Offizieller HD3850 Overclocking Thread

N3Xu$ schrieb:
Hi

Erstmal danke fürs BIOS (könntest du den 2D Takt mal auf 350MHz oder so machen?)

Ist das normal das meine Karte vom GPU her nicht höher geht?

Egal welches BIOS ich flash, 800 bekomm ich net stabil, läuft maximal 20 Sekunden, dann hängt der Rechner sich auf, und stürzt dann auch wenige Sekunden nach dem Freeze ab. :mad:

Hier, 300/829@2D

Anhänge

heee sehr geil :-) ..danke

Allerdings teste ich gerade Max Core damit das BIOS endlich fertig wird^^

Edit:

Son mist....... mein BIOS locked alles was über 860MHZ geht, der Bildschirm wird sofort schwarz auch ohne den Test begonnen zu haben :-(

Gibts ein Lockfree BIOS ??

Zuletzt bearbeitet:
@N3Xu$,

für die HD3850/512 nicht...

Grüsse
Demo

schade.... nun gut

dann würde ich dich ein letzes mal bitten das BIOS nun Final zu machen...

2D Clocks von dir 300/829
3D Clocks mach ich grad noch....860 waren nicht stabil!

teste gerade 855MHz eingestellt im RivaTuner

REAL sind es 850MHz

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Arbeit Demolitionman1 ...aber 860 waren leider net stabil...erster test 20min ohne fehler, jetz nach wenigen sekunden schon....teste erneut ...steht über deinem post

jetzt läuft sie wieder mit 860 ....mhm ....komischer bug^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kann mir jemand beim Ocen meiner Asus HD3850 256 MB helfen? Hab den Catalyst 8.1 druff. Rivatuner, ATI Tool und CCC sind druff ;) nun hab ich bei AT den Core Takt mal um 5 erhöht und was ist?! Sobald ich "Scan for Artefacts" mach setz er den Core Takt nachn paar Sekunden wieder auf default.Bildschirm geht aus---> muss rebooten. Mal "Find Max Core" gewählt und---> das selbe wieder. Dann per RT: Ich krieg da keinen "Test" Button angezeigt o.O Version ist 2.06. Unter Overdrive im CCC gehts und er besteht auch die Tests von Overdrive, aber wenn ich im AT "Scan for Artefacts" anmach geht wieder der Bildschirm aus =(
Könnt ihr mir bitte helfen?

BIOS flashen um mehr Spannung auf die GPU zu bekommen, wenn das nix hilft wie bei mir, den Bleistift kurz ansetzen und schon schaffste locker 850+, natürlich nur bei ausreichend Kühlung

nochmal vielen dank fürs Bios rennt 1a....schön kühl im 2D und feuer in 3D :-)

PS.: Bin echt mehr als erstaunt, Crysis unter XP alles auf High + ne Auflösung von 1400x1050....und ich seh nicht einen ruckler....verdammt geile Graka :-)

BIG THX!!!!!

Hier ein 3DMark06 Screen

Anhänge

• HD3850 PCS.JPG
    HD3850 PCS.JPG
    160 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Sop hab mal Windows neu draufgemacht und mir den Catalyst 7.12 heruntergeladen. Ist das normal, dass es kein CCC gibt? Wird bei mir zumdinist nirgends gezeigt. Naja bei GPU-Z wird der richtige erkannt^^

@Demolitionman1

Hi

Wenn du wieder Online bist, könntest du bitte nochmal das BIOS ändern??

Werte:

2D Clocks 300/829 => passen so von dir...
3D Clocks 855/999 => diese Werte habe ich Stabil über 2h getestet.

Hoffe Du kommst bald online..^^

Ich weiss nicht mehr wirklich was ich jetzt machen solle.Mit den CLUB3D Bios @ 1,3 v komme ich nur GPU ca. 750 mhz und MEM gar nicht .Hat jemand noch ein gutes Bios ???

@FKK jungle boy wahrscheinlich hast du nur den Bildschrim Treiber gedownloadet .Das Komplettparket mit Treiber und CCC gibet es auch

@BeeKind

Hab dir das Bios von HIS auf 900MHz Speicher angepasst. Probier mal ob du hiermit mehr erreichst, vorallem beim Speicher selbst. Bei mir hat´s gute 50MHz gebracht. Ansonsten müsstest du mal nen Pencilmod machen, um beim GPU-Takt höher zu kommen.

Anhänge

Ja das kann sein. Ist auch nicht weiter schlimm. Welches Tool soll ich nehmen? ATI Tool buggt wie oben beschriebn und unter River Tuner hab ich den Test Button nicht. Und ich denk 5Mhz, die ich dem Core mehr gegeben haben dürften nichts machen?!^^ Ich verstehs nicht :(

@ Zerocoolriddler:

Hätteste vllt. morgen mal Zeit?
1.) Einfach mal so wegen BIOS schreiben und so (will das auch lernen oO)
2.) evtl. wegen Peciln'

Zurück
Oben