Offizieller HD3850 Overclocking Thread

rgkp77 schrieb:
Das ist mein Original Bios 720/900!


Nochmal Danke!

P.S Mit dem Original ist es im CCC nicht möglich über 730 Mhz zu kommen. Mit dem His schon, aber bei 755 ist da Schluss ohne Spannungsanhebung!

Hier ist ein nur mit Spannungserhöhung unter 3D auf 1,3 Volt (1,28Volt)
 

Anhänge

Caelte schrieb:
Habe alle 512MB Versionen schon so früh nen Lock, weil mit der 256 kann man ja bis 770/1117 standardmäßig takten?!

Ich hab eine Club 3D HD 3850 OC 512mb und kann sagen, dass diese - sofern ich das beurteilen kann - keinen Lock hat....Bekomme sie mit original BIOS und original Spannung auf 790/940mhz.

@Demolationman1:
Aber ich würde gerne nochmal ein HIS-BIOS ausprobieren. Falls du noch eins auf Lager hast und das für meine Karte funktioniert, würde ich dich bitten dieses zu posten.
 
Julle schrieb:
Ich hab eine Club 3D HD 3850 OC 512mb und kann sagen, dass diese - sofern ich das beurteilen kann - keinen Lock hat....Bekomme sie mit original BIOS und original Spannung auf 790/940mhz.

@Demolationman1:
Aber ich würde gerne nochmal ein HIS-BIOS ausprobieren. Falls du noch eins auf Lager hast und das für meine Karte funktioniert, würde ich dich bitten dieses zu posten.

hier habe ich eines gefunden:

http://www.techpowerup.com/vgabios/3354/HIS.HD3850.512.071128.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Demolitionman1 schrieb:

mhmh meinste es könnte auch am BIOS liegen, dass Ati-Tool keine Fehler produziert aber das Spiel nich gescheit läuft (diese Bildaussetzer)
Und der Speicher läuft da auch auf 982 das könnte etwas hoch sein meinste nich??

@Demolitionman1:
hab jetzt mit dem HIS-BIOS Artefaktfrei 800/980 hinbekommen - Zerocoolriddler hatte ja auch davon berichtet, dass er mit dem HIS 50mhz mehr beim Speicher hinbekommt.
Naja aber nich zu früh freuen erstmal gamestable testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen passen jetzt!

Wie ist das mit diesen Plastikabstandshaltern muss ich die unbedingt einbauen? Weil dann sitzen die lüfter ein bisschen schief drauf.

Habt ihr die drauf?
 
alex1053070 schrieb:
Temperaturen passen jetzt!

Wie ist das mit diesen Plastikabstandshaltern muss ich die unbedingt einbauen? Weil dann sitzen die lüfter ein bisschen schief drauf.

Habt ihr die drauf?

Ich würde die drauf machen... Sonst kanns mal schnell nen Kurzen geben...

EDIT: 800 sind mit Stock-V-Core nich drin..Aber läuft dann auf 790/990 sollte fürs erste auch reichen - beim Speicher hab ich gar nich mehr getestet, da es sowieso kaum etwas bringt..
 
Ja genau richtig.
Die maximale Taktrate, die man im CCC per Overdrive einstellen kann, ist im BIOS verankert.

mfg Julle
 
ich habe mal ihr ne dumme Frage wenn ich mir den 8.1 runterhole ,gehen die tacktraten wieder @stand.
 
Hi, bin begeistert von diesem Thread und konnte meine Karte ordentlich übertakten.Dank der Kühlung mit Accelero S1 bleibt auch alles im grünen Bereich!

Org.Bios mit PencilMod:
Sapphire HD3850 512 Mb

Vcore 1,4 V
Core 877 Mhz
Mem1089 Mhz

Leider bremst meine CPU die Karte aus:mad:
desktopzb4.jpg
[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
@All irgendwie kann ich unter Vista nicht richtig ocen (habe auch XP),unter XP bin ich jetzt GPU777mhz MEM @stock .Unter Vista komm ich nicht über 720 mhz GPU ,weil wenn ich die Taktraten eingestellt habe 777mhz z.B und dann neustarte kommt ein Blue screen ,und was noch dazu kommt unter CCC ATI Overdrive steht ´´ATI Overdrive capabilities have not been properly initialized yet .Please try again later .´´ und das bleibt dann da stehen .Wenn ich nach den Blue Screen wieder neustarte sind die Taktraten @ stock unter Vista .Diese Meldung mit dem CCC steht woll auch unter XP aber da KANN ICH JA OCEN !!!Wo her kommt das ???(DAs ich nicht richtitig ocen unter VISTA kann ) .Ach leute wie kann ich mein Speicher stable kriegen weil wenn der @908 ´mhz ist dann hängt der sich auf ,und kein Bild kommt mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh GPU777mhz sind auch nicht stable .Muss ich mir jetzt ne bsseres BIos drauf ziehen oder was ???
 
Möglich, daß deine GPU bei Standard-VCore nicht mehr schafft, oder du hast nen Lock bei 775MHz. Zieh dir mal ein anderes Bios auf, z.B. das von Demolitionman1 mit 1,3V. Ist weiter oben verlinkt.
 
so jungs ich will PMs von euch mit euren Tacktraten die ihr erreicht habt mit einer verlinkung auf die jeweilige Threadseite .......
ergebnisse die nicht verändert/ersetzt werden müssen bitte nicht nur neue und aktuelle ergebnisse......
mach mir nicht schonwieder die arbeit alles rauszusuchen xD nicht bei angehenden 600Posts


also bitte ich warte
 
@ZerocoolRiddler

Kannste mir bitte bei dem angehängten BIOS als 3D-Takt 790/1000 einstellen? V-Core bitte so belassen. 2D müsste glaub schon richtig eingestellt sein.

mfg Julle
 

Anhänge

@ZeroCoolRiddler ich habe bereits 1,3 volt drauf .KAnn irgendjemand mein Bios motzen ???Wird ja immer schlimmer musste GPU takt auf 764 runterstetzen.BIn jetzt wieder @ stock also 720 mhz ist mir gerade nach 20 min spielen abgeschmirt
 
Zuletzt bearbeitet:
@BeeKind

Mehr als 1,3V sind imo nur mit Hardmod(Löten) oder Pencilmod drin.

@Julle

Hab dir das Bios von Demolitionman1 angepasst. 790/1000 @1,22V
Ist mein ERSTES Bios, also Pci-Karte zum Rückflashen bereithalten. (hab noch eine:D)
Probier erstma dieses, und berichte. Würde ja selber, aber die Karte is ja...:(

Edit:
Hab noch mehr Dateien geschrieben. Hoffe sie funzen.:freak:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ZeroCoolRiddler schrieb:
@BeeKind

Mehr als 1,3V sind imo nur mit Hardmod(Löten) oder Pencilmod drin.

@Julle

Hab dir das Bios von Demolitionman1 angepasst. 790/1000 @1,22V
Ist mein ERSTES Bios, also Pci-Karte zum Rückflashen bereithalten. (hab noch eine:D)
Probier erstma dieses, und berichte. Würde ja selber, aber die Karte is ja...:(

Edit:
Hab noch mehr Dateien geschrieben. Hoffe sie funzen.:freak:

Jo thx ich versuchs mal. Aber ich nehme das HIS BIOS mit 790/1000, da ich soviel aufm Speicher mit orig. Bios nicht hinkommen hab.
Aber letzt hatte ich nen Problem mit ner Diskette und musste auch blindflashen...Aber soll wohl klappen.
Wenns richtig geflasht wurde und man nen Bild bekommt kann doch nix mehr Probleme verursachen oder?
 
Zurück
Oben