Offizieller HD3850 Overclocking Thread

--------------------------------------------------------------------------------

@Rojalight
freut mich das ich dir helfen konnte.
;O)
 
--------------------------------------------------------------------------------

@Rojalight
freut mich das ich dir helfen konnte.
;O)
 
@öcdc

Danke mal sehen ;0) aber danke schon mal für die info .
 
@ Daydream ich habe nen 17" TFT mit 1280x1024 ^^ wird aber bald ersetzt durch nen 24" von samsung xD

hätte ich ne auflösung von 1680x1050 hätte ich anfangs auch eher zur großen 50er gegriffen aber das mir jetzt egal xD die müssen eh nur hinhalten bis die R700
midclassler kommen dann fliegen se wieder raus

und AA bräucht ich nicht bei 1680x1050 xD so sehr achte ich nun nicht auf glatte kanten xD lieber kanten und flüsssig als ruckelt ohne kanten

und was für erfahrungen meinst du den genau ? ich steh gerne frage und antwort


so jetzt erstmal an die arbeit mit dem tackten xD poste nachher mal n paar screens von den karten bin mal gespannt

3 sind schonmal erledigt... alle bilder stammen vor dem Flashen

1. Club 3D HD3850 256MB @ S1 + S-Flex @ 1,4V Pencilmod ( P-Score 3165 ) tgsn4k3/harry



2.Club 3D HD3850 256MB @ S1 + S-Flex @ 1,4V Pencilmod ( P-Score 3290 ) tgsn4k3/n00b



3.Club 3D HD3850 256MB @ S1 + S-Flex @ 1,28V Bios Mod( P-Score 2945 ) tgsn4k3/cedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab folgendes Problem:
Einmal ist bei mir das Bild ausgefallen und kurz drauf wiedergekommen (anhand monitoring vom Rivatuner wurde einmal kurz der Takt auf Standard gesetzt (VPU-Recover.)).
Ich glaube aber dass es was mit dem ATI Tool zutun hat, da es keine Artefakte auch nach 7min. scannen anzeigt, bloß bei 99,99% GPU Auslastung TEILWEISE diesen Fehler macht. Außerdem laufen Cod 4 und 3dMark 06 stabil und ohne Grafikfehler.

Würdet ihr lieber mit dem Ati Tray Tool testen oder weiter mit ATI Tool bzw. kann mir einer die Ursache des Fehlers nennen??
 
setz deinen PCI-E tackt auf 110MHz das hats bei mir beseitigt
ansonnsten mach halt VPU Recover aus xD

das ist VPU Recover wie du schon festgestellt hast, ich musste bei mir au8ch überall VPU Recover ausmachen da das teil die tacktraten nicht gutheißt.... ich nenne meine ergebnisse auch gerne 3890 256MB xD von den raten ja schon egl. richtig.... das teil kann wie gesagt nicht leiden wenn man "übertreibt"
 
Kann mir keiner ein bios schicken, für meine his hd3850 256mb? will core 850 haben...
bitte!!:(
 
sag demolitionman bescheid der hat sich sozusagen darauf spezialisiert xD der hat bestimmt eins a uf lagter liegen was zu dir past
 
jetzt muss du mir nurnoch sagen wie ich vpu recover ausschalte:D
 
tgsn4k3 schrieb:
setz deinen PCI-E tackt auf 110MHz das hats bei mir beseitigt
ansonnsten mach halt VPU Recover aus xD

das ist VPU Recover wie du schon festgestellt hast, ich musste bei mir au8ch überall VPU Recover ausmachen da das teil die tacktraten nicht gutheißt.... ich nenne meine ergebnisse auch gerne 3890 256MB xD von den raten ja schon egl. richtig.... das teil kann wie gesagt nicht leiden wenn man "übertreibt"


Hat das irgendwelche unangenehmen Nachteile wenn man VPU-Recover ausschaltet bzw. wozu ist das eig. gut?

Und is das nicht riskant den PCI-E Takt auf 110mhz zu schrauben??

Und was meinste hiermit: "das teil kann wie gesagt nicht leiden wenn man "übertreibt""

Bei mir im CCC wird die Option VPU - Recover glaub gar nicht angezeigt, oder sag nochmal wo mans genau deaktiviert.
 
direkt im CCC gibts extra nen menu dazu, bin grad net @ Home und habe heir auf arbeit nur NV karten verbaut von daher kann ich grad nicht nachsehen

nachteile gibt es soweit keine außer damm man sozusagen nen risiko eingeht das die karte wegschmort wenn man voher nicht siene temps kontrolliert bevor man das ausstellt......

gefährlich ist es auch nicht wirklich den PCI-E auf 110 mhz zu stellen as erhöht nur die bandbreite oder wie bei mir die stabilität....... hatte schon rechner hier auf arbeit wo freaks den PCI-E auf 125 stehen hatten um die übertacktung der 8800GTS stabil zu bekommen........ genau wie dei PCI-E voltzahl......

das mit übertreiben meine ich: der treiber merkt natürlich das man die karte extrem über herstellerangaben betreibt und denkt halt das das nicht so gut für die dinger ist ( der weiß halt nicht das uns das relativ egal ist ) und resettet sich dann mal gerne ingame , was uns dann nervt.
 
also meine Temps sind mehr als ok, da GX 815 Kühler. VPU-Recover-Menü hab ich irgendwie nicht im CCC woran kann das liegen???

Werde erstmal den PCI-E Takt auf 110mhz stellen...
EDIT: Die 110mhz beim PCI-E Takt haben das Problem noch verstärkt... EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste mit ATI Tray tools ausstellen.... hab grad mal geguckt
unter feineinstellungen-> Standard einstellungen ->System
 
hmm seit ich vpu recover aus habe hab ich grafik fehler in allen spielen auch bei standart takt versuch jetzt shocn seit stunden das wieder in griff zu bkommen:(
 
@ Magix : stell doch VPU Recover wieder ein xD.....
@ Julle : hm k0omisch ... bei meinen ganzen 3850ern hats geholfen
 
Allerdings komisch...
Mal auf das BIOS von demolitionman warten und mit 1,28V takten..
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Hallo zusammen.

Nach tagelanger Biossuche und Vmod-Anleitungen lesen, hab ich erstmal ein vorläufiges Ergebniss für meine Club3D 3850/512Mb OC Edition. Karte hat nen Pencilmod gekriegt, anliegende Vgpu werde ich später noch messen und nachreichen. Bios ist von ner HIS IceQ3, da diese keinen PLL-Fehler mehr hat, und mein Speicher hiermit 50Mhz mehr macht.

Ergebniss bis jetzt:

GPU-864
MEM-1107

CPU-Quad@3Ghz

Ich hab auch eine GeCube HD3850 OC Edition ich hab mich jetzt auch für den Pencil Mod entschieden ich bin mir nur nicht ganz sicher ob die beiden Geld marktierten Punkte richtig sind.



Kann einer das Bestätigen das die Punkte richtig sind ?
 
Habt ihr ein gutes Bios für mein OC Edition??? Mi t DOS ist man dan wirklich auf der sichern Seite ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben