Offizieller HD3850 Overclocking Thread

@ Stock takt 21°/35°
@ 800/1200 28°/45°
@ 972/1200 38°/60°
@ 1000/1200 55°/80°

die 1GHz sind aber nicht ganz ATIT bzw ATT Stable, gamestable sind sie hingegen doch schon bei 1,6 und mehr

temperaturen mit Rivatuner und FUR benchmark getestet bei 1Std vollauslast

der S1 ist mit 2x 92mm sythe lüftern ausgestattet bei 5v

temperaturen natürlich im Single betrieb ^^

Idle Standard-Takt; 25% Lüfter; 40° max.
Last Standard-Takt; 60% Lüfter; 61° max. (Gehäuselüfter auf Low, sonst gehen die Temps etwas runter)

Last 760/1069; 80% Lüfter = 52-55°; 60% Lüfter 65°

Mhhh komisch wie das erste mal den S1 Rev.2 montiert habe habe ich unter idle 38°C, load <60°C natürlich mit zwei 92 Lüfter . Als Wärmeleitpaste kam Zalman ZM-STG1.

@tgsn4k3
Kannst du mir sagen warum ich unter load so eine hohe Temperatur habe ?
Wüsste gern was ich falsch gemacht habe?

warscheinlich die heizung an xD xD xD
hab ne zimmertemperatur von 19° ( das ganze jahr über xD )

dann habe ich Arcric Silver 5 paste drauf 2x nen 92mm lüfter drunter und nen 120er der die karte noch von der seite anpustet das wirds wohl sein

@tgsn4k3
Heize seit Jänner nicht mehr ein, Zimmertemperatur auch so um 19-20°C.
Vielleicht habe den Kühler nicht fest genug angeschraubt werde es mit den Arctic Silver versuchen.

naja solange bis sie sich nurnoch mit gewalt drehen lassen also bis quasi fast vorm lauten "knack"

ggf reist es aber auch der 120er von der seite raus ^^

mein system hat einen naja sag mal sehr guten airflow xD..... insgesammt ca 7 lüfter

1x 120 front 2x 92 graka 1x 120 seite 1x 92 CPU 1x 120 netzteil 1x 120heck

dürfte reichen xD xD xD und dazu alles sogut wie lautlos ( leises säuseln )

wenn ich jedoch CF drin habe mach ich die 92er ab ^^ kühle ich dann aus platzmangel semipassiv

Zuletzt bearbeitet:
@tgsn4k3
Das mit den Kupferblech was du auch montiert hast, wie hast du es drauf geklebt mit den Klebepads von der Graka?

Edit:
Wie ich sehe hast du zu diesen Zeitpunkt auch ein anderen Kühler gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach meeeensch, Ich hab jetzt Stundenlang gesucht, nach ner möglichkeit meinem speicher mehr volt zu geben, aber ich hab nur eins für die hd3870 gefunden. BITTE, wenn irgendjemand was gefunden hat, unbedingt mir bescheid sagen. Unter uns sind doch bestimmt welche die irgendwas davon gelesen haben oder, will unnnnbedingt mehr speichertakt!!!:) meine HIs mit 256mb hat einen coretackt von 904mhz und läuft stabil mein speicher macht nicht mehr als 1000mhz mit....

Neuer Testversuch: 780/1070 noch ein Paar Mhz rausgekizelt. Habe dieses mal mit Rivatuner und nicht CCC übertaktet. Dabei Lüfter auf 70% und Gehäuselüfter auf Middle.

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 483
Hab jetzt mit Ati Tool gepostet, ist etwas bescheidener ausgefallen, bin aber guter Dinge noch etwas höher mit Speichertaktraten zu kommen.
Bin immer noch auf der Suche nach Powercolor Bios 3850/512 ,das erlaubt über 862 Gpu Takt zu kommen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
uff solche biosse wurden hiere en masse gepostet auf den ersten seiten oder so mussst dich halt nur durchwuseln und suchen ^^

sooo jetzt will ich auch in die liste. Hab leider kein gerät zum messen, deshalb konnnte ich den vmem-mod nicht machen. Ich hab zwar auf den r710 draufgemalt mit bleistift doch dann kamen viel schneller bildfehler also musste ich wieder radieren. ich hab ihm wohl so 3 volt oder so verpasst:freak:
naja mein system:
MSI K8n-neo4 Sockel 939 :D
athlon 4200x2 @ 3000mhz
160gb
3 gig ddr ram von mdt dualchannel
his hd3850 256mb

Anhänge

• beweis.JPG
    beweis.JPG
    250 KB · Aufrufe: 494
So habe versucht mehr aus meine Grafikkarte zu holen nur leider kriege ich mit den Standard Kühler nicht mehr raus sobald ich den Chiptakt oder den Speichertakt erhöhe bekomme ich Fehler in ATI TOOL oder er fängt von vorn an wieder zu zählen.
Das ist da weil mein Endergebnisse mit den Standard Kühler.
Was ich fragen wollte wie lange dauert es bis ich in der Liste bin ?

Anhänge

• Vcore1,23@756@1026.JPG
    Vcore1,23@756@1026.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 474
ich denke sobald tgsn4k3 zeit findet die tabelle zu aktualisieren

@Wowa.K
Hast du eigentlich an deiner Graka den Vcore erhöht oder ist es bei dir der Standard Vcore?

780/1070 habe ich mit standard vcore geschafft, habe noch keine mods an der karte angewand.

Wow!Ich schaffe grad mit 1,24Vcore auf 762/1026 mit höheren Chiptakt schmiert er mir ab. Muss weiter versuchen wahrscheinlich braucht er mehr Saft oder er kann nicht mehr.

Vielleicht liegt es auch daran das die Karte zuviel Saft bekommt? An den Temps liegt es bei dir wohl nicht. Oder wie du schon sagtest, irgendwann stößt man an die Grenze.

Habe mit den normalen Vcore von 1,22 versucht zu OC nur geht der auf 756/1026

Zurück
Oben