Offizieller HD3850 Overclocking Thread

springt generell nicht um...GPUz zeigt auch nur 2D Werte

Aber egal.

Habe ein anderes von dir gesaugt (770/999) ...läuft Prima, werd es nun auch so lassen.

Trotzdem nochmal vielen Dank für die tolle Arbeit... :-)

Also hab das jetzt auch Geflasht mit ATIWinflash und alles perfekt geht jetzt auch weiter als 750 bis jetzt zumindest und bei mir springt der um und das Bios was du mir gegeben hast ist mal sau geil das mit den 300/600 gefällt mir richtig gut ;) danke nochmal wenn es Probleme gibt meld ich mich nochmal.

Big Thx nochmal

ZeroCoolRiddler schrieb:
@FKK jungle boy

Warum fragst du nach nem Lockfree-Bios, daß die 865MHz Grenze aufhebt,
wenn du nur bis 750MHz taktest und nen Pencilmod nicht erwägst?:watt:

Ist nicht böse gemeint, aber ein bisschen verwirrt bin ich jetzt auch...:D

Das frag ich mich jetzt aber auch :fresse:

*verwirrt bin*

@ ZeroCoolRiddler

Das neue BIOS switcht auch nicht...aber egal....bleib jetz bei dem alten

Wird die OC Liste auch mal aktualisiert oder sollte man dem Thread Ersteller lieber ne PM schreiben`?

ich aktualisiere es mal eben ... ich bin aber nicht der TE ich schreib dem aber ne PM mit dem neuen Bild sodass er dieses einfügt

wow danke, hat sich glaub ich ne menge angesammelt seit der letzten aktualisierung.....

^^ ach geht hatte vor ein paar seiten ne liste gemacht haste wohl übersehen ^^
*ein glück das ich 50posts per seite habe *

vielmehr ist es ne sau arbeit sich die ganzen daten zu erlesen ,,, ansonnsten guck ich einfach nach bildern und links...... weil einfach so genannte e rgebnisse ignoriere ich einfach da sie nicht regelkonform sind.......

NOCHMAL AN ALLE ::: bitte die ?? mit daten füllen....... bitte mit Platz namen und fehlenden daten melden
wer 3 ? in seiner liste hätte weil er sich zu fein war genug daten zu liefern wird NICHT in die liste aufgenommen!!! PER PM !!

http://img227.imageshack.us/img227/7045/aufzeichnensu4.jpg

die liste dürfte in den nächsten 48 Std auf Seite 1 zu finden sein PM ist raus

Zuletzt bearbeitet:
Also erst einmal dank an zerocoolrider, so jetzt zu meinem problem.

Ich hatte vorgestern nochmal bisschen was probiert und bin mit core auf ungefähr 910mhz gekommen mit stock kühler. Dann hab ich so ein bios editor gefunden, der aber nicht die cheksumme (?) berechnett. Leider war ich so dumm und hab das bios mit der wahrscheinlich falschen cheksumme einfachmal draufgeflasht (idiot, ich weiß). So nach neustart kein bild.:freak:...
Dann war ich bei einem freund und hab mir ein anderes bios geholt (mit 1,3volt, und ich hab noch pencil). habe blind geflasht, kein bild:(. Kann es sein das es jetzt mit dem bios von zerocoolrider(standart spannung) wieder geht oder kann ich die karte in müll schmeißen?
Kann leider noch nicht testen weil ich noch beim freund bin und erst abends nach hause komme (gespannt)...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hey Zero

Wollt mich nur mal kurz melden ich glaube Powercolor hat in meiner Karte nenn lock gemacht ab 750MHz ist bei mir Schluss da bekomme ich gelbe streifen in ATITool das lustige ist aber mit deinem Bios geht das 20 min gut mit dem Standard nur 1 min ich glaube die 1,3 Volt haben schon was gebracht aber leider nicht genug :(. Naja lasse sie jetzt auf Chip 730 und Ram 1005 laufen das geht auch.

@hamzag

Besorg dir ne PCI-Karte, dann haste erstmal wieder nen Bild. Karte geht vom Flashen nicht kaputt. Kannst ein anderes Bios flashen, wenn ein´s mal nicht funktioniert.

@neo2106

Wenn die 1,3V nicht reichen, hilft nur noch ein Pencilmod. Oder du gibst dich mit weniger zufrieden, was mir persönlich aber noch nie gefallen hat.:evillol:

@all

Aledander´s Bioseditor für HD3850 ist jetzt quasi "fertig". Voltage, Boot, UVD, 2D, 3D-Taktraten lassen sich anpassen, Checksum wird korrigiert. AtiWinFlash kompatibel.

https://www.computerbase.de/forum/threads/computerbase-ati-bios-editor.372893/

Von mir mehrfach getestet, und als sehr gut beurteilt.:D

boaaa hast mich erleichtert zerocoolrider!!! und zu dem bioseditor, den empfehle ich auch allen:D!

ZeroCoolRiddler schrieb:
@neo2106

Wenn die 1,3V nicht reichen, hilft nur noch ein Pencilmod. Oder du gibst dich mit weniger zufrieden, was mir persönlich aber noch nie gefallen hat.:evillol:

https://www.computerbase.de/forum/threads/computerbase-ati-bios-editor.372893/

Von mir mehrfach getestet, und als sehr gut beurteilt.:D

Nee den Pencilmod mach ich nicht dann lieber so lassen. ;) Aber kann das nicht vielleicht auch am ATITool liegen den wen ich das starte bleibt mein Rechner sofort stehen erst nach nem Restart des Rechners gehts das ist immer so aber nur beim ATITool. Gibt es nicht auch andere Artefact Scanner ? Wen ich das bei Google eingebe kommt immer nur das ATITool.

Das ATiTool ist derzeit auch noch nicht kompatibel zur HD3000 Serie
Mit dem Fur-Benchmark kann man die Karte auch testen;)

Hallöle,

da momentan viel zu tun, war ich ne Weile nicht da.

Aber Seite 1 Liste ist nun wieder AKTUELL.

thx @ tgsn4k3 noch mal;)

wie schon oft gesagt kein ding.... habs leider in letzter zeit auch ziehmlich vernachlässigt..... prüfungsvorbereitung usw *kotz*

Hat irgendjemand ne anleitung für ATI Tray Tools ???.Ist das über sicher ?? und kann man damit unter windows die V-core erhöhen

ATI Tray tools klappt beim tackten genauso gut ( schlecht ) wie ATI tool. ist im grunde nix anders als ein ersatz zum CCC mit dem ATI tool intigreiert...... unter windows kann man die Vcore(Vgpu) im moment noch nicht erhöhen, das geht im moment lediglich über die Bios, Pencil oder Hardmod variante.

Zurück
Oben