Offizieller HD3850 Overclocking Thread

Warum blindflashen? Hab noch ne PCI falls was schief geht, und nen USB-Stick zum DOS-booten.

Solltest keine Probs haben, wenn denn ein Bild kommt. Windows sollte die Karte neu erkennen und den Treiber dafür einbinden, fertig.
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Warum blindflashen? Hab noch ne PCI falls was schief geht, und nen USB-Stick zum DOS-booten.

Solltest keine Probs haben, wenn denn ein Bild kommt. Windows sollte die Karte neu erkennen und den Treiber dafür einbinden, fertig.


Schon passiert :cool_alt:.
Funzt nicht.
Aber blindflashen OHNE vorher das Removable als 1st Boot-Device einzustellen ist nicht lustig :evillol:.
 
Also heisst das dass ich mit OCEN nicht weiter komme ????Oder soll ich mal das HIs Bios versuchen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Versuch kann sicher nicht schaden...
 
Was ging denn nicht? Kein Bild gekommen? Wie gesagt, kann´s leider nicht selber testen.
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Was ging denn nicht? Kein Bild gekommen? Wie gesagt, kann´s leider nicht selber testen.

Ne hatte kein Bild...
Auch die Informationen über die Graka bzw. das BIOS (Old name ; New name oder wie das heißt) wurden nach dem Flash (vor dem Reboot) nicht angezeigt...
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
@julle
Biste daheim? Könnte ich mir dann ma anschauen.

Ja bin ich ist aber z.Z. schlecht. Können wir die Tage mal machen. Atm läufts ja auch mit Rivatuner gescheit, bloß wärs auf die Dauer mit Modbios und 2D-3D-Schaltung ganz schön.
 
Kann irgendeiner das Bios na Beitrag anhängen oder wurde das schon hioerrein Upgeloadet
 
angenommen, ich flashe mein bios mit winflash und das geht nicht... wie flashe ich wieder zurück? ich hab n mainboard mit amd g690 chip, also auch ne onboardkarte für den notfall...
 
Mit Onboard Karte bzw. einer PCI Karte ist das alles überhaupt kein Problem!

Zurückflashen kann man aufjedenfall, das ist nicht so wie bei Mainboards wenn man da flasht und z.B. auf die Steckerleiste kommt ist das Board in den meisten Fällen Schrott.
Bei Grafikkarten flasht du einfach per ATIFlash über Diskette oder USB Stick wieder dein Originalbios zurück. Das ganze zurückflashen sollte mit einer Onboard Karte eigentlich auch über Winflash gehen.
Aber nicht vergessen das Originalbios zu speichern, am besten auf einem USB Stick oder einer CD falls doch mal kein Bild da ist, wird es dann schwer an die Datei zu kommen.
 
@Zimon: ATIFlash ist unter DOS was du ja nicht machen willst denke ich.

Und Winflash ist halt unter Windows ;)

@Caelte: Meld dich mal Demolitionman oder tgsn4k3 vielleicht können die dir sagen wie du das machen kannst, wenn du das nicht hinbekommen solltest modden die Bestimmt dein Bios ;)
 
Ich werd dann wohl winflash nehmen, danke... Dos wär zwar auch kein prob, aber win ist einfach bequemer.

allerdings alex, das programm, das hinter deinem winflash link steht, funktioniert hier nicht... beim start des progs folgende fehlermeldung:
"This utility does not support this graphic device. Bios structure may be slighty different."

http://www.techpowerup.com/downloads/854g/winflash2002.zip
diese prog, das ich jetzt selber gefunden habe, funktioniert... ist das das rictige?


dann hätte ich noch eine frage:
ich hab ja die oc-edition von gecube... die hat von anfang an einen ziehmlich großen doppelslot kühler.
lohnt sich da noch der kauf eines zalman vf900/zerotherm gx815, oder bietet meiner ähnlich gute/bessere(?) kühlleistung?
link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe OC Freunde :)

Ich muss erst mal zu meiner Schande gestehen das ich nicht so viel erfahrung mit OC. Also CPU möchte ich gar nicht OC´en. Aber interesse die GPU zu OC´en hätte ich lust. Ich habe mir gestern gedacht ich schiebe mal vorsichtig die Regler beim CCC hoch anfangs auf 750/1000, so weit lief es auch und ich hatte mich gefreut nur als ich dann ca. 12min Battlefield2 gespielt habe ist es einfach "abgestürzt" also nicht direkt aber er ist raus gegangen und GPU Recover hatt sich zu wort gemeldt. Ich dachte mir ok wahrscheinlich zu hoch getaktet. Ich habe es erst mal weiter unten versucht bei 720/900 aber auch da lief es nicht und dann bin ich noch weiter runte gegangen auf 700/850 und es lief auch nicht. Danach hatte ich erst mal die Schnauze voll und habe es auf Standard Werte gesetzt. Also ich weiß nicht was ich falsch mache :( Ich würde die Karte gerne (wenn es geht) auf 750/1000 OC´en. Vielleicht könnte mir ja jemand helfen. Würde mich freuen.

PS: Ich habe die PowerColor HD3850 256MB

Mit Freundlichen Grüßen Jörn Schmidt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Joern91
Schreib uns doch mal dein ganzes Sys auf.
 
@ZeroCoolRiddler Ja danke aber das Problem ist das meine VON Club 3D mit stand. 900mhz mem getaktet wird .Wenn ich ja jetzt das Bios drauf ziehe habe ich ja schon übertaktet .Ist das nicht gefährlich wenn ich das His Bios drauf ziehe ,ich meine weil dann der MEM instabil sein könnte
 
Zurück
Oben