerutscht und hab die karte erstmal schön kurzgeschlossen, scheiß restalkohol:evillol:

ps: was ist denn die standard spannung von einer 3850/3870?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Club3D HD3850/256 sinds:

3D: 1,214 Volt
2D: 1,014 Volt

Bei den HD3870 sind glaub ich:

3D: 1,327 Volt
2D: 1,241 Volt

Grüsse
Demo
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm dann muss ich mir mal nene bios zu 1.4V besorgen. 0.6V overvoltet is ja garn ichts und 3°C mehr is auch nichts...
 
das wäre cool!
ich hab ne club 3d. gib mir einfach das selbe bios das du auf deiner verwendest^^
die spannung des speichers kann man nicht erhöhen oder?
 
dann geb ich mich mit 1.28V zufrieden, für nen hardwaremod bin ich dann zu faul da warte ich leiber bis es ne bequemere lösung gibt! trozdem danke!
 
wann gibts es denn endlich mal ein neues atitool welches die hardware nicht zerstört
und mit dem ich die spannung erhöhen kann?
 
Irgendwie geht das mit den ocen über CCC nicht (habe version 7.12).Also wenn ich Requested Clock auf 725 mhz anhebe(apply drücke ich auch ) und dann auf Test Custom Clocks gehe hebt sich der Gpu takt woll an(Current clocks) aber wenn der Test vor bei ist und ich auf accept gehe steht bei Current Clocks wieder nur 720mhz und bei Requeted Clock 725 mhz ,auch wenn ich ein Neustart mache bleibt alles so wie es ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
echt du hast bne komische karte ... bügel dir mal nen anderes BIOS drauf und schau dann..... da muss doch noch was gehen aber Bios Lock kann ich mir nicht vorstellen
 
Zurück
Oben