Offizieller HD3850 Overclocking Thread

tgsn4k3 schrieb:
gesammtpunkte sind so eine art von Performanceratig.....
die rechnung geht von Foxmanns rechnung hervor die wie folgt ist:
GPU+2xRam z.B 669+(829+829) 1658 = 2327

warum der RAM Doppelt gerechnet wird ist mir auch ein rätsel ... ich denke es hat mit der 3870 zu tun weil deren ram auch mit 2250MHz angegeben wird was ja folglich das doppelte des Tatsächlichen Ramtacktes sind von 1125.

Für änderungen an dre rechnung bitte an Foxman wenden der mir dann hofendlich das neue System mitteilt

Gruß
TG_SN4K3

Ne weil RAM ja nicht wesentlich mehr Leistung bringt.
Muss dir aber mitteilen, dass ich den RAM nochmal ausgelotet hab. Komme jetzt auf 1035mhz.
Hier der Screen:

@Zerocoolriddler:
Woher stammt dieser Mod eigentlich? Haste da nen Link zu? Finde immer nur den, der auf dem Bild auch noch gekennzeichnet ist.

kein problem... naja ram bringt auch ne menge .... in den richtigen anwendungen xD..... habe ja wärend meinen benches festgestellt was von Ram tackt und was von GPU tackt profitiert

Weil Vista eine erzwungene Treibersignatur hat (ja kann man abschalten bla bla), aber da ich ATI Tool nur zum Testen nehmen war mir das in dem Fall Latte, da ich nur per BIOS oder Rivatuner takte und das funzt auch so.

Julle schrieb:
Das ist EIN Widerstand ;). Den abgebildeten Widerstand (sieht aus wie 2 Lötpunkte, da man die Isolierung in der Mitte nicht sieht)(GLAUBE R1222 nicht sicher !)musste mit nem Bleistift übermalen.

"Graphit auftragen" kommt näher an die handlung ran.
Ich konnte bei mir überhaupt keine Striche machen, die sind immer wieder weggepustet worden.
Dann habe ich den 4B Bleistift gaaaanz spitz gemacht und die Spitze genau in die Mitte des Widerstands gedrückt und vorsichtig abgebrochen.
Dadurch ist hoffentlich nicht eine Graphitkugel liegengeblieben, sondern ein kleiner Haufen Graphitbrösel!!!!
Das musste ich dann öfters wiederholen, bis der Widerstand gesunken ist.
Anschließend habe ich ein kleines Stückchen Tesafilm drüber geklebt und fertig.

Beim ersten eingebauten Zustand im BIOS betrug die Spannung 1.41V.
Beim Übertakten ist die Spannung unter Last auf 1.48V hochgegangen.
Daran sollte man vielleicht denken :)

sagte ich doch ^^
ich habe sozusagen Foxmans arbeit mit der liste übernommen handle aber noch nach seinem regelwerk ^^

abänderungen werde ich gerne mit ihm absprechen solang die änderungen mir logisch bzw sinnig erscheinen.

tgsn4k3 schrieb:
gesammtpunkte sind so eine art von Performanceratig.....
die rechnung geht von Foxmanns rechnung hervor die wie folgt ist:
GPU+2xRam z.B 669+(829+829) 1658 = 2327

warum der RAM Doppelt gerechnet wird ist mir auch ein rätsel ... ich denke es hat mit der 3870 zu tun weil deren ram auch mit 2250MHz angegeben wird was ja folglich das doppelte des Tatsächlichen Ramtacktes sind von 1125.

Für änderungen an dre rechnung bitte an Foxman wenden der mir dann hofendlich das neue System mitteilt

Gruß
TG_SN4K3

@tgsn4k3,

interessieren würde mich mehr ein "Realtest" in Verbindung mit einem vorher festgelegten CPU-Takt und einem Gamebench. Das würde wohl der Realität mehr entsprechen und man hat bessere Vergleichswerte.

Z.B.
CPU Intel: 2300MHZ (das sollte jeder erreichen können)
CPU AMD: 2500MHZ (wohl in etwa vergleichbar mit 2300MHz von Intel)

Arbeitsspreicher
1GB
2GB
usw.

VGA:
HD3850/256 (+Taktraten und Spannung)
HD3850/512 (+Taktraten und Spannung)
HD3870/512 (+Taktraten und Spannung)

Benchmark: (sollte ein Demobench sein den jeder downloaden kann)
3DMark06
Fear
World in Conflict
usw.

