Offizieller HD3850 Overclocking Thread

@Faihtless
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ + Artic Cooling Alpine 64 PWM
RAM: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 5-5-5-15
Grafikkarte: PowerColor HD3850 256MB, ATI Treiber 7.11 weil ich dort den Treiberbig nicht habe mit den Farben bei Google. Und Taktraten momentan Default.
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music
Festplatte: Western Digital WD3200AAKS
Motherboard: GigaByte MA69G-S3H
Netzteil: TG 480 - UO1
Betriebssystem: Windows XP Professional Service Pack 2
CD/DVD: LG GSA - 4167B (IDE)

@alex1053070
Ich habe gehört / gelesen das soll nicht all zu gut sein. Ich möchte meine Grafikkarte auch nicht kaputt takten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ich hab letztens mit dem ATI TOOL unwissend meine alte Grafikkarte geschrottet... ich hoffe das geht trtz alles so durch.
hab die neue schon hier .... :o
 
@BeeKind

10Mhz sind nicht so die Welt.
Die meisten Karten schaffen ca. 980-1150Mhz auf´m Speicher, meine schaffte 1125 ohne Fehler.

Bezüglich der Garantie:
Ich habe persönlich noch nie gesehen oder gehört, daß so´n freundlicher Mitarbeiter einen erzählt vonwegen "Na da schau´n ma doch erstmal, ob da auch noch das Originalbios drauf is...":D
 
Kann mir einer noch mal die einzelnen Flash Vorgänge beschreiben ???Was ich als erstes dann als zweites usw. machen soll .Ich flashe außerdem unter XP
 
@ Julle das Problem ist ich aber unter GOOGLE nichts gefunden.Danke ,@all aber was ist sicherer ATI oder WinFlash ???
@ZeroCoolRiddler aber bei mir war der Speicher schon (wenn ich GPU @ nicht stabil hatte ,glaube ich ) bei 3mhz ocen in stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann hoffe ich , dass der Link hilft.
ATI Flash ist sicherer.
 
DAnn starte ich xp einfach mit der BOOTFÄHIGEN Diskete und mach dann mit ATIFLASH den Flash
 
Jo so hab ichs auch gemacht. Aber stell vorher das Diskettenlaufwerk (Removable) als 1st Boot-Device ein, da es sonst wenn der Flashvorgang nicht funzt schwierig werden kann.
 
Overdrive-Anpassung im CCC hat nicht funktioniert...

Grüsse
Demo
 
Zuletzt bearbeitet:
sry hab heute geburtstag ;) :D

morgen kann ich dir helfen :cool_alt:

@Link
Hab leider ne 512mb Karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann alles Gute und feier schön!

Grüsse
Demo
 
@Julle auch alles gute .Ich meinte eigentlich die ganze Zeit ATIWInflash hast aber verstanden was ich meinte ,oder ?
@ZeroCoolRiddler kannst du mmir nicht das HIS BIos direkt mit 1,3 Vcore machen ,dann muss ich nicht noch mal flashen
 
Bitte nur dann flashen, wenn du weißt, was du machst!!

Kein Plan ob´s läuft, hab anscheinend noch Probs mit der Prüfsumme. Soll heißen Bildschirm kann schwarz bleiben nach dem flashen. Mach das nur wenn du ne PCI-Karte oder ne Onboardgraka hast! Blindflashen ist S******.
 

Anhänge

Powercolor HD 3850 PCS 837/1080 zerotherm (stock) 11948 3DMarks ATI 7.12 E6300@3500



Kein Vmod, kein Mod Bios, alles stock bis auf den Takt :king:
 
ok da mir ja egl keine ne PM mit den aktuellen tacktraten schicken will muss ich es mir wohl oder über echt raussuchen
 
@ZeroCoolRiddler ich habe noch so paar bedenken mit den mem ,wegen den 10mhz über stock .Weil als ich den Gpu oc habe und den mem ist die graka mir nach ca. 2 min zocken abgeschmirt .Was woll dan den Speicher lag .Wenn ich abre den mem nur 3mhz oc habe passiert das gleiche
 
Zurück
Oben