Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Übung macht den Meister Das mit der Checksumme ist ein bisschen ein gefiesel...
@all,
meine Karte läuft jetzt stabiel bei 972/990@3D und 200/400@2D. Allerdings musste ich dafür PowerPlay (automatische Spannungssenkung unter 2D) opfern da es bei mir probleme gemacht hat. Ich habe allerdings mit einem Strommessgerät nachgemessen und das macht unter 2D nur 10Watt mehr als mit PowerPlay.... damit kann ich leben
Jetzt bekomme ich mit meinem C2D@2,8GHz im 3D(Schwanz)Mark06 11600 Punkte. Finde ich nicht schlecht für meine Kiste
Vielen Dank erstmal, besonders dass es so schnell ging. Wie hab ich das zu verstehen im 3D-Takt? Sobald ich mit Riva-Tuner takte und in welcher Weise auch immer die Stabilität teste (ATI-Tool; Fur; etc.) ist das dann 3D also mit 1,28V oder 2D mit 1,2V??
Vielen Dank erstmal, besonders dass es so schnell ging. Wie hab ich das zu verstehen im 3D-Takt? Sobald ich mit Riva-Tuner takte und in welcher Weise auch immer die Stabilität teste (ATI-Tool; Fur; etc.) ist das dann 3D also mit 1,28V oder 2D mit 1,2V??
Sobald du mit dem RivaTuner den Takt veränderst ist PowerPlay deaktiviert. D.h. deine Karte läuft mit 1,28V Spannung dann auch unter 2D.
Also mit RivaTuner kucken wie weit man takten kann, dann Benchen und Games spielen um zu prüfen ob der Takt auch stabiel ist und dann das Bios entsprechend modifizieren (lassen) damit du unter 2D wieder PowerPlay nutzen kannst und die Karte die Spannung wieder auf 1,08V (oder so änlich) senkt.
Ok ich bedanke mich erstmal vielmals und werde nun ans Flashen gehen. Bei Gelegenheit wäre eine wenn möglich ausführliche Anleitung für das BIOS-Editieren per Hex-Editor hilfreich. Aber du hast ja hier z.Z. viel um die Ohren - top Sache dass du dich dafür bereit erklärst.
Ok ich bedanke mich erstmal vielmals und werde nun ans Flashen gehen. Bei Gelegenheit wäre eine wenn möglich ausführliche Anleitung für das BIOS-Editieren per Hex-Editor hilfreich. Aber du hast ja hier z.Z. viel um die Ohren - top Sache dass du dich dafür bereit erklärst.
Die Anleitung - tut mir leid - verstehe ich nicht ganz. Besonders die Sache mit der Checksummer usw. sind nur die eingerahmten Bereiche wichtig ??? und die anderen kann man nach belieben (um die Checksumme anzupassen) abändern???
Die Anleitung - tut mir leid - verstehe ich nicht ganz. Besonders die Sache mit der Checksummer usw. sind nur die eingerahmten Bereiche wichtig ??? und die anderen kann man nach belieben (um die Checksumme anzupassen) abändern???
Für das übertackten sind nur die eingerahmten Bereiche wichtig. Für die Checksum gehe ich immer ganz nach oben. Da steht dann auf der Rechten seite irgend ein unnützer Text und hier kannst du die Änderungen für die Checksum vornehmen. Es ist aber kein Problem wenn du nicht klar kommst, es gibt genügend Leute die dir das machen können
Aber hab grad nochmal mit der neuen V-Core 805/943 getestet - ist aber nicht drin .
Mehr als 796/943 gehen glaube ich nicht... Selbst wenn mit der anderen V-Core 800 drin wären würde es wohl kaum Sinn machen deswegen mehr V-Core zu geben...
Aber naja 796/943 (wobei der Speicher noch nicht höher getestet wurde) reichen ja.
Werde mit den Takten noch weiter testen und mich ggf. wg. eines BIOS mit den Taktraten melden bis dahin erstmal danke .
Wie kann das sein, dass ich, wenn ich das originale BIOS zurückflashen will, nach dem Neustart kein Bild erhalte??? Wenn ich wieder dein BIOS draufflashe funktioniert es
Wie kann das sein, dass ich, wenn ich das originale BIOS zurückflashen will, nach dem Neustart kein Bild erhalte??? Wenn ich wieder dein BIOS draufflashe funktioniert es
hast du das bios hergenommen das du mir das zweite mal geschickt hast, oder das erste? Das erste war murx meiner Meinung nach... Beim zweiten sollte es ohne Probleme funktionieren.
edit:
Also ich hab nicht mehr als Core 756Mhz Speicher 1026 Mhz geschafft... wo ist der hacken?
Ich habe eine Club3D Hd 3850 256MB Karte...Da muss doch mehr drin sêin^^
Habe auch schon im Bios den Takt auf 112 gesetzt....
pls helpxD mit dem standart Kühler kommt sie auf 77* 80%
danke @Demolitionman1 für die schnelle bearbeitung . ich komm aber auch mit diesem bios nicht über 720 gpu takt...ich versteh es einfach nicht...das kann doch net sein das ich so nen schlechten chip bekommen hab.irgendwas mach ich falsch...
Die läuft ja schon von Auslieferung an mit 720MHz und in irgendeinen Test hab ich mal gelesen das die auch nicht einen MHz übertakten konnten da das irgendwie einer der ersten HD3850 Chips war. Naja wenn sonst keiner mehr irgendwas weiß würde ich mal sagen pech gehabt
Aber eine Taktsperre bei 720MHz ist da wohl nicht oder ? Meine GeCube lief ja schon ohne Vcore Erhöhung mit 776MHz und jetzt mit Pencil Mod auf 850MHz.
Aber was mich gerade stutzig gemacht hat:
Bei Call of Duty 4 hatte ich gerade nach wenigen Minuten wieder einen Bildstillstand und einen reset der Taktraten auf original - danach wieder OC ohne Probleme, gestern hingegen hab ich Call of Duty 4 ca. 3 std. gezockt und der Fehler kam nicht einmal...???
Ferne hab ich Ati Tool Artefak-Scan 7min. laufen lassen - keine Fehler.
3D-Mark 06 2mal rennen lassen - keine Fehler.
Fur-Benchmark - keine Fehler.
Meint ihr das ist einfach ein "Fehleinschreiten" von VPU-Recover?? Ich hab VPU-R auch schon ausgeschaltet jedoch lies sich daraufhin Cod 4 nicht mehr starten.
Jetzt ist die Frage: Meint ihr der Fehler verschwindet, wenn ein BIOS mit o.g. Clocks geflashed wird, da VPU-R dann "denkt" oh die orig. Takte der Karte sind 796/943 dann schafft die das auch und ich muss nicht eingreifen?