Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller HD3850 Overclocking Thread
- Ersteller Foxman
- Erstellt am
seithknight
Lieutenant
@Julle hast Du 256MB oder 512MB-Version?
KermitTheFrog
Cadet 1st Year
Ich hau ma meins mit rein :-)
Sorry das es so klein geworden ist.
http://img91.imageshack.us/my.php?image=unbenanntmc4.png
GPU Clock: 735Mhz
Memory Clock: 1004Mhz
CPU: Athlon 64 X2 4000X2 @ 2583Mhz
Ram: 2048MB DDR2 Corsair Value-Kit 667Mhz
Hab ich was vergessen? wenn ja bitte schreiben.
Sorry das es so klein geworden ist.
http://img91.imageshack.us/my.php?image=unbenanntmc4.png
GPU Clock: 735Mhz
Memory Clock: 1004Mhz
CPU: Athlon 64 X2 4000X2 @ 2583Mhz
Ram: 2048MB DDR2 Corsair Value-Kit 667Mhz
Hab ich was vergessen? wenn ja bitte schreiben.
Hallo Freunde, ich hab eine his hd3850 mit 256mb. Ich wollte mal fragen wie ich die spannung vom speicher und der gpu auslesen kann. Hab ein Multimeter aber kenne mich mit dem teil nicht besonders aus. Also vgpu ist eigentlich nicht so wichtig, will unbedingt vmem auslesen. Kann mir jemand erklären wie das geht. BITTTEEE
Julle
Lieutenant
hamzag schrieb:...Hab ein Multimeter aber kenne mich mit dem teil nicht besonders aus....
Dann würde ich es lieber lassen - ehrlich du machst dich evtl. unglücklich...
tgsn4k3
Admiral
argh ich muss echt mnal wieder die liste machen ...... naja prüfung ja gerschrieben ich schätze ich komm da jetzt wirklich zu
@ KermitTheFrog
herstelller und MB zahl der karte, dazu noch bitte ob du einen anderen Kühler als stock aufv der karte hast, die spannungen sollten wohl noch standard sein oder?
@ KermitTheFrog
herstelller und MB zahl der karte, dazu noch bitte ob du einen anderen Kühler als stock aufv der karte hast, die spannungen sollten wohl noch standard sein oder?
KermitTheFrog
Cadet 1st Year
@ tgsn4k3
Ich habe eine HIS mit 256MB und Stock Kühler. Und die spannung ist gleich ja.
Ich habe eine HIS mit 256MB und Stock Kühler. Und die spannung ist gleich ja.
seithknight
Lieutenant
Julle schrieb:512mb-Version .
Kannst Du mir mal dein Bios posten hab schon etliche durch komm aber nie über 862.
@Ork:
Mal ne Frage an dich, da ich gerade sehe, dass du den Accelero S1 drauf hast. Kommst du übertaktungstechnisch mit dem Teil weiter als mit Standardkühler (wieviel übern Daumen) oder läuft die Karte einfach nur bei niedrigeren Temperaturen?
Mal ne Frage an dich, da ich gerade sehe, dass du den Accelero S1 drauf hast. Kommst du übertaktungstechnisch mit dem Teil weiter als mit Standardkühler (wieviel übern Daumen) oder läuft die Karte einfach nur bei niedrigeren Temperaturen?
Ork
Lt. Commander
@JogaBaer
Wie ich noch den Standard Kühler drauf gehabt habe , habe ich mit Hilfe Rivatuner den Lüfter auf ständig 66% laufen lassen um besser OC Werte zu erreichen.
Meine Temperaturen waren nicht höher als 78°C und erreichte leider nicht mehr als Gpu: 756 Mhz, Ram: 1017 obwohl Vcore Erhöhung ist da nichts mehr höher gegangen.
Jetzt habe ich wieder mein S1+ 2x 100 Lüfter drauf und eine max. Temperatur : 56°C.
Mit Vcoreerhöhung von 1,27 komme ich auf max. Gpu: 796 Ram: 1017.
Sind immerhin 19% mehr GPU Takt als vom Standard.
Wie ich noch den Standard Kühler drauf gehabt habe , habe ich mit Hilfe Rivatuner den Lüfter auf ständig 66% laufen lassen um besser OC Werte zu erreichen.
