Offizieller HD3850 Overclocking Thread

@Ork
Kannst bei Ati-Tool die Fehlertoleranz einstellen. Damit werden kleine Fehler, die nicht zum Absturz des Systems führen könnten gar nicht erst berücksichtigt. Ist aber nur gut, wenn du die absolute Grenze des Machbaren erreichen willst.:freak:

Meiner Meinung nach sollte auch nach 6 Std. noch kein Fehler auftreten, um von STABIL zu sprechen!:cool_alt:

Kann mir jemand die GPU-Temperatur unter Last mit dem Arctic S1 im Passiv-Mode nennen? Bin schwer am überlegen und brauch mal einen Anhaltspunkt.

Ich wäre euch sehr dankbar!

Mein Bruder hat den S1 mit nem 120er Lüfter bei 40° unter Last. Als sein Lüfter ausfiel stieg die Temperatur auf max 55° an. Solltest bis 75° auch keine Bedenken haben.

Danke! Dann werd ich mir so ein Ding auch holen. Ich habe nämlich festgetsellt, dass bei GPU-Temp um die 63° unter Volllast 20MHz mehr drin sind. Um die Temp mit dem Stock-Kühler dort zu halten, brauch ich einen Gehörschutz! :freaky:

@Haunter1982

Wie versprochen das Bild für´n Pencilmod.;)

Anhänge

• Pencilmod RV670.JPG
    Pencilmod RV670.JPG
    253,5 KB · Aufrufe: 472
aha.. danke... werds am Wochenende vielleicht mal angehen... berichte dann..

funtioniert nach Vcore Pencilmod eigentlich der 2D Modus mit 0,9V oder liegt da im 2D dann auch mehr Spannung an?

da lief die graka aber auf 729 mhz core und 904/1808mhz RAM... nix mit 820mhz.

Wär ja noch schöner ohne PencilMod hier mit 820mhz.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Posting stehen die Kriterien für eine akzeptable Beweismethode.
Wenn du es wirklich ernst meinst, lässt di Artefact-Scan länger als 10 Minuten laufen!!!

Ich lass bestimmt kein ATI-Tool unter Vista laufen das friert denn ganzen PC schon beim starten immer ein.

ATI-TOOL besitzt keinerlei Unterstüzung für HD38XX karten man kann zwar Takraten ändern und Temp auslesen aber die Karten sind nicht Implentiert.
Siehe Techpower Forum und Post von Wizzard.

Das stimmt so nicht ganz.:rolleyes:

Der Artefactscan von AtiTool funktioniert ohne Probleme. Die Taktraten sollte man damit nur nicht einstellen!

Du kannst ja auch den Fur-Benchmark als Stability Test laufen lassen, aber dann schon so 15-20 Minuten.

Fur macht bis 958mhz bei mir keine Fehler;) ATI Tool nur bis 945:eek: ohne Fehler. Aber ATI Tool kannste wirklich problemlos unter Vista zum Testen laufen lassen.

Zurück
Oben