Offizieller HD3850 Overclocking Thread

@tgsn43k: Danke auch! Muss ich dann wirklich meinen Prozessor wieder auf orig. Takt machen, wenn ich flashe? Oder reicht das wenn ich die Karte zurückschraube? Empfehlt ihr eher ATI Flash oder ATI Winflash?
 
also den Prozzi usw mach ich auch nie ...... meistens vergesse ich sogar die karte wenn ich flashe wieder auf orig zu stellen....es ist aber aus sicherheitsgründen zu empfehlen alles auf original stand zu tun damit der PC nicht abschmiert und iohr blind flashen dürft


ichz flash mit winflash aber nicht unter Vista dafür habe ich extra ne kleine 15Gig platte mit XP drauf die flash proggies sind mit unter Vista zu instabil
 
könnte mir jemand vieleicht mein bios so modden, das ich eine höhere vcore bekomme? momentan liegen glaub ich 1,214V an.es muss dieses bios sein, denn meine karte hat anderen speicher verbaut,wie die standart 3850.ich kenn mich mit den editoren echt null aus, ich hoff jemand kann mir helfen.
 
tgsn4k3 schrieb:
also den Prozzi usw mach ich auch nie ...... meistens vergesse ich sogar die karte wenn ich flashe wieder auf orig zu stellen....es ist aber aus sicherheitsgründen zu empfehlen alles auf original stand zu tun damit der PC nicht abschmiert und iohr blind flashen dürft


ichz flash mit winflash aber nicht unter Vista dafür habe ich extra ne kleine 15Gig platte mit XP drauf die flash proggies sind mit unter Vista zu instabil


Ok - hast du das BIOS schon fertig? Wär cool wenn das heute noch klappen würde.:freaky:
 
Kann mir wer das Bios hier auf 851MHz Core und 1062MHz RAM modden?

Spannung etc. brauch nicht mehr gemoddet werden ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich sehe grade das über mir ein his bios zum downloaden bereit ist. Ist das für die 256mb oder 512mb version geeignet? oder geht beides? wiviel volt ist da nun eingestellt?

mfg
 
Das ist für die 512MB Version und hat 1,33V.

Bei mir hat es aber zu keiner Erhöhung der Vcore geführt deswegen habe ich jetzt einen Pencil Mod gemacht, aber probier das ganze einfach mal aus ist anscheinend von Karte zu Karte unterschiedlich. Vergess nicht dein Originalbios vorher zu speichern (Geht mit ATITool).

EDIT: Hier findet man eigentlich für fast jede Karte ein gemoddetes Bios musst einfach mal die 10 Seiten durchklicken da ist mit Sicherheit eins für deine Karte dabei.
 
@tgsn4k3 .Also vor dem Flash Prozzi auf stand. Takt stellen und die Karte auf standart Takt laufen lassen, Also bei mir heisst das dann GPU auf 720mhz lassen und den Speicher auch auf 900mhz lassen ,oder jetzt auf richtige STandart Takte gehen also 669 mhz und Speicher auf 883 mhz ,das würde ja bedeuten das ich zurück takten müsset
 
Nein du musst die Herstellerseitigen Taktraten einstellen. Also bei deiner (die selbe hab ich auch - Club3d HD3850 OC) 720/900)

Hast du denn jetzt nen BIOS mit 1,3V bzw. 1,28V mit orig. Taktraten (720/900)?

Ich will nämlich erstmal "nur" höhere V-Core testen. Meine läuft jetzt stock @ 796/943.

EDIT: Ich weiß ja nicht wie lange sowas dauert, aber kann mir nicht jmd. nen BIOS mit o.g. Eigenschaften basteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem die 512MB Variante von Sapphire mit normalem Kühler.
Ahnung habe ich vom OC leider auch keine. Ich taste mich gerade mit CCC etwas nach oben.
Könnte mir jemand einen Tip für die GPU und die Memory Clock geben?
Ich möchte mir die Karte nicht zerstören.
Vielen Dank im voraus.

Gruss Thomas
 
@vatertom musste selbst testen wie viel deine Verträgt ,so schnel gehn die nicht kaputt
@Julle ich habe das Bios von Hersteller ,ich brauch nur ein Bios wo ich besser ocen kann
 
Kann jmd. mal eine Anleitung für das Editieren eines HD 3850 512mb BIOS machen?? Vor allem das mit der Checksumme hab ich noch nicht verstanden. Und wonach man "suchen" muss.
Hab mich schon hiermit beschäftigt: http://www.area3d.de/forum/showthread.php?t=2545
jedoch verstehe ich kaum was, könnte auch daran liegen, dass es für eine HD 2900 geschrieben wurde...

mfg Julle
 
@alex1053070

Wie geht das mit dem Bios Speichern ? (ATI TOOL)
 
So bin wieder im Lande und sehe schon das ich euch sträflich alleine gelassen habe ;)

@alex1053070,

hier dein Bios.

Grüsse
Demo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ alle die ihr bios geändert haben wollen
da irgendwie alles anders angeordnet ist bei den komischen 512er karten musste ich erstmal suchen wo die tacktraten usw versteckt sind *kotz* ´mach mich dann jetzt maql ran das zeug umzuändern.....


@ demo....... boar danke das du wiedfer da bist das mit den biossen ist nicht meine materie ich such mich da immer zu tode -.-"
helf mir mal du kennst dich da besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nochmal ein mit Winflash ausgelesenes BIOS meiner Club3D:
 

Anhänge

@Demolitionman1: Tausend Dank werd ich jetzt erstmal draufflashen :)

@Faihtless: Bei "Settings" gehst du auf "Miscellaneous" und dann auf "Save VGA Bios to file" das ganze packst du dann am besten auch direkt mit auf die Diskette oder den USB Stick mit den du flashen willst.
 
öcdc schrieb:
könnte mir jemand vieleicht mein bios so modden, das ich eine höhere vcore bekomme? momentan liegen glaub ich 1,214V an.es muss dieses bios sein, denn meine karte hat anderen speicher verbaut,wie die standart 3850.ich kenn mich mit den editoren echt null aus, ich hoff jemand kann mir helfen.

Hi,

hier dein Bios mit 1,3 Volt Spannung unter 3D.

Grüsse
Demo
 

Anhänge

Ist mein neue geupptes BIOS gescheit?
 
meine güte der kann das aber schnell ich such mich da immer zu tode und brauch ewigkeiten für die checksumme
 
Zurück
Oben