Grüsse
Demo

ehm dazu habe ich eine idee.....

mach du dafür noch einen neuen Thread auf :

Offizieller HD3850 Overclocking Thread Benches

dort legst du unter anderem die benchmarks vor und sonnstige disziplinen fest....

weil hier würden die ergebnisse schlicht untergehen.

lass dir einfach ein sinniges und logisches Regelwerk einfallen......

vergiss aber nicht auch die liste von den oc ergebnissen einzufügen.

da würde ich auch gerne jeden user der in der liste eingetragen ist sich dran zu beteiligen um gute vegleichswerte zuerreichen.

Hi mal ne Frage bei mir ist das Overdrive im CCC gesperrt jmd eine IDee? hab eine HD3850 von 3dClub...und beim ATI Tool läuft das ewig wenn ich die automatische Suche der Maxcore etc durchführe ist das normal....bzw wie lange dauert das denn?
wenn ich meine Karte mit dem Rivatuner hochtakte und danach 3D06 Laufen lasse wird der Wert eher schlechter als besser? Bräuchte mal Hilfe!!!

@ZeroCoolRiddler bitte erkläre das noch mal für Noobs .was soll ich am start von AtiTOOL MAchen .Gar nichts eingegeben???

Hallo,
Ich habe den pencil mod ausgeführt (ohne zu messen:cool_alt:) und komme mit dem standart kühler auf core 861mhz und speicher 1008mhz. jetzt zu meinen fragen

1. Wie behebe ich die sperre, dass ich auch über 865mhz gehen kann?

2 Wenn mit bios flash, zerocool rider, ich sehe du erledigst die geschichte hier, könntest du mir auch ein bios machen? Hab die HIs mit 256mb. Und solltest du es machen, kannst du mir auch nen klitzekleinen link geben mit welchem program?? Frage auch gaaaannnzzz nett!!!:)

3. Gibt es vielleicht noch einen pencil mod für den speicher? also dass ich mit dem speicher auch höher gehen kann, wenn ich bissl mehr volt gebe.

ich weiß mit dem stock kühler ist alles viel zu laut und warm (80grad 100% lüfter:D *TAUB*) :freaky:

@hamzag
Hab dir nen Bios gemacht mit folgenden Takten:
3D 860/1008 @1,214V (Default, da Pencilmod)
2D 300/600 @0,974V
UVD 300/600 @0,974V
Boot 300/600 @0,974V

Stromsparend, und schnell wenn´s muß.
Ist ein Lockfree-Bios, solltest jetzt also höher kommen.

Pencilmod für Speicher hab ich glaube schon mal gesehen. Hat aber kaum was gebracht(10-15MHz) und ist viel riskanter, da der Speicher schnell abraucht!

Anhänge

hamzag schrieb:
Hallo,
Ich habe den pencil mod ausgeführt (ohne zu messen:cool_alt:) und komme mit dem standart kühler auf core 861mhz und speicher 1008mhz. jetzt zu meinen fragen

1. Wie behebe ich die sperre, dass ich auch über 865mhz gehen kann?
Ab ner bestimmten V-Core kommt man über diesen Lock hinweg , so wurde mir gesagt. Ich z.B. schaffe mit 1,5V 945mhz:evillol:, aber das ist schon heftig...860 ist doch auch ein Ergebniss, das sich sehen lassen kann.

@Riddler:
Kannste mir eins mit 945/1030 machen (ja die 945mhz funzen, hatte mal eins erstellt, allerdings klappten da im 3D i-wie keine 1000, sondern er blieb auf dem 2D-Wert.)

Ich fasse nochmal zusammen:
Bitte
3D (normal V-Core): 945/1030
2D (1,0V-Core; oder was sonst da standard ist): 300/800

hast ja hier z.Z. viel um die Ohren - eilt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Julle
Hamzag hat ne 256er, da gibt es schon ein Lockfree-Bios.
Die Sperre besteht nur bei den 512er Karten, und da hilft dann erstmal wirklich nur VOLT.:king:

ZeroCoolRiddler schrieb:
@Julle
Hamzag hat ne 256er, da gibt es schon ein Lockfree-Bios.
Die Sperre besteht nur bei den 512er Karten, und da hilft dann erstmal wirklich nur VOLT.:king:

Aso. Wieder was dazugelernt ;).

Zurück
Oben