Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller HD3850 Overclocking Thread
- Ersteller Foxman
- Erstellt am
rindfisch
Lt. Junior Grade
habe mal ne noop frage....
habe ja leider festgestellt das mein gpu nur bis 720 treten kann bei standart volt....aber der ram ist sehr clock freudig habe den jetzt schon 1,5 stunden auf 1080 laufen ohne fehler....jedoch jetzt meine entscheidene frage da ich keine lust habe das meine rams abfackeln.....kennt einer ungefähr die kühlung einer club 3d 256er bei den rams...gpu temp kann ich ja auslesen und ist mit 75 grad last und 50 idle noch voll ok....denke nur die rams werden wohl schlechter gekühlt und ich suche einen wert für eine dauerlösung (zb für crysis & co)
/bios der karte dh volt von core & mem sind noch stock/
kann mir das evtl einer einen tipp geben?
habe ja leider festgestellt das mein gpu nur bis 720 treten kann bei standart volt....aber der ram ist sehr clock freudig habe den jetzt schon 1,5 stunden auf 1080 laufen ohne fehler....jedoch jetzt meine entscheidene frage da ich keine lust habe das meine rams abfackeln.....kennt einer ungefähr die kühlung einer club 3d 256er bei den rams...gpu temp kann ich ja auslesen und ist mit 75 grad last und 50 idle noch voll ok....denke nur die rams werden wohl schlechter gekühlt und ich suche einen wert für eine dauerlösung (zb für crysis & co)
/bios der karte dh volt von core & mem sind noch stock/
kann mir das evtl einer einen tipp geben?
tgsn4k3
Admiral
hmmm club 3D 256er.... naja der ram macht ne menge mit.... aber die temp kann dir keiner sagen wie heiß die werden.....oder werden dürfen .... denke aber das 1080 noch vollkommen ok sind wenn sie immernoch vom stock kühler mitgekühlt werden ^^
SoEvilicious
Lt. Commander
So hab catalyst vor 2stunden instaliert und den alten müll deinstalliert,jedoch nach 20minuten starcraft/broodwar spielen is das bild eingefroren...also langsam werd ich böse auf win vista -.- öhm kann ich eig. vista inenn papierkorb schmeißen oder muss ich formartieren?^^
Achja bevor ichs vergesse 3sachen noch erstens:Würde der RivaTuner Test warnen wenn die karte kaputt gehen könnte also durch zuviel overclocking?Warum kann ich nach dem test wenn ich auf den übernehmen button speicher nie den neuen wert speichern sondern nur den alten?Und kann das auch an der CPU liegen dass das bild stehen bleibt denn mir ist noch aufgefallen dass mir beim G15 Performance fenster die CPU auslastugn net gezeigt wird im gegensatz zur ram auslastung...
Achja bevor ichs vergesse 3sachen noch erstens:Würde der RivaTuner Test warnen wenn die karte kaputt gehen könnte also durch zuviel overclocking?Warum kann ich nach dem test wenn ich auf den übernehmen button speicher nie den neuen wert speichern sondern nur den alten?Und kann das auch an der CPU liegen dass das bild stehen bleibt denn mir ist noch aufgefallen dass mir beim G15 Performance fenster die CPU auslastugn net gezeigt wird im gegensatz zur ram auslastung...
Zuletzt bearbeitet:
Julle
Lieutenant
Wurde eine Seite zuvor bereits besprochen.
Julle schrieb:bobo91 schrieb:Hi Leute,
ich bin ein unerfahrener unter euch =) und jetzt komm ich gleich zum punkt:
so wie ich gelesen habe habt ihr ja zum teil echt tolle Werte raus bekommen, was mich für euch freut!
aber jetzt eine Frage an euch:
Wenn ich mal zu hoch takten sollte und die Karte verträgt den Takt nicht geht sie nicht am "arsch" ? also spring so ein Art not Programm ein wie beim Cpu übertakten das der Pc neustartet?
Weil ich würd mir dann diese Karte holen --> http://www.mix-computer.de/html/prod...ticleId=243167
und würds sie dann mit dem Arctic-Cooling Accelero S1 bestücken =)
und nem lüfter auf 7V oder 5V
wollt so ungefähr auf Chiptakt so auf knappe 800+ raus würde das gehn?
Danke im vorraus = )
mfg bobo
Wenn der Takt zu hoch ist freezed entweder der ganze PC (kannste mitm Reset beheben) oder du bekommst Bildfehler. Ersteres i.d.R. wenn der Takt VIEL zu hoch gewählt worden ist (sollte nicht passieren, da immer schrittweise erhöht wird), letzteres eher wenn du das Maximum der Karte erreicht hast.
