Offizieller HD3850 Overclocking Thread

möchte mir eigentlich die hd3850 ultimate zulegen kann aber nirgends die genauen maße finden.
kann mir jemand weiterhelfen??
danke!
 
Welche maße?
sonst schau mal www.snogard.de da steht alles dabei.
 
@BeeKind

Hab hier ein Bios von Demolitionman1. Original Club3D OC mit 1,3V und stable. Da kannste die GPU schön takten, und der Speicher läuft innerhalb seiner ursprünglichen Spezifikation. Wäre doch genau richtig für dich.
 

Anhänge

Hi

Ich habe eine PowerColor HD3850 PCS 512MB läuft mit Stock Voltage auf 790 / 1020 (1017).
könnte jemand das Bios so flashen das die Karte mit 850 oder 860 / 1020 läuft?
Karte läuft unter Last mit 42°C ...hab nen S1 verbaut.

Hoffe ihr könnt da was für mich tun.. :-)
 

Anhänge

  • HD3850 PCS 512MB.PNG
    HD3850 PCS 512MB.PNG
    378,6 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir erstmal ein BIOS mit 1,3V drauf. Dann teste, ob die Karte 850 packt *wohl kaum*.
"Einfach" flashen geht nicht, denn 850 schaffste i.d.R. nur mit nem Pencil-Mod.
 
und wie mach ich das??

bzw. wo nehm ich das Bios her?

habs net so mit Grakas flashen..^^
 
@ZeroCoolRiddler stimmt aber das habe ich bereits .Lässt nur ca.750mhz GPU Takt zu und MEm gar nichts .Eigentlich ich nur wisssen ob das geht mit dem MEM 10 mhz zu viel
 
@M3Xu$

ich habe die glieiche und meine geht ohne Bios Flash auf 810/1050
 
@N3Xu$:

Wenn du noch nicht so die Ahnung von flashen hast - nicht schlimm - aber dir sollte im Klaren sein, dass du deine Graka damit ggf. schrotten kannst bzw. es für "unerfahrene User" sehr schwer ist z.B. einen sog. "Blindflash" durchzuführen.

Lies dir am Besten erstmal dieses HIER durch.
 
@ Faihtless

kann schon sein, 1-2 Seiten weiter vorn hat einer seine Karte auf 837 @ stock bekommen.
Ich brauch mal ein Bios mit 1.3V oder bisschen mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Julle

Hab mich anscheind bisschen falsch ausgedrückt, das flashen stellt nicht das Problem dar.
Ich weiss nur nich wie ich die VCore der GPU auf 1.3V schrauben kann.
Das mit dem Hex Editor is mir etwas zu heiß, ein Fehler und ich hatte mal ne HD 3850..
 
aaaachso sry falsch verstanden...:D
Hab nochn BIOS von ner Club 3D OC mit 1,3V aber kA ob das mit deiner Karte kompatibel ist. Weil soweit ich weiß hat Powercolor Samsung Speicher verbaut... Aber naja hör dich mal um, denn das BIOS hab ich auch nicht selbst geschrieben - von daher *nullahnung*
 
hab jetz schon die RAM Kühler drauf.
Gibts ne andere Möglichkeit das raus zu finden??
 
Powercolor hat nur 1ns Samsung-Speicher auf seinen 512er Karten verbaut. Deswegen funzen auch Biosversionen anderer Hersteller nicht.
 
okay ich werd gleich mal nen RAM Kühler abmachen und nach schauen, steht den direkt Samsung bei dir drauf?
hoffentlich hält der Kühler nach den abmachen noch^^
 
Hab selber keine, steht aber eigentlich dick SAMSUNG drauf.
In der 2ten Zeile müsste dann was von **-1 oder so stehen.
 
@ Zerocoolriddler
Hätteste die Tage mal Zeit, weil ich bei Cod 4 so komische Streifen im Bild hab (keine Grafikfehler - schwer zu beschreiben) sieht mir nach V-Sync aus aber habs schon im Treiber u. Game ausgestellt - sehr komisch...

Und bin ich mir nicht sicher, ob ich "genug" FPS hab also genug für die Karte oder ob die eig. mehr bringen sollte.
 
Zurück
Oben