Offizieller HD3850 Overclocking Thread

Bitte schön.

Nachgeholfen mit Bleistift. Werte lassen sich aber nicht fest ins Bios schreiben, funktionierte nur über Rivatuner.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
so jungs mädels ...... morgen mach ich euch ne liste ........ ich mache ne daten rückverfolgung bis seite 13 alles was davor ist bitte nochmals posten......

habe morgen wärend der arbeit zeit dafür ...... hab ne dumme baustelle genau vorm laden *KOTZ* und das hällt mir die kunden aus dem laden *KOTZ*

naja wie gesagt ihe habt aus meiner mistlage den vorteil eine neue aktuelle Top liste zu haben.....

erweiter nebenbei die liste auf 50 Slots und teile sie ein halt TOP 10 / 20 / 30 / 40 / 50
hab mir noch ein paar nützliche sachen ausgedacht.....

Gruß,
TG_SN4K3

btw.... noch an ein paar 3850 CF Benches interessiert bei 820/1150?? kann mittlerweile maximal bis 855/1170 gehen ^^ doch da bremmst die CPU zu stark von daher nur Stock und 820/1150

Zuletzt bearbeitet:
@ ZeroCoolRiddler

Hast du einen bestimmten Bleistift benutzt?
Egal was ich mache nach 865MHz bekomm ich Artefakte :-(

Hab mit nen stinknormalen Bleistift bestimmt 5min auf dem Widerstand rumgekritzelt.

Temps lieger bei knapp 60€ unter Load.

@ ZeroCoolRiddler

Sry habe mich verschrieben :-D

könntest du die Werte des BIOS nochmals ändern??

2D Clocks 300/829
3D Clocks 855/1000

danke nochmals ^^

N3Xu$ schrieb:
@ ZeroCoolRiddler

Hast du einen bestimmten Bleistift benutzt?
Egal was ich mache nach 865MHz bekomm ich Artefakte :-(

Hab mit nen stinknormalen Bleistift bestimmt 5min auf dem Widerstand rumgekritzelt.

Temps lieger bei knapp 60€ unter Load.

WAS fürn nen Bleistift du nimmst ist eig. egal. Hab bei mir auch nen stinknormalen genommen und komme bis 945mhz/1000mhz.

Bitte auch in die Liste eintragen:
Club 3D HD 3850 512mb - 945mhz/1000mhz - 1,5V (mit Multimeter nachgemessen) - Gx810
Siehe Pic:

@ Demo oder Sonnstwer

ist nen bissl OT aber ich habe hier noch ne X600Pro von Sapphire rumliegen......
hab ich mir gedacht Packste neuen kühler drauf - ok
hab ich mir gedacht Loteste die Max Tacktrate aus - ok
hab ich mir gedacht machst mit Rabit oder so die tacktraten im Bios Fest -ok
Hab ich mir gedacht Flashte dann mal - ´Fehler bios Schreibgeschützt
hab ich mir gedacht, starteste PC neu - KEIN BILD

ok was kann ich nun machen? wenn ich die karte als 2t karte reinstecke um sie unter win zu flashen hängt sihc der ganze PC auf wenn ich ATIWINFLASH starte.

würds ja unter dos machen bloß hab ich keinen bock mir nen X600Pro bios auf die 3850 zu klatschen und 2. habe ich kein Floppy... hab nurn U3 der nicht booten will ( FUCK ).

Theoretisch hätte ich die möglichkeit die karte mit zur arbeit zu nehmen und da das bios zu flashen.... bloß das bios ist doch schreibgeschützt ( kakk teil ereasen ja schreiben nein ? )

habt ihr irgendeione idee was ich damit machen kann ? wollt die nem kollegen geben der ne ziehmlich shice onboard karte hat, und nu läuft sie nicht mehr.... ( orig bios habe ich gesaved )..... wie verdammt kann ich sie jetzt flashen ?

was ich hier habe an mitteln:
X600 Pro
PCI G-karte / PCI-E G-Karten
Startdisketten von win 95a - win XP

was mir fehlt ?:
Floppy ? ok hab eins da ....... aber das bootet nicht scheint defekt
USB Stick ? ok habe einen da aber der bootet nicht... kakk U3

würde sagen entweder auf arbeit oder DOS per CD-Rom aber mit welchem befehl nen schreibgeschütztes überschreiben

@ Julle

Könntest du mal nen Bild machen von deim Pencil Mod, so das man auch was sieht, vlt mach ich ja was net richtig, mit dem Bleistift^^

kommthilfe zum Flashen und Pencil mod.?

Kann jeman mal ein für Penil Mod reinstellen,
wie das geht ? mit dem Pncil Mod.
soll mann erst flashen oder kann mann pencl mpd auch schon vorher machen ?

Oder kommt jemand hier aus NRW der mir das mal zeigen Könnte?

Zuletzt bearbeitet:
N3Xu$ schrieb:
@ Julle

Könntest du mal nen Bild machen von deim Pencil Mod, so das man auch was sieht, vlt mach ich ja was net richtig, mit dem Bleistift^^

Haste denn die V-Core und den Widerstand mitm Multimeter nachgemessen? Zerocoolriddler hat das bei mir gemacht - es ist aber an mehreren Stellen möglich den Widerstand per Bleistift zu ändern.