...
SoEvilicious
Lt. Commander
Hmm naya ich glaub ixch habs hingekriegt es lag anscheinend nur am mobo aber danke für die hilfe =)
Moep89
Admiral
Hat irgendwer OC Erfahrungen mit der Asus HD3850?
Die Karte ist das:
http://media.schottenland.de/pi/AsusEax3850Top.jpg
Ich finde meine erreichten Chipwerte nämlich ziemlich schwach (750Mhz mit standard VCore und ganze 765 mit 1,32V!!) Ganz besonders die 15Mhz mehr bei einer ganz ordentlichen Spannungserhöhung. Die VCore hab ich übrigens per BiosEditor vorgenommen. (Vllt. wurde es nicht umgesetzt?)
Die Karte ist das:
Ich finde meine erreichten Chipwerte nämlich ziemlich schwach (750Mhz mit standard VCore und ganze 765 mit 1,32V!!) Ganz besonders die 15Mhz mehr bei einer ganz ordentlichen Spannungserhöhung. Die VCore hab ich übrigens per BiosEditor vorgenommen. (Vllt. wurde es nicht umgesetzt?)
Julle
Lieutenant
Moep89 schrieb:Hat irgendwer OC Erfahrungen mit der Asus HD3850?
Die Karte ist das:
Ganz ordentliche Spannungserhöhung - sry musste grad lachen. Man schafft real mit Bios eh nur 1,28V und orig. sind, soviel ich weiß 1,2V. Zum Vergleich guck dir mal die Tabelle auf Seite 1 an. Dann weißte was ordentliche Spannungserhöhung ist.
Ich z.B. bin mit dem "Volt-mod-Bios" nicht ein mhz höher gekommen .. Wie rindfisch schon sagte richtig was reißen kannste eig. nur mit Pencilmod.
Moep89
Admiral
Ich vermute mal, dass die 15Mhz einfach Schwankung waren. Hab jetzt n Pencil Mod gemacht und auf 1,31V erhöht. Siehe da immerhin schonmal 800Mhz stabil.
Allerdings würd ich gern wissen wie ich die Vmem erhöhen kann, denn die Karte profitiert deutlich mehr von SpeicherOC und unter 1000Mhz ist ja noch nicht soo der Renner. VMem würd ich auch gern per Pencil Mod anheben, da mir Löterei zu aufwendig ist. Wie habt ihr denn die VMem erhöht?
Allerdings würd ich gern wissen wie ich die Vmem erhöhen kann, denn die Karte profitiert deutlich mehr von SpeicherOC und unter 1000Mhz ist ja noch nicht soo der Renner. VMem würd ich auch gern per Pencil Mod anheben, da mir Löterei zu aufwendig ist. Wie habt ihr denn die VMem erhöht?
K@$per-Klaus
Cadet 2nd Year
Hoi Jungs... hab da mal ne frage... so ich hab den umbau gemacht null problem läuft alles super und hab mir aber zusätzlich noch die turbo module dafür geholt und kriegt die karte auch super geil gekühlt... problem die lüfter haben nur nen 3pin anschluß und hab die nun über das mb laufen ,aber nun zu dem eigentlichen problem... die karte hat ja den temp fühler nochmal in der karte und die kack ab mal er denkt das der lüfter nicht richtig funkst...
jemand nen vorschlag??
jemand nen vorschlag??
Freefly
Cadet 4th Year
hallo,
so habe jetzt auch den Accelero in verbindung mit einen 800rpm lüfter.
keine freezes oder blackscreens mehr..
Habe jetzt Vista Ultimate 32bit (vorher XP), habt ich auch das Problem
das die karte nicht mehr in den stromsparmodus geht?
Meine Läuft immer im 3D modus, CCC zeigt mir komischerweise
aber ein defaulttakt von 669 an. ZGPU zeigt aber den richtigen Takt an.
Jemand ne Ahnung? Treiber ist der aktuelle Catalyst 8.2
so habe jetzt auch den Accelero in verbindung mit einen 800rpm lüfter.
keine freezes oder blackscreens mehr..
Habe jetzt Vista Ultimate 32bit (vorher XP), habt ich auch das Problem
das die karte nicht mehr in den stromsparmodus geht?
Meine Läuft immer im 3D modus, CCC zeigt mir komischerweise
aber ein defaulttakt von 669 an. ZGPU zeigt aber den richtigen Takt an.
Jemand ne Ahnung? Treiber ist der aktuelle Catalyst 8.2