Meine Temperaturen waren nicht höher als 78°C und erreichte leider nicht mehr als Gpu: 756 Mhz, Ram: 1017 obwohl Vcore Erhöhung ist da nichts mehr höher gegangen.
Jetzt habe ich wieder mein S1+ 2x 100 Lüfter drauf und eine max. Temperatur : 56°C.
Mit Vcoreerhöhung von 1,27 komme ich auf max. Gpu: 796 Ram: 1017.
Sind immerhin 19% mehr GPU Takt als vom Standard.
Scheint also was zu bringen.
Bin mit meinen OC-Versuchen bei 710-1024 stehen geblieben, da alles andere gelbe Punkte beim ATITool Artifact-Test provoziert. Wobei ich mir nicht so sicher bin, wie aussagekräftig der Artifact-Test ist. 3DMark läuft auch noch bei 750-1050 durch, aber beim Artifact-Test produzieren diese Einstellungen spätestens nach 5min. immer gelbe Pixel bzw. Artefakte.
Bin ich vielleicht zu streng mitmeiner Auffassung 10min Artifact-Test müssen fehlerfrei durchlaufen?
Bin mit meinen OC-Versuchen bei 710-1024 stehen geblieben, da alles andere gelbe Punkte beim ATITool Artifact-Test provoziert. Wobei ich mir nicht so sicher bin, wie aussagekräftig der Artifact-Test ist. 3DMark läuft auch noch bei 750-1050 durch, aber beim Artifact-Test produzieren diese Einstellungen spätestens nach 5min. immer gelbe Pixel bzw. Artefakte.
Bin ich vielleicht zu streng mitmeiner Auffassung 10min Artifact-Test müssen fehlerfrei durchlaufen?
Zuletzt bearbeitet:
ZeroCoolRiddler
Vice Admiral
Die gelben Punkte sind Fehler, die auf einen zu hohen Speichertakt hinweisen.
OK, werd mal versuchen die GPU noch etwas zu übertakten. Was wäre dann ein sicheres Zeichen, dass die GPU am Ende der ist?
Die gelben Pixel tauchen immer erst nach 5min auf. Was mich wundert ist, dass die Screenshots, die hier gepostet wurden, den Artifact Test nach max. 30s zeigen. Das ist m.M.n. dann nicht aussagekräftig.
Die gelben Pixel tauchen immer erst nach 5min auf. Was mich wundert ist, dass die Screenshots, die hier gepostet wurden, den Artifact Test nach max. 30s zeigen. Das ist m.M.n. dann nicht aussagekräftig.
ZeroCoolRiddler
Vice Admiral
Das ist richtig, 30 sek. sind wirklich nicht sehr aussagekräftig.
Einige testen aber über Stunden hinweg ihre Hardware, wie ich z.B., und machen dann mal eben nen Screenshot, weil sie es ma wieder verpennt haben.
GPU ist am Ende wenn du große Dreiecke, Freezes o. VPU-Recover kriegst.
Einige testen aber über Stunden hinweg ihre Hardware, wie ich z.B., und machen dann mal eben nen Screenshot, weil sie es ma wieder verpennt haben.
GPU ist am Ende wenn du große Dreiecke, Freezes o. VPU-Recover kriegst.
Ork
Lt. Commander
@ZeroCoolRiddler
Bei mir ist beim Testen aufgefallen wenn ich ATI Tool rennen lasse rennt er 1 Stunde ohne Problem und dann beginnt er eben wegen ein paar kleinen Fehler wieder von vorne zu zählen und dann läüft er wieder halbe Stunde oder sogar 1h ohne Probleme und dann beginnt der ganze Käse von vorne kann man das als noch Erfolgreich sehen oder nicht ?
Bei mir ist beim Testen aufgefallen wenn ich ATI Tool rennen lasse rennt er 1 Stunde ohne Problem und dann beginnt er eben wegen ein paar kleinen Fehler wieder von vorne zu zählen und dann läüft er wieder halbe Stunde oder sogar 1h ohne Probleme und dann beginnt der ganze Käse von vorne kann man das als noch Erfolgreich sehen oder nicht ?