FALLS du wirklich etwas falsch gemacht hast, denke ich, dass du nur die Isolierschicht vom Widerstand "bemalt" hast. Du musst eine Verbindung zwischen dem Metall auf der einen Seite des Widerstands zu dem auf der anderen Seite hinbekommen - je mehr Striche dazwischen, je mehr Graphit, je mehr V-Core. Ich denke nen Bild wäre eh nicht hilfreich, da der Widerstand halt so klein ist, abgesehen davon, bin ich grad in der Schule ;).

Für dich vllt. auch nochmal interessant:

Faihtless schrieb:
kommthilfe zum Flashen und Pencil mod.?

Kann jeman mal ein für Penil Mod reinstellen,
wie das geht ? mit dem Pncil Mod.
soll mann erst flashen oder kann mann pencl mpd auch schon vorher machen ?

Oder kommt jemand hier aus NRW der mir das mal zeigen Könnte?

Hier findeste eine gute Anleitung zum Pencilmod:
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/16884-how-ati-hd-3870-hd-3850-voltmod.html

@tgsn,

du kannst mal folgendes versuchen, evtl. klappt es.

http://www.overclock.net/faqs/32411-how-x600-pro-x600-xt-mod.html#links

Zudem kannst du unter Windows in die Dos eben wechseln (Ausführen->CMD) dann dort in das Verzeichnis von ATIWINFLASH wechseln (das Bios das geflashed werden soll muss im ATIWINFLASH Verzeichnis liegen) und nun gibst du folgendes an wenn du die X600 Pro als zweite Karte drin hast:

atiwinflash -f -p 1 xxxx.rom

(Das "-p 1" steht für die zweite Karte im Rechner) Nun warten ca. 30 Sekunden bis ein Fenster erscheint das das Bios geflashed wurde und dann die Aufforderung zum Neustart bestätigen

Grüsse
Demo

Zuletzt bearbeitet:
@ Demolitionman1

Könntest du mir folgendes Bios bitte umschreiben??

auf

2D Clocks 300/829
3D Clocks 855/1000

danke im vorraus

Anhänge

@Julle
Nur eine frage muss mann die Punkte mit dem Bleistift verbinden oder über EIN Widerstand gehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Puzzler schrieb:
omg...dann soll er sich ne neue x600 kaufen fuer 5 euro!!!!!!!!!!!!!

warum gleich so aggressiv? und wofür geld ausgeben wenn man son teil noch rumliegen hat?

Demolitionman1 schrieb:
@tgsn,

du kannst mal folgendes versuchen, evtl. klappt es.

http://www.overclock.net/faqs/32411-how-x600-pro-x600-xt-mod.html#links

Zudem kannst du unter Windows in die Dos eben wechseln (Ausführen->CMD) dann dort in das Verzeichnis von ATIWINFLASH wechseln (das Bios das geflashed werden soll muss im ATIWINFLASH Verzeichnis liegen) und nun gibst du folgendes an wenn du die X600 Pro als zweite Karte drin hast:

atiwinflash -f -p 1 xxxx.rom

(Das "-p 1" steht für die zweite Karte im Rechner) Nun warten ca. 30 Sekunden bis ein Fenster erscheint das das Bios geflashed wurde und dann die Aufforderung zum Neustart bestätigen

Grüsse
Demo

thx, werd ich nachher mal ausprobben

Faihtless schrieb:
@Julle
Nur eine frage muss mann die Punkte mit dem Bleistift verbinden oder über die 2 widerstände gehen ?

Das ist EIN Widerstand ;). Den abgebildeten Widerstand (sieht aus wie 2 Lötpunkte, da man die Isolierung in der Mitte nicht sieht)(GLAUBE R1222 nicht sicher !)musste mit nem Bleistift übermalen.

Zuletzt bearbeitet:
@tgsn4k3:

Was heißt Gesamtpunkte in der Tabelle?

Und wie berechnest du die Plätze?

Zuletzt bearbeitet:
gesammtpunkte sind so eine art von Performanceratig.....
die rechnung geht von Foxmanns rechnung hervor die wie folgt ist:
GPU+2xRam z.B 669+(829+829) 1658 = 2327

warum der RAM Doppelt gerechnet wird ist mir auch ein rätsel ... ich denke es hat mit der 3870 zu tun weil deren ram auch mit 2250MHz angegeben wird was ja folglich das doppelte des Tatsächlichen Ramtacktes sind von 1125.

Für änderungen an dre rechnung bitte an Foxman wenden der mir dann hofendlich das neue System mitteilt

Gruß
TG_SN4K3

@N3Xu$

Mach doch bitte mal ne Screenshot von GPU-Z. Hab da schon ne Idee, warum du evtl. nicht weiter kommst. Ich hänge dir noch nen Screen vom Mod an, den ich bei Julle gemacht hab. Bild ist von ner 3850/256, sollte sich aber an den wichtigen Stellen nicht unterscheiden.

Edit:
Bios hängt an.

Anhänge

• Pencilmod RV670.JPG
    Pencilmod RV670.JPG
    253,5 KB · Aufrufe: 477
  • gc3850-modded2.rar
    gc3850-modded2.rar
    37,6 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben