Offizieller HD3850 Overclocking Thread

@greenhorn,

graz zur 10k marke.ich beiß mir noch ne weile die Zähne dran aus...xD

Was macht Ihr alle das Eure Gpu mit 900Mhz und mehr rennt?:(
Mein Speicher will auch nicht mehr als 930Mhz.

Wie funzt der BiosMod und is das VERY DANGER???
10 bekomm ich bestimmt erst mit HD3850 Nummer 2 hin^^

 
ich weiß auch nicht wie die das mit 900 hinbekommen *auchwill* xD meine will einfach nicht mehr als maximal 885 naja dafür haben die mir Top speicher vernaut xD

der biosmod naja der erhöht nur die Vgpu und macht die tacktsperre raus.
sehr gefährlich isses nur wen du keine ausreichende kühlung hast .... wobei es mir auch relativ egal war meine lief schonmal knapp mit 115° das liegt aber auch nur schlichtweg daran das ich händler bin und alles einschicken kann und immer ersatz bekomme
 
Ein neues BIOS fuer die Grafikkarte selbstverstaendlich!!!
Nicht fuer dein Mainboard!
 
xD auf keinen fall versuchen das PLL Fix bios aufs MB zu flashen xD
ist für die grafikkarte gemeint sollte aber nur bei ausreichender kühlung gemacht werden oder wenn die karte absoluter schrott ist und sihc kaum tackten lässt so kann mandas eine oder andere quäntchen leistung herrausholen . mit vernünftiger kühlung ist natürlich gemeint sowas wie S1 von Arctic cooling oder der GX815/810 der von manchen boardpartnern zb bei der 512MB oder OC varianten der karte verbaut wird. ich für meine Verhältnisse verwende auf beiden karten nen GX815 beide karten laufen egl ganz gut @ 1,45 1. 885/1212 2. 858/1163 naja aber da mir das nen wenig zu hitzig wird laufen beide im moment @ 820/1150 wo ich finde das es reicht.
 
pll-fix für die OC 512mb Variante schon erhältlich?? oder gar keine Möglichkeit??
 
ich glaubs mal irgendwo gesehen zu haben aber sicher kann ich es nicht sagen .... guck mich eher so nach heuen 256ern am gucken und ausprobieren


@ BeeKind also du hast schon ne OC variante und naja nen GX815 kannst ja mal !!!! Auf eigenes Risiko !!!! ein anderes Bios ausprobieren ggf mit mehr saft (Vgpu) und mal gucken was sonnst so geht..... deine Club3D erschreckt mich förmlich weil eigendlich gehen die Club3D richtig gut
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch eine club3d karte, würde gerne mal wissen, was die so temp. verträgt mit dem standard kühler,
wenn ich das richtige lese, läuft die im betrieb auf 80°C und im idle um die 62°C???
 
jo, die temperaturen sind noch absolut kein Problem! Wenn du dich allerdings an hohes OC wagen willst, solltest du den hohen Temps den Kampf ansagen *g* in Form eines neues Kühlers ála AC S1 oder ZT GX810/815 ;)

Gruß
oXe
 
@diode kannst ruhig OC machen bloß wie schon oXe sagte mach kein hohes bzw setz dir als grenze ca 95° @ Full Load das macht sie noch problemlos mit.
 


Arg brauch ne neue CPU, mein alter bremst sowas von :D, beim 3dMark ´06 prof. gerade mal 7k :( :( :(
 
würd ja sagen OC die nen bissl aber als ich dein board gesehen habe ........ da kann man ja im bios nix ocen da gibbet ja nichtmal ne option für Vcore oder multi usw....... zumindest bei denen die ich alle auf arbeit hatte
 
Jo leider, da is nix zu machen hatte se auf meinem alten ja auf 2,5Ghz und mein Asus ist auf Tausch unterwegs, aber das bringts auch nicht wirklich.
Naja abwarten und denn nen Phenom ^^ + nen neues Board is bei mir ja nur vorübergehen auf dem Board verbaut ... ;)

bis dahin schau ich mal was die Karte hergibt ^^ aber Speicher macht bei 1085 ente, GPU muss ich noch weiter testen hab erstmal nur Catalyst zum Ocen genommen ^^
 
so, nun hier meine neuen Ergebnisse!

Denke aber das hier bei mir, mit Luftkühlung ziemlich Ende ist!



Meine Werte:

SAPHIRE HD3850 256MB
857.25Mhz ... 1035Mhz
Zalman VF900 Mod
Vcore 1.41 VOLT

Grüße

Antaril

PS: Hoffe das Reicht, um in die Liste zu kommen ;) Also wegen screenshot mein ich!
 
der lüfter läuft aber nicht auf 12V oder? man muss halt nen kompromiss zwischen lautstärke und performance eingehen:D

@tgsn4k3 beim nächsten tabellen upgrade kannst bei meiner vcore 1.28V schreiben! thx!
 
also, ich schreib jetzt zum 3ten mal in den thread und hoffe nun endlich mal auf hilfe:

ich hab ne powercolor hd3850 512mb pcs edition, die hat als standard takt 720-900. das problem ist, ich kann den chip echt null übertakten, wenn ich auch nur auf 725 geh bekomm ich artefakt fehler. der speicher geht auch nur bis 940. ich frage mich echt woran das liegt, denn ich glaube kaum das diese werte das ende des chips sind wenn ich mir eure ergebnisse anschaue. also, was mache ich falsch?
temps sind bei last max 55°C
 
versuchs mit einem bios-update fuer die graka!
dass die spannung der gpu erhoeht.
vll hast du damit mehr erfolg.
da das auch eine oc-version von werk aus ist, aeussere ich hier mit den starken verdacht, dass die frequenmzen vom hersteller per bios festgetackert wurden!
denn "BeeKind" hat ja genau das gleiche problem mit seiner oc-karte!

daher bios-update ausprobieren. am b esten mit moderaten frequenzeinstellungen um nichts zu riskieren.
 
meine ich auch holt euch beide nen 512er bios von nem anderen hersteller oder so ist ja auch egal hauptsache es ist keins von ner OC karte weil wenn die raten festgetackert sind könnt ihr auch 5mhz mehr mit 2,0V vergessen .

einfach mal ausprobieren schätze es liegt daran.

@ alle die sonnst noch was von mior wollten
1. ja screeny ist ok
2. ok ich übernehm deine Voltzahl
 
Erm mal ne Frage an alle, habe bei meiner 3850 die Wakü mal Probehalber installiert, rennt auch 1A mit 40° ^^ aber mir ist dann bei dem offenen Gehäuse aufgefallen, dass die Graka, also ich schätze mal ein Kondensator oder RC Glied, anfangt zu pfeifen, sobald man sie belastet (Atitool Artefakte...).

Habt ihr sowas auch? Ka ob das vorher schon war, bei geschlossenem Gehäuse hört mans nicht, ist auch beim booten etc, wenn sie im idle ist, nicht wahrnehmbar.
 
@BlackLine,

jo, ist bei mir auch so. Ob das normal ist kann ich nicht sagen, aber bis jetzt läuft noch alles...
 
Zurück
Oben