Offizieller HD3850 Overclocking Thread

@BeeKind schick mal ne Privat message an demolitionman ^^ der bastelt dir deins zurecht
@alex soweit schon , also bei mir hats ja auch geklappt, oder du guckst mal bei den links die julle eine seite voher geposteet hat da gibt es auhc noch ein paar anleitungen
 
Irgendwie meldet sich demolationman nicht mehr - hab ihn vor ein paar Tagen auch angeschrieben
 
Öcdc danke für die Info habe so zwar mit angst :=) mein Bios vom Mobo geflasht.
 
Warum gibt es das tray tool nicht für die 64 bit von Vista bei geht es nicht.
 
Ich hab meine HD3850 jetzt mit Pencil Mod auf 850MHz Stabil. Die Temperatur bei dem Standart Kühler von GeCube beträgt 80°C + - 2°C ist der Wert unter Volllast noch vertretbar oder muss ich einen neuen Kühler kaufen?

Kann ich ein bisschen Isolierband oder Tesafilm über den bemalten Widerstand kleben damit das Graphit nicht verfliegt? Oder leitet Klebeband?
 
Kurze Zwischenfrage: sieht man, dass man den Widerstand "bearbeitet" hat? wg. Umtausch bei Defekt....
Auf wie viel hatteste die Karte ohne V-Core Erhöhung?
 
@Alex also das mit dem klebeband ging doch auch schon bei den Athlon XPs da hat man den bleistift auch mit thesa überklebt damit der multi schön offen bleibt.
Die temperaturen gehen noch, wie ich schon offt sagte....ich hatte mit OC schon 115° unter volllast das ganze ca ne woche lang xD

@Julle ja eigendlich kann mans sehen beim umtausch xD..... wenn man guckt ob was durchgeschmoort ist, den bleistifft kanste natürlich wegmachen und hoffen aber durchbrennen tuen werkskarten in der regel nicht wenn sie "normal" verwendet werden.
wegen sowas musste ich auf der arbeit schon dem einen oder anderen ans bein pinkeln und ihm sagen ne freundchen nicht so.
 
Vorher konnte ich nur bis 776MHz Core ;) Wieviel der Vcore erhöht wurde weiß ich nicht genau da mein Multimeter kaputt ist, aber sollte so bei ca. 1,4V liegen denke ich bei 865MHz schmiert die Karte direkt ab. Höher will ich auch nicht gehen mit Standartkühler ich lass das ganze erstmal so denke ich bei Crysis hab ich Max. Temp von 76°C bei 3 Stunden zocken auf 1440x900 Alles auf High 2x AA und 8x AF dabei hab ich ca. 25 FPS.
 
Achja wenn irgendwer einen Kühler für die HD3850 zum Verkauf hat bitte melden :p

Und ändert wenn man sowieso schon einen Pencil Mod gemacht hat ein anderes Bios die Spannung aktuell hab ich noch eins drauf was angeblich 1,33V hat, ich würde aber gerne wieder ein HIS Bios draufspielen damit ich PowerPlay nutzen kann.

Die Spannung sollte doch trotzdem konstant bleiben auch wenn das HIS Bios nicht auf die angeblichen 1,33V gemoddet ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tgsn4k3: Kannst du mir vllt. nen BIOS mit Standart-Takt (720/900) und 1,28V machen??? Bitte Demolationman meldet sich nicht
 
ich kann morgen mal gucke ist ja WE, in der woche habe ich ja nie zeit xD und dass ich heit mal nicht auf der psite bin ist nen wunder xD.

was brauchst du denn?? 256/512MB?

€dit..... an hich sehe 720/900 das wird wohl ne 512er OC variante sein


@ Alex..... wenn du wieder ein anderes bios hast ohne Bios Vgpu mod dann hast du wieder weniger Spannung xD


€dit 2 : juhu 300Posts xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer denn ein HIS HD3850 512MB Bios mit 1,33V und 857MHz Core / 990MHz RAM auf Lager?

2D sollte dann bei 300MHz Core / 900MHz RAM liegen.
 
tgsn4k3 schrieb:
ich kann morgen mal gucke ist ja WE, in der woche habe ich ja nie zeit xD und dass ich heit mal nicht auf der psite bin ist nen wunder xD.

was brauchst du denn?? 256/512MB?

€dit..... an hich sehe 720/900 das wird wohl ne 512er OC variante sein


@ Alex..... wenn du wieder ein anderes bios hast ohne Bios Vgpu mod dann hast du wieder weniger Spannung xD


€dit 2 : juhu 300Posts xD

Genau das ist die OC Variante von Club 3D taktet mit 720/900. Das BIOS dann bitte mit den orig. Taktraten (dann kann ich per Rivatuner noch die Taktraten testen) und 1,28V.
Das orig. BIOS ist im Anhang.
 

Anhänge

hi, ich hab mal ne frage zu der 3850. Hab die Karte am Samstag im tausch gegen meine 1900 xtx erhalten. Auf der verpackung und der Rechnung steht es ist eine eah3850 mit 512 mb. Aber laut ati tool hat die Karte 1024mb ???? Memory Size 1024 MB ???? Wenn ich mir die eigenschaft der Karte im XP anschaue steht dort auch 1024 mb. Da es aber soeine Karte garnicht auf dem Markt gibt frage ich mich wie es dazu kommt das ich 512 mb mehr hab lol ??? Da ich den ganzen angaben nicht getraut hab, hab ich mir mal mit everest die daten auslesen lassen und dort stehen auch 1024 mb ?????

Informationsliste Wert
Video Adapter Eigenschaften
Gerätebeschreibung ATI Radeon HD 3850
Adapterserie ATI Radeon HD 3850
BIOS Version 113-AB37301-100
Chiptyp ATI Radeon Graphics Processor (0x9505)
DAC Typ Internal DAC(400MHz)
Installierter Treiber ati2dvag (6.14.10.6755)
Speichergröße 1024 MB

Video Adapter Hersteller
Firmenname ATI Technologies Inc.
Produktinformation http://www.ati.com/products/gamer.html
Treiberdownload http://www.ati.com/support/driver.html
 
Leute zwischen Frage habt ihr alles ein Bios von demolationman ,gibbet noch ein anders gutes Bios für mein OC edition ???
 
@Lukasks LOL die gibbet nicht xD warscheinlich auslesefehler
@Beekind für dich dfas gleichje wie für Julle ich bau heut eins
@Weed888 keins ATI Tool nur fürs testen fürs tackten Rivatuner oder CCC
 
@faithless, kein problem. ich hatte auch mächtig schiss beim flashen :)
 
lol ich weiß das es die 1gb nicht gibt. aber es wird mir 1 gb angezeigt selbst die games sagen ich hab ne 1gb karte. ist die defekt oder wie ?
 
Zurück
Oben