Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller HD3850 Overclocking Thread
- Ersteller Foxman
- Erstellt am
tgsn4k3
Admiral
ok setz dich dann nachher @ Home auf platz 6 und warte noch ca 24std bis ich die nächste aktuallisierung richtung Foxman schicke sodass er es hochläd auf seite 1
vllt versuchen ja noch andere leute was zu reißen sodass es sich auch lohnt zum uploaden......
ich nerv Foxman ja schon immer mit massenhaft PMs zur aktualisierung xD * och wie gern wär ich TE*
vllt versuchen ja noch andere leute was zu reißen sodass es sich auch lohnt zum uploaden......
ich nerv Foxman ja schon immer mit massenhaft PMs zur aktualisierung xD * och wie gern wär ich TE*
k0841617
Cadet 2nd Year
Hi, User , hab nochmal getestet und siehe da die Karte hat noch Potential!!!!!
Die GPU-Vcore liegt jetzt bei gemessenen 1,45 V und die Vmem ist immer noch bei 2,2V.
Und das Beste die Kühlung funktioniert einwandfrei!!!!!
Coretakt: 931 Mhz
Memtakt:1125 MHz
kleiner Tipp:Hab die Karte von "Conrad" - ist absolut der Hammer!!!!!
[/URL][/IMG]
Die GPU-Vcore liegt jetzt bei gemessenen 1,45 V und die Vmem ist immer noch bei 2,2V.
Und das Beste die Kühlung funktioniert einwandfrei!!!!!
Coretakt: 931 Mhz
Memtakt:1125 MHz
kleiner Tipp:Hab die Karte von "Conrad" - ist absolut der Hammer!!!!!
Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3
Admiral
na das lohnt sich doch fast schonwieder xD
ahso^^ : ab jetzt wird auch Vmem in der liste vertreten sein
@k0841617 ^^ komischer name xD haste dein passwort als name??? ne scherz ehm ob sie von conrad ist oder nicht spielt beim OC keine rolle ... da kann sie selbst von nem unseriösen second hand händler sein..... das ist alles nur glückssache xD
kann genauso gut sagen ... alle karten habe ich bei mir im laden gekauft xD
ahso^^ : ab jetzt wird auch Vmem in der liste vertreten sein
@k0841617 ^^ komischer name xD haste dein passwort als name??? ne scherz ehm ob sie von conrad ist oder nicht spielt beim OC keine rolle ... da kann sie selbst von nem unseriösen second hand händler sein..... das ist alles nur glückssache xD
kann genauso gut sagen ... alle karten habe ich bei mir im laden gekauft xD
k0841617
Cadet 2nd Year
Vielleicht nochmal ein Hinweis dem man nicht unterbewerten sollte.
*** Beim Übertakten mit Pencil-Mod ist die die Kühlung der SPAWA's sehr wichtig! ***
Die sind für eine stabile Spannungsversorgung enorm wichtig und könnten bei schlechter Kühlung versagen, sprich VPU-Recover meldet sich!
Bei meiner Karte mit Accelero sitzt auf den Dingern ein fetter ALU-Kühler drauf!
Das ganze wird von zwei 80mm-Fans von GlacialTech gekühlt, fast unhörbar,da nur 18 db laut.
*** Beim Übertakten mit Pencil-Mod ist die die Kühlung der SPAWA's sehr wichtig! ***
Die sind für eine stabile Spannungsversorgung enorm wichtig und könnten bei schlechter Kühlung versagen, sprich VPU-Recover meldet sich!
Bei meiner Karte mit Accelero sitzt auf den Dingern ein fetter ALU-Kühler drauf!
Das ganze wird von zwei 80mm-Fans von GlacialTech gekühlt, fast unhörbar,da nur 18 db laut.
tgsn4k3
Admiral
das stimmt das stimmt xD
lasse die liste noch bis heute abend laufen xD
*alles nur deine schuld ... böse hoch schau*
K0841617 herzlichen glückwunsch xD du hast eine meiner karten runtzergeholt von platz 3 xD den vertrittst du nun (P-Rating = 3181) xD mal gucken was jetzt noch so geht bei der karte.
ansonnsten : haltet euch ran mit euren karten um 20 uhrt wird die neue liste geupped
lasse die liste noch bis heute abend laufen xD
*alles nur deine schuld ... böse hoch schau*
K0841617 herzlichen glückwunsch xD du hast eine meiner karten runtzergeholt von platz 3 xD den vertrittst du nun (P-Rating = 3181) xD mal gucken was jetzt noch so geht bei der karte.
ansonnsten : haltet euch ran mit euren karten um 20 uhrt wird die neue liste geupped
BeeKind
Lieutenant
@ZeroCoolRiddler habe mit ATIFlash geflasht .Dann bin ich ins Xp rein gegangen und die Auflösung war auf 800*600 runtergsetzt.Dan habe ich auf 1280*1024 gestellt und dann war das bild komisch man konnte nichts mehr erkennen.hab dann restartet dann war als wieder in Ordnung .Ist das normal ??
Hab noch ne Frage zum hoch takten.Ich will ja Mem und GPU hoch takten ,wie soll ich das machen .Beide takte gleichzeitig anheben Beispiel 723 mhz auf den Gpu und MEM auf 903 mhz machen un dann testen oder wie ???
Dazu kommt noch das die Graka die Oc einstellung nicht annimmt .Das heisst das wenn ich den takt um 3 mhz erhöhe geht das unnter windows wol starte ich neu ist der GPU wieder zurück getaktet,obwohl ich Apply overclockin at windows startup ,angeklickt habe .
Hab noch ne Frage zum hoch takten.Ich will ja Mem und GPU hoch takten ,wie soll ich das machen .Beide takte gleichzeitig anheben Beispiel 723 mhz auf den Gpu und MEM auf 903 mhz machen un dann testen oder wie ???
Dazu kommt noch das die Graka die Oc einstellung nicht annimmt .Das heisst das wenn ich den takt um 3 mhz erhöhe geht das unnter windows wol starte ich neu ist der GPU wieder zurück getaktet,obwohl ich Apply overclockin at windows startup ,angeklickt habe .
Zuletzt bearbeitet:
k0841617
Cadet 2nd Year
Hi,hier sind neue Ergebnisse meiner Karte.
Die GPU Spannung liegt hier im Bios bei 1,47 V und bei 3D Anwendungen steigt sie auf 1,54 V und Vmem wie gehabt unverändert( 2,2V), der GDDR3 Speicher macht hier zu.
Ist zwar ganz schön heftig aber solange die Temperaturen stimmen ist alles im Grünen Bereich!
Habe auch schon Karten gesehen mit 1,6 V GPU Spannung, die kratzen dann auch die 1000MHz Grenze.Wie gesagt Kühlung ist ALLES!
Habe allein durch Übertaktung in Crysis ca. 150% FPS mehr in der VeryHigh config für DX9.
Somit viel Geld gespart für die nächste ATi-Karte!
[/URL][/IMG]
Die GPU Spannung liegt hier im Bios bei 1,47 V und bei 3D Anwendungen steigt sie auf 1,54 V und Vmem wie gehabt unverändert( 2,2V), der GDDR3 Speicher macht hier zu.
Ist zwar ganz schön heftig aber solange die Temperaturen stimmen ist alles im Grünen Bereich!
Habe auch schon Karten gesehen mit 1,6 V GPU Spannung, die kratzen dann auch die 1000MHz Grenze.Wie gesagt Kühlung ist ALLES!
Habe allein durch Übertaktung in Crysis ca. 150% FPS mehr in der VeryHigh config für DX9.
Somit viel Geld gespart für die nächste ATi-Karte!
tgsn4k3
Admiral
garnichtmal schlecht aber trotzalledem nur platz 3 xD dir fehlen noch 42 Punkte im P-rating um den 2ten platz zu erreichen xD xD
dein P-Rating ist im moment bei 3208 ^^
@ Puzzler .... komm du bekommst doch noch irgendwie 20MHz bei der GPU oder 10MHz beim speicher hin xD dann kletterst du auch noch auf platz 5 hoch
@ Popelkau du teilst dir mit Asmodi den platz 22
@ ALL bitte die V-MEM angeben bzw nachtragen lassen per PM an mich
dein P-Rating ist im moment bei 3208 ^^
@ Puzzler .... komm du bekommst doch noch irgendwie 20MHz bei der GPU oder 10MHz beim speicher hin xD dann kletterst du auch noch auf platz 5 hoch
@ Popelkau du teilst dir mit Asmodi den platz 22
@ ALL bitte die V-MEM angeben bzw nachtragen lassen per PM an mich
Zuletzt bearbeitet:
k0841617
Cadet 2nd Year
:coolUpdate:
hab nochmal die GPU-Core verändert auf 1,58 V in 3D, GPU-Vmem ist geblieben, hier tut sich nichts mehr!
Also mit der richtigen Karte und dieser Spannung sind auf jeden Fall 1000 MHz Core-Takt drin!Bitte mal an die anderen Mutigen zum Testen!Vielleicht ist die ja doch hier zu knacken!
[/URL][/IMG]
hab nochmal die GPU-Core verändert auf 1,58 V in 3D, GPU-Vmem ist geblieben, hier tut sich nichts mehr!
Also mit der richtigen Karte und dieser Spannung sind auf jeden Fall 1000 MHz Core-Takt drin!Bitte mal an die anderen Mutigen zum Testen!Vielleicht ist die ja doch hier zu knacken!
Zuletzt bearbeitet:
Liara T'Soni
Banned
hm ich komme auf 837Mhz ohne Vmod, mich würds brennend interessieren ob die 1ghz packen würde aber mit lukü wird das fast unmöglich denke ich, der Zerotherm ist zwar echt hammer aber hmm..
tgsn4k3
Admiral
muhahaha da muss ich doch nochmal mein brenneisen aus dem feuer holen und nochn bissl am tackt schrauben um meinen 2ten platz zu verteidigen
guck dann nochmal was mein schätzken so hergibt 885/1212 hat se doch schomma gemacht ..... im neuen case ist se ja eh kühler als damals im alten
guck dann nochmal was mein schätzken so hergibt 885/1212 hat se doch schomma gemacht ..... im neuen case ist se ja eh kühler als damals im alten
k0841617
Cadet 2nd Year
Fazit. Meine Karte macht die 1000MHz Core-Takt nicht, d.h. ab ca 58° Chiptemperatur ist nichts mehr drin!:madund in mehr Kühlung investiere ich nicht mehr , bloß wegen den Core-Record!!!:sauerWer die Möglichkeit besitzt und weniger Temperatur schafft kann die 1 GHz- Grenze durchbrechen!!!
Eine Frage der Kühlung also! und wahrscheinlich muß die Karte passen!
ATI hat auf jeden Fall mit der HD 3850/3870 Serie einen Super Job gemacht - durch den neuen Fertigungsprozess hat der Chip enorm Potential , dass es zu entdecken es gibt !!!
Beim Speicher sind die 3870-Karten klar im Vorteil! Hier sind die 1400 MHz das Ziel durch den GDDR4 Speicherl!!!
Eine Frage der Kühlung also! und wahrscheinlich muß die Karte passen!
ATI hat auf jeden Fall mit der HD 3850/3870 Serie einen Super Job gemacht - durch den neuen Fertigungsprozess hat der Chip enorm Potential , dass es zu entdecken es gibt !!!
Beim Speicher sind die 3870-Karten klar im Vorteil! Hier sind die 1400 MHz das Ziel durch den GDDR4 Speicherl!!!
Demolitionman1
Lt. Junior Grade
@k0841617,
die 1GHz wird enorm schwer und nur mit sehr viel mehr spannung möglich! Ich habe es bis 990 mit 1,6V geschafft, aber nicht stabiel. Zudem ist der Nutzen von den 50MHz nicht so dramatisch. Also lieber 972 mit 1,5V.
Was mich wundert ist das dein Speicher auf 2,2V läuft.... Bei mir läuft der nur mit 1,93. Das würde dann auch erklären warum ihr alle so viel höher kommt mit dem Speicher...
Grüsse
Demo
die 1GHz wird enorm schwer und nur mit sehr viel mehr spannung möglich! Ich habe es bis 990 mit 1,6V geschafft, aber nicht stabiel. Zudem ist der Nutzen von den 50MHz nicht so dramatisch. Also lieber 972 mit 1,5V.
Was mich wundert ist das dein Speicher auf 2,2V läuft.... Bei mir läuft der nur mit 1,93. Das würde dann auch erklären warum ihr alle so viel höher kommt mit dem Speicher...
Grüsse
Demo
tgsn4k3
Admiral
also mein speicher läuft auch überall ( bei jeder meiner karten ) bei 2,2v habe aber nirgens was verändert
sind übrigens alles Club 3D 256er bei mir
ich geb mich erstmal mit platz 3 zufrieden =( naja die TOP karte habe ich ja auch noch aber wenn er so weiter macht hat er mich bald auhc noch von platz 1 vertrieben xD
sind übrigens alles Club 3D 256er bei mir
ich geb mich erstmal mit platz 3 zufrieden =( naja die TOP karte habe ich ja auch noch aber wenn er so weiter macht hat er mich bald auhc noch von platz 1 vertrieben xD
Zuletzt bearbeitet:
k0841617
Cadet 2nd Year
Also bei meiner Karte ist die Defaultsp. im Bios gemessen bei 2,05 V.
Deswegen habe ich den Widerstand R710 etwas mit Graphit bearbeitet!
Muß mal schauen ob da noch was geht ,
Update:
Spannungserhöhung auf 2,4 V - bei 1143 MHz ist definitiv Schluß!!!
Deswegen habe ich den Widerstand R710 etwas mit Graphit bearbeitet!
Muß mal schauen ob da noch was geht ,
Update:
Spannungserhöhung auf 2,4 V - bei 1143 MHz ist definitiv Schluß!!!
Zuletzt bearbeitet: