Offizieller HD3850 Overclocking Thread

SoEvilicious schrieb:
Ja bei mir fehlt der Test Button und ich weiß net wie ich ihn da hinzaubern kann^^

In älteren Versionen des Rivatuners gab es mal einen "Test-Button".

Ich weiß selber nicht, warum sie ihn rausgenommen haben, aber scheinbar war der Test nicht sehr sinnvoll bzw. hilfreich.

Du kannst aber getrost zu folgenden Ausweichmöglichkeiten greifen:

- ATI Tool (NUR fürs Testen!!!)
- Fur Benchmark (heizt die Graka bis zum Maximum auf; bei mir allerdings nicht so fehlerdetailliert, wie ATI Tool
- 3D-Mark (mehrere Male durchlaufen lassen)
- Gametest (eigentlich am Entscheidensten - dazu: Hatte mal 30min. lang keine Fehler mit ATI Tool & Fur, im Game jedoch ständig einen VPU-Recover)

Hi kommt hier keiner aus NRW so richtung Leverkusen oder so? der mir mal helfen kann ? mein Grakka richtig zu Flashen und O:C heul.

Zuletzt bearbeitet:
xD ja so knapp 87km von dir entfernt xD ....... problem = keine Führerschein/auto = keine zeit ( zwischenprüfungsstress ) und ab 1.3 eigene wohnung .... von daher kann ich erstmal keine hilfe anbieten

Schade.xD

na dann geht auch ohne O.C.

tja aber du könntest locker einen oc home service einrichten denn muss ich schon mal sagen das ja auch so schon nen top service......

eine blöde frage habe ich jedoch jetzt noch....und zwar wenn man sich ein bios von ner karte zerschießt kann man so wie ich das gehört habe einfach alte pci karte rein und neu flaschen......klappt das auch wenn man ne onboard gk noch hat oder halt nicht weil pci-e dann abgeschaltet ist?

doch klappt auch mit OB grafik..... musst halt nur als Primary einstellen xD
hatte mir auch überlegt das Faithless mir die karte mit post(päckchen) schickt und ich ihm die flashe und bissl OC mache...... weiß nicht komm grad nicht drauf warum ich mir dachte das es doch keine gute idee ist xD

mach ich ja öffters für kollegen

Ok ich mach grad seit 100 (@685mhz/840mhz ohne neustart nur mit übernehmen) minuten diesen artefakt test von ati und hab bis jetzt noch keine fehler...soltle ich irgendwas noch machen also muss ich z.b. neu starten wenn ich übertaktet habe oder reicht es wenn ich übernehme?...Achja muss ich noch irgendwas beim artefakt test einstellen?

Edit:Also wenn ich auf 729mhz/829mhz mache dann kommen beim artefakt scan gelbe punkte...mir wird zwar kein error angezeigt jedoch ist das iwie bisschen merkwürdig :O

Zuletzt bearbeitet:
ATI tool rallt irgendwie nicht das es den tackt zurück nehmen soll..... soll heißen BRECH AB!!!!
xD nich bös gemeint will bloß net das die karte abraucht xD

ehm....... bei dir scheint zuwenig VGPU anzuliegen ... musste n bissl nachbessern mit Aleanders tool schon dürfteste höher kommen

Hab in 3dMArk 06 mit 2,88 GhZ und 800/1000 "10465" Punkte.
Und 3DMark 05 17071

Zuletzt bearbeitet:
mit ner ?? biste sicher? das kann nicht hinkommen oder was hast du eingestellt an auflösung usw???

Sorry^^ vertippt.
10465 Punkte bei 3dMark 06 mein ich

Naja meine Graka is grad bei 730hz/900mhz abgestürzt...hmm naja mit 700mhz/900mhz geht es dann was mir eig. auch reicht =) Noaja die 30mhz/100mhz kann ich mir schenken =)Noaja villeicht mach ich morgen nen screen um auf der schönen Liste draufzustehen =)

xD naja KlausS1988 dich nehm ich auch nachher auf xD

hab nen kleines schmankerl xD hab aus der Platz1 karte noch nen paar Mhzchen rausgeholt..... bin aber noch nicht am ende xD im moment liegt sie bei 972/1200 aber ende hmmmmm vllt beim ram der macht ab 1210 fehler xD von daher reichen auch 1200 aber beim chip geht bestimmt nochn bissl bin jetzt bei 1,47v xD

liste kommt sie aber erst wenn ich fertig mit ihr bin

BTW: weiß einer warum ich bei jedem Wallpaper dieses weiße quadrat oben links habe??? <------ ok ist geklärt brauch nicht weiter drauf eingegangen werden xD

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wegen dem schei* neuen ATI Treiber, das haben viele.. ich auch...
Musst einfach das ATI Symbol unten wegklicken und ausschalten ;)

tgsn4k3, vielleicht kannst du mir helfen, weißt du zufällig eine seite wo gezeigt wird, wie man dem speicher bissi mehr volt verpassen kann? Ich komme mit meinem s1 bei core auf 925 aber bei speicher nur auf lächerliche 1020... da will ich schon mindestens auf 1100 kommen...dann gibts auch ein screenshot, wollte schon immer mal in die schöne liste. :D

yo danke, bräuchte nur noch das entsprechende tool zum flashen....? + nochmal das original bios einer club3d 256er........ evtl kannst ja nochmal den hilfsengel des threads machen :-)

plus ich würde gerne mal wissen wie lange die lebenserwartung (betriebstunden unter vollast...?) einer volt modifizierten und übertakteten karte ist???? hast da irgendwelche erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
hamzag schrieb:
tgsn4k3, vielleicht kannst du mir helfen, weißt du zufällig eine seite wo gezeigt wird, wie man dem speicher bissi mehr volt verpassen kann? Ich komme mit meinem s1 bei core auf 925 aber bei speicher nur auf lächerliche 1020... da will ich schon mindestens auf 1100 kommen...dann gibts auch ein screenshot, wollte schon immer mal in die schöne liste. :D

hab da nix dran gemacht, alle meine karten haben ne V-Dimm von 2,2v, frag mich nicht warum
hab aber bei XtremeSystems glaub ich ne anleitung zum V-Dim pencilmod gesehen mussst mal googlen...... schlau wurd ich da aber auch nicht draus xD die einen sagen das klappt andere sagen haben weniger volt.... naja aber bei keinem was kaputt gegangen(wenigstens etwas)

SoEvilicious schrieb:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5cb0-5-jpg.html
Wohoo Platz 31^^Achja hab nen standartkühler und die voltzahl da hab ich net verändert

ok nehm dich dann JETZT in die liste auf ist in ca 10min online

rindfisch schrieb:
yo danke, bräuchte nur noch das entsprechende tool zum flashen....? + nochmal das original bios einer club3d 256er........ evtl kannst ja nochmal den hilfsengel des threads machen :-)

plus ich würde gerne mal wissen wie lange die lebenserwartung (betriebstunden unter vollast...?) einer volt modifizierten und übertakteten karte ist???? hast da irgendwelche erfahrungen?

HD3850.bin
orig bios Club 3D 256MB

zum flashen
DOS: ATI-Flash
http://www.techpowerup.com/downloads/855/ATIFlash_3.49.html

Windows ( außer 64bit ): ATi Winflash
http://www.techpowerup.com/downloads/854/Winflash_2.0.0.2.html

zu punkt 2. + - keine ahnung....... kann dir glaub ich keiner sagen aber sie wird bestimmt bis zur nächsten graka halten xD es sei denn du bist einer der vertreter die rechner 7 jahre nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Ein VMOD für den Ram würde mich auch brennend interessieren.
Falls jemand einen Link hat, immer her damit.
Ich finde nämlich nichts :cool_alt:

Zurück
Oben