Offizieller HD3850 Overclocking Thread

klar da reicht jedes meter. und du brauchst es nur ein mal also kannst dir auch bei nem freund eins leihen

@Demolationman1:

Kannste mir bitte eins machen mit den Taktraten?

Bei Riva - Tuner hab ich 796/943 stehen, beim Monitoring jedoch 789,75/936.

Da du der Erfahrene von uns beiden bist, bitte ich dich selbst zu entscheiden welche Takte du als 3D einsetzt.
Powerplay sollte funktionieren; da bitte ich dich auch nach besten Wissen und Gewissen zu entscheiden welche Taktraten dafür geeignet sind, sodass ich ohne Probleme Desktopbetrieb laufen lassen kann, Videos gucken kann usw...

Spannung bitte im 3D Modus auf original belassen.

Dank dir.

Julle schrieb:
@Demolationman1:

Kannste mir bitte eins machen mit den Taktraten?

Bei Riva - Tuner hab ich 796/943 stehen, beim Monitoring jedoch 789,75/936.

Da du der Erfahrene von uns beiden bist, bitte ich dich selbst zu entscheiden welche Takte du als 3D einsetzt.
Powerplay sollte funktionieren; da bitte ich dich auch nach besten Wissen und Gewissen zu entscheiden welche Taktraten dafür geeignet sind, sodass ich ohne Probleme Desktopbetrieb laufen lassen kann, Videos gucken kann usw...

Spannung bitte im 3D Modus auf original belassen.

Dank dir.

Hi,

hier in 3D mit 1,3V und 790/940

Grüsse
Demo

Anhänge

Sry wollte keine 1,3V...#
Und was haste als 2D - Takt eingestellt?

wo gibts denn eigentlich ne neue Bestenliste? oder wird die imma fortgesetzt`?

greets

Die Bestenliste wird (afaik) von Zeit zu Zeit neuerstellt und befindet sich afu Seite 1 dieses Threads.

Hab jetzt vorrübergehend erstmal das BIOS genommen, wenn möglich aber bitte 3D-V-Core auf 1,2 (Standard) absenken.

Warum zeigt mir GPU-Z nicht direkt die OC Werte an, da diese ja per BIOS fest eingestellt wurden?
Und wenn ich beim Rivatuner Enable Low-Level-Hardware-Overclocking ausschalte taktet der laut Monitoring von Rivatuner nur mit 720/900.

mfg Julle

wooooooooow

Falls ihr mal einen sehr schnellen und recht günstigen Shop für Modding, Kühlung, Wasserkühlung etc. sucht geht auf www.compito.de
Hab um 11 Uhr meinen Accelero S1 bestellt und um 15 Uhr war die Versandbestätigung inkl. DHL Paketverfolgungsnummer da, und das ganze bei Standartversand (5,95€) :)

Für nochmehr Spannung einfach noch ein paar Striche über den Widerstand ziehen oder? Mal gucken ob ich die 900MHz mit dem S1 knacke :king:

alex1053070 schrieb:
wooooooooow

Falls ihr mal einen sehr schnellen und recht günstigen Shop für Modding, Kühlung, Wasserkühlung etc. sucht geht auf www.compito.de
Hab um 11 Uhr meinen Accelero S1 bestellt und um 15 Uhr war die Versandbestätigung inkl. DHL Paketverfolgungsnummer da, und das ganze bei Standartversand (5,95€) :)

Für nochmehr Spannung einfach noch ein paar Striche über den Widerstand ziehen oder? Mal gucken ob ich die 900MHz mit dem S1 knacke :king:

Oooohh mann --- ich würde es nich übertreiben.

Ich kenne Zerocoolriddler, der kommt bei mir aus dem Ort, der hat sich ,als er nohc mehr wollte als diese 865 oder was der da beim chip geschaftt hat, die Karte verbraten...

@Julle
But still alive and waiting...:D
Nächsten Monat gibts die nochma, aber dann RICHTIG!

Hardmod, ich komme...:cool_alt:

Ker Ker ker du bist doch wahnsinnig :D:D:D

Aber dann kann ich dich ja mal wg. folgendem fragen:

Warum zeigt mir GPU-Z nicht direkt die OC Werte an, da diese ja per BIOS fest eingestellt wurden?
Und wenn ich beim Rivatuner Enable Low-Level-Hardware-Overclocking ausschalte taktet der laut Monitoring von Rivatuner nur mit 720/900. Oder hab ich da was falsch gelesen?

xD @ ZeroCoolRidder lol xD naja hab ja auch die erste gebraten xD aber ich kann ja lles einschicken xD Händlerbonus halt

@tgsn4k3

Hab über Garantie laufen lassen. Da aber keine mehr auf Lager war, haben se den Kaufpreis
wieder ausgezahlt.:D

@Julle

Zeigt Rivatuner im Hardwaremonitor auch nur die Originalwerte der Oc-Edition von 720/900 an? Oder taktet die bei Spielen um?

Julle schrieb:

2D Takt ist standart bei dir glaube ich 1,024 oder so...

Hast du die Taktraten mit dem Originalbios von dir getested oder mit dem MOD Bios von mir?

Oh man! Paket ist heute angekommen aber die Temps mit dem Accelero S1 liegen bei 90°C Last bei meinem Standartkühler war ich bei 70-80°C. Auf dem Accelero sind zwei Revoltec 92mm Lüfter die beim Test auf voller Drehzahl liefen.

Hier gab es doch mal ein How To zur Kühlermontag bei der HD3850 hat einer den Link?

Und wo liegt mein Fehler? Ich hab einfach das Standartwärmeleitpad draufgelassen taugt das nichts?

Soll ich da ganz normale CPU Wärmeleitpaste draufmachen ich hab hier noch eine Tube Zalman CSL-850?

@alex1053070,

90 Grad bei einem S1 mit 2 Kühlern drauf und standard Takt... Das kann nicht sein! An deiner Stelle würde ich meinen Rechner ganz schnell wieder ausschalten die Karte ausbauen und mir nochmal ganz genau anschauen ob der Kühler auch richtig sitzt bzw. ob die Lüfter laufen (das dann natürlich im eingebauten Zustand).

Grüsse
Demo

Ja sicher.
Beim Lüfterwechsel die alte Wärmeleitpastete komplett entfernen mit Nagellackentferner, dass die GPU funkelt.
Dann neue Wärmeleitpastete auftragen. Die vom CPU ist vollkommen in Ordnung.
Vielleicht drehen auch die Lüfter in die falsche Richtung? :P

Edit:
Genau, wie Demolitionman1 meint, kontrollieren, ob du die Schrauben alle gleichmäßig angezogen hast.
Der Kühlkörper muss auf der gesamten Fläche aufliegen!
Die Wärmeleitpaste wird im übrigen dünn aufgetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay werds gleich neu machen im Idle Betrieb sind die 25°C in Ordnung.

Die Unterlegscheiben sind ja auch der Witz ? Das sind ja eher unterleggummis die sind nach dem ersten anziehen direkt gerissen bzw. drunterweggerutscht.

Und was ist mit diesen Plastikabstandhaltern zum PCB müssen die umbedingt mit drauf? Nerven schon ziemlich bei der Montage.

Zurück
